Like Tree116452gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, das war ja glaub ich auch lange so. Aber ich glaube, das IST mittlerweile nicht mehr so. Ich glaube, dass Privatleute nach wie vor (zu) wenig gestetet werden. Und ich fänd einen Antikörpernachweis so wichtig. Meine Kleine hatte nämlich Anfang März (direkt nach den Faschingsferien) einen heftigen Infekt mit Fieber, trockenem Husten, Abgeschlagenheit - das war dann der Grund für die Verschiebung der LuFu. 8 Tage später war ich (allerdings nur ein Wochenende lang) krank, noch mal ne Woche später ist mein Schwiegervater krank geworden (das war dann schon im Lockdown) ... KÖNNTE ja schon passen. Aber wir werden es halt nie wissen.
    Ja, ich fände es auch cool, zu wissen, ob mein Infekt Anfang März vielleicht doch was mit dem Virus zu tun hatte. Mein Arzt hat ja sogar das böse C-Wort in den Mund genommen, aber da es damals erst ganz wenige Fälle in Deutschland gab, für unwahrscheinlich gehalten.

Gast Gast

Ich habe eben das geschwungene Modell genäht, da war schon der angegebene Gummi viel zu lang. Danke auch, sowas hasse ich ja. Dann sitzt es einfach nur bescheiden und der Sohn hat mächtig gemault.
    Danke fürs Stoffverschwenden für nix.

Hab dann aus Verzweiflung das gerade Modell gemacht und einfach individuell knotbare Jerseynudeln angenäht und er ist begeistert.

Gut zu wissen.

Dem Mann hab ich aufgetragen, er soll sich selber um seine kümmern, von mir bekommt er keine, das für die Kinder hat mich schon zu viel Nerven gekostet.
    Und meine hab ich noch gar nicht ...

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, ich fände es auch cool, zu wissen, ob mein Infekt Anfang März vielleicht doch was mit dem Virus zu tun hatte. Mein Arzt hat ja sogar das böse C-Wort in den Mund genommen, aber da es damals erst ganz wenige Fälle in Deutschland gab, für unwahrscheinlich gehalten.

Ach, das Kind einer Bekannten hat ganz sicher Corona schon Anfang Februar gehabt! Da kannte nur noch keiner und natürlich hat dann keiner getestet ...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hach, das wird ein Spaß, da den Überblick zu behalten. Die Träumerle hat jeden zweiten Tag Schule, die Madame Zufrieden wechselt wochenweise.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe eben das geschwungene Modell genäht, da war schon der angegebene Gummi viel zu lang. Danke auch, sowas hasse ich ja. Dann sitzt es einfach nur bescheiden und der Sohn hat mächtig gemault.
    Danke fürs Stoffverschwenden für nix.

Hab dann aus Verzweiflung das gerade Modell gemacht und einfach individuell knotbare Jerseynudeln angenäht und er ist begeistert.

Gut zu wissen.

Dem Mann hab ich aufgetragen, er soll sich selber um seine kümmern, von mir bekommt er keine, das für die Kinder hat mich schon zu viel Nerven gekostet.
    Und meine hab ich noch gar nicht ...
    Besser zu lang, das Gummi, als zu kurz...
    Bei mir war es auch erst zu lang,hab es dann auf die richtige Länge abgenäht, das ging eigentlich gut...

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    DaS ist lieb!
    Ich dachte mir, bevor ich anderswo suche, frag ich hier mal nach :-)
    Ich kann auch nochmal gucken, was wir so haben in der Richtung.
    McFlummy gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ich fürchte, dass das noch ganz viel Probleme mit sich bringt. Denn es gibt eh zu wenig Tests, die können doch nicht einfach verbraten werden, nur weil da eine Einrichtung (das betreute Wohnen) beschließt, den Nachweis haben zu wollen. Daher wiird die Einrichtug Deinem Sohn den Wiedereinzug verweigern und er darf sehen, wie er zur Arbeit kommt. Zum kotzen das, echt.

Denn wenn man das weiter spinnt: 2 Stunden je Strecke sind nicht zumutbar, er geht also nciht zu Arbeit und dann? Waahh, Fim, ich fühle mit Dir.
    Könnte man das nicht handhaben wie bei meinem Mann im Heim wenn Bewohner aus dem KH kommen? Die müssen zwei Wochen in Quarantäne und dann geht es normal weiter.

99/02/07/13

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nochmal gucken, was wir so haben in der Richtung.
    Danke!!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Könnte man das nicht handhaben wie bei meinem Mann im Heim wenn Bewohner aus dem KH kommen? Die müssen zwei Wochen in Quarantäne und dann geht es normal weiter.
    Quarantäne, wenn er arbeiten muss, ist ja auch doof.
    Überhaupt, wenn er arbeitet, und mit dem ÖPNV zur Arbeit fährt, hat er ja jeden Tag die Gelegenheit, sich anzustecken?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass wir Ende Mai nicht schlauer sind als jetzt. Ich würde dann wohl jetzt stornieren.
    genauso.
    Silm