Like Tree83227gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern aus meinem Bürofenster geguckt und überlegt, ob das im Zweifel hoch genug wäre
    Für solche Situationen wie diese bin ich nicht gemacht.
    Du rufst vorher an, bevor Du ernsthaft an sowas denkst, hörst Du?
    tanja73, Fimbrethil, WhiseWoman und 6 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Schiri, darf ich Dich auch mal eben was berufliches fragen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, vorhin die neuen Schulaufgaben von der Großen, an ihrer Schule abgeholt. Besonders viel ist es nicht.

Ich bin extra mit einer Tasche zur Schule um die ganzen Sachen ein zu packen.... dann bekam ich nur ein paar Arbeitsblätter. Sie soll jeden Tag ein Blatt Mathe und ein Blatt Deutsch machen.

Nach ca 30min war sie jetzt mit den Sachen für heute durch.

Die Lehrerin fragte noch kurz wie es Tochter und uns geht. Sagte kurz, dass es wohl so ablaufen soll, dass am dem 4.5 dann im Wöchentlichen Wechsel jeweils die halbe Klasse Unterrichtet wird und dann Aufgaben für die nächste Woche mitbekommt. Genaueres wissen sie selbst noch nicht. Sie warten wohl noch auf einen Hygieneplan der Stadt oder so, dann erst können sie wirklich planen und umsetzen.
    Wir würden dann noch informiert werden, sobald sie näheres wissen.

Kind 2 ist dafür heute mit ihren Aufgaben ganz fertig geworden, wobei die Lehrerin ja Anfang der Woche ankündigte, dass es bald die nächsten Aufgaben geben wird. Dieses Mal wahrscheinlich per Post.
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja!
    Pauli. *drück*

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich drücke mal alle ganz feste, die es brauchen und lasse je nach Bedarf Kaffee, Schomolade, Bücher, Wolle und ein paar frankierte Postkarten für Grüße an die, die es brauchen, da.

Darf ich hier eigentlich schreiben, dass es mir gut geht? Oder flieg ich dann gleich wegen fehlendem Einfühlungsvermögen raus? Ich hab gerade echt eine entspannte Zeit - selbst das, was ich für die Arbeit mache (diese Liederzettel - enorm zeitaufwändig), macht richtig viel Spaß.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich drücke mal alle ganz feste, die es brauchen und lasse je nach Bedarf Kaffee, Schomolade, Bücher, Wolle und ein paar frankierte Postkarten für Grüße an die, die es brauchen, da.

Darf ich hier eigentlich schreiben, dass es mir gut geht? Oder flieg ich dann gleich wegen fehlendem Einfühlungsvermögen raus? Ich hab gerade echt eine entspannte Zeit - selbst das, was ich für die Arbeit mache (diese Liederzettel - enorm zeitaufwändig), macht richtig viel Spaß.
    Klar darfst Du das schreiben, das ist ja Dein Empfinden, Dein Gefühl. Und Du schreibst ja nicht, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es anderen anders geht. Wenn ich jetzt den richtigen Faden im Hinterkopf habe, ging es nur um die Vorstellungskraft, nicht darum, wie man selber empfindet.

Ich freue mich wirklich sehr, dass es bei dir so entspannt läuft.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ach WW, das tut mir sehr leid.
    Ein Tee zum Trost?
    Ja, einen großen ... und Schokolade *auf meine hüften schiel*
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Klar darfst Du das schreiben, das ist ja Dein Empfinden, Dein Gefühl. Und Du schreibst ja nicht, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es anderen anders geht. Wenn ich jetzt den richtigen Faden im Hinterkopf habe, ging es nur um die Vorstellungskraft, nicht darum, wie man selber empfindet.

Ich freue mich wirklich sehr, dass es bei dir so entspannt läuft.
    Ich weiß ja selbst, in welche privilegierter Situation ich bin, und ich bin dankbar dafür.

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schiri, ich denke sehr oft ernsthaft an sowas. Ich würde anrufen, wenn ich mich nicht mehr davon distanzieren könnte.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Mir geht es auch gut. Meine wichtigsten Menschen sind bei mir, das Homeoffice spart mir täglich 2 Stunden Lebenszeit. Entspannt ist es nicht, aber das wäre es im Büro arbeitstechnisch auch nicht.

Aber ich bin sehr resilient und mit Arbeit und Wohnen privilegiert. 3-Zimmer-Wohnung ohne Balkon und jüngere Kinder ... das sähe anders aus.
    Нет худа без добра.