Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #228181
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Für die Kinder, um die man keine Angst haben muss, kann man Angebote machen. Die dürfen sich gerne auch mit Spezialthemen intensiver beschäftigen - dabei lernen die soviel. Wichtig ist da die Info für die Eltern: Welche Arbeiten sind verpflichtend? Ansonsten: Jedes Beschäftigung mit Themen zählt dann als "Schule", die Eltern sollen versuchen Einseitigkeiten auf Dauer vermeiden (also nur Bücher lesen ohne andere Fachgebiete zu beachten) und die "Arbeit" sollte (täglich?) dokumentiert werden.
    Also was gelesn? Welchen Film geschaut? Zu welchen Thema was geforscht? usw.
    Jepp. Ich wäre da auch schmerzbefreit, was die drei Stunden angeht, wenn ich ein leistungsstarkes Kind habe.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #228182
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Puh, gestern ging es dem Großen richtig schlecht - das hat sich schon die letzten Tage angekündigt, aber gestern hatte er dann wohl auch wieder Symptome, was ihn wiederum belastet und Sorgen macht. Ihm macht zu schaffen, dass die Reha sich nicht meldet. Er soll sich alle paar Wochen melden und bisher kam immer umgehend Rückmeldung, diesmal nicht. Heute will er nochmal mailen, telefonisch ist niemand erreichbar. Aber heute Morgen ist er gut aufgestanden und es geht ihm besser, die Symptome sind weg.

    Und jetzt kommt gleich der Makler - können wir nicht einfach nur den Coronawahnsinn haben? Das würde mir völlig reichen
    Das mit deinem Großen hört sich wirklich nicht gut an (auch wenn die Symptome weg sind). Starke Nerven wünsche ich dir!

  3. #228183
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich will ich will ich will wieder Schule!



    Heute nervt es total.







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #228184
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich will ich will ich will wieder Schule!



    Heute nervt es total.
    Da komme ich ja gerade richtig!

    *eine 21.stöckige Schomo-Erdbeer-Vanille-Sahne-Aprikosen-Minztorte reinbalancier*

  5. #228185
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Beim Telefonieren klappt es hier (meistens). Wobei ich mir auch angewöhnt habe, das vorher anzukündigen. Also etwa: Ich muss gleich telefonieren, dann wissen sie mittlerweile, dass wenn sie noch etwas fragen/sagen wollen, es besser gleich machen oder kurz abwarten...

    Was mich aktuell (neben dem Gestreite) am meisten nervt: Ich unterhalte mich gerade mit meinem Mann, Kind 2 stürmt ins Zimmer und poltert uns mitten ins Wort mit dem was sie eben gerade los werden möchte. Selbst der gerade 5 Jährige bekommt es hin, erstmal kurz zu warten, bei Kind 2 (7,5) kommt das irgendwie nicht an. Sonst gibt es solche Situationen eher selten, weil sie ja recht lange in der Schule war, aber jetzt wo sie ja zu Hause ist, kriegt sie da eigentlich Täglich mindestens einen Anraunzer von uns... muss sehr schwer umzusetzen sein .
    Wenn Du Pech hast, wartest Du bei Deiner mittleren ewig. Ich weiß nicht, warum es so ist, aber hier schafft es kein (!) Kind, mich in Ruhe telefonieren zu lassen bzw. in den Raum zu kommen, zu schauen, was los ist und erst dann zu sprechen, wenn es merkt, die im Raum Anwesenden unterhalten sich nicht.
    Okay, die Große lässt mich jetzt schon in Ruhe telefonieren, da denke cih aber, dass es eher daran liegt, dass sie eh nichts mit uns zu tun haben möchte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #228186
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Da komme ich ja gerade richtig!

    *eine 21.stöckige Schomo-Erdbeer-Vanille-Sahne-Aprikosen-Minztorte reinbalancier*
    Cool. Und lecker. *yammi*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #228187
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das mit deinem Großen hört sich wirklich nicht gut an (auch wenn die Symptome weg sind). Starke Nerven wünsche ich dir!
    Danke - ich fürchte wir und vor allem er muss lernen damit zu leben. Letztendlich ist es gut, dass er die Symptome frühzeitig erkennt und jetzt muss er lernen damit umzugehen. Die Angst vor einem Schub ist glaube ich das Schlimmste, aber vielleicht muss es ja dazu gar nicht kommen, wenn er rechtzeitig erkennt, wenn es in die Richtung geht. Aber letztendlich braucht er einfach die Reha, um in seiner Krankheit kompetent zu werden.


    99/02/07/13

  8. #228188
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Da komme ich ja gerade richtig!

    *eine 21.stöckige Schomo-Erdbeer-Vanille-Sahne-Aprikosen-Minztorte reinbalancier*
    *mit Anlauf vom 3-Meter-Brett reinspring*

    *mampf*

  9. #228189
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kurze Rückmeldung zur Büchersuche: Wir haben zwar noch Erstlesebücher da, aber mir ist keins mit Bildern im Text aufgefallen, im Keller habe ich noch nicht kontrolliert, aber da liegen auch nicht soo viele.
    Eingefallen ist mir, dass wir solche Geschichten früher im "Bummi" hatten -leider hat diese Zeitschrift dann so abgebaut, dass wir die nicht mehr gekauft haben - keine Ahnung, ob das noch so ist.
    Silm

  10. #228190
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Facebook vergisst nix:
    das waren die Ostereier von vor 9 Jahren



    Weil wirs doch erst davon hatten ...
    bunteQ, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.