Like Tree121188gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #228191
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung zur Büchersuche: Wir haben zwar noch Erstlesebücher da, aber mir ist keins mit Bildern im Text aufgefallen, im Keller habe ich noch nicht kontrolliert, aber da liegen auch nicht soo viele.
    Eingefallen ist mir, dass wir solche Geschichten früher im "Bummi" hatten -leider hat diese Zeitschrift dann so abgebaut, dass wir die nicht mehr gekauft haben - keine Ahnung, ob das noch so ist.
    Ich weiss das wir min 2 solche hatten. Wer sucht solche denn? Eins mit Conny und eins mit Elfen glaub ich. Muss ich zu Hause mal schauen. Ansonsten haben wir sehr viele normale erstlesebücher. Besonders von der Hexe Lilly. Wenn da jemand Interresse daran hat...

  2. #228192
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *mit Anlauf vom 3-Meter-Brett reinspring*

    *mampf*
    *Beifall klatsch*

  3. #228193
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn Du Pech hast, wartest Du bei Deiner mittleren ewig. Ich weiß nicht, warum es so ist, aber hier schafft es kein (!) Kind, mich in Ruhe telefonieren zu lassen bzw. in den Raum zu kommen, zu schauen, was los ist und erst dann zu sprechen, wenn es merkt, die im Raum Anwesenden unterhalten sich nicht.
    Okay, die Große lässt mich jetzt schon in Ruhe telefonieren, da denke cih aber, dass es eher daran liegt, dass sie eh nichts mit uns zu tun haben möchte.
    Ich hatte gerade während der Videokonferenz einen Zettel an der Tür "Bitte Ruhe".
    Hat funktioniert, sie waren beim Reingehen /Durchgehen leise.
    Ich sitze im Wohnzimmer, ist leider auch Durchgangszimmer zur Küche (Frühstück für Kind1) und zum Garten (Fahrrad für Kind3, das zur Schule müsste.
    Bin mal gespannt was sie nachher erzählt.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #228194
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    War heute morgen beim Duschen bzw. Abtrocknen wohl unvorsichtig und offenbar bin ich gerade wieder sehr dünnhäutig. Ich habe mir einen großen Fetzen Haut abgerieben und merke es gerade erst, weil die Nerven darunter leider tot sind. Darum tut es nicht weh, es ist einfach nur eine oberflächliche, nässende, saublöde Wunde.

    Naaa super.



    Damit hab ich jetzt wieder eine ganze Weile Spaß und Freude, denn das verheilt immer so schlecht.
    Ah, ein Fall für Wundschwester Fim!
    Was hätten's denn lieber, Hydrokolloid oder Schaumverband?
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #228195
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja
    eine Schülerin hat gesagt, sie braucht zwei Tage Vorlauf, da sie sich den Pc zu dritt teilen mit Mama und Bruder.
    Ich hab allen aber gesagt, dass jitsi auch am Handy geht (ich gehe sehr davon aus, dass die Neuner alle eins haben), also wer da Not am Mann hat, kann auch so rein. Und Pflicht isses eh nicht. Bin gespannt wieviel der 32 dabei sind.

    Bin uffjereecht.
    Und?? Bei mir waren es insgesamt 10 von 17, aber alle (!) ohne Bild und zwei hatten die ganze. Zeit das Mikro mute

    Ich bin trotzdem richtig "gerädert". Das ist viel anstrengender als normaler Unterricht ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #228196
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung zur Büchersuche: Wir haben zwar noch Erstlesebücher da, aber mir ist keins mit Bildern im Text aufgefallen, im Keller habe ich noch nicht kontrolliert, aber da liegen auch nicht soo viele.
    Eingefallen ist mir, dass wir solche Geschichten früher im "Bummi" hatten -leider hat diese Zeitschrift dann so abgebaut, dass wir die nicht mehr gekauft haben - keine Ahnung, ob das noch so ist.
    Dankeschön fürs schauen! Falls du die erstlesebücher los werden möchtest, sag Bescheid. Das ist dann ja spätestens nächstes Jahr interessant.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich weiss das wir min 2 solche hatten. Wer sucht solche denn? Eins mit Conny und eins mit Elfen glaub ich. Muss ich zu Hause mal schauen. Ansonsten haben wir sehr viele normale erstlesebücher. Besonders von der Hexe Lilly. Wenn da jemand Interresse daran hat...
    Hier, ich hab gesucht.
    Tochter ist 5 und wenn sie selbst mitmachen kann, ist es halt interessanter, als nur vorlesen.

  7. #228197
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade während der Videokonferenz einen Zettel an der Tür "Bitte Ruhe".
    Hat funktioniert, sie waren beim Reingehen /Durchgehen leise.
    Ich sitze im Wohnzimmer, ist leider auch Durchgangszimmer zur Küche (Frühstück für Kind1) und zum Garten (Fahrrad für Kind3, das zur Schule müsste.
    Bin mal gespannt was sie nachher erzählt.
    Ich hätte gerade auch Video/Telko... Ca 15 Teilnehmer, das funktioniert eigentlich ganz gut (Aber alles Erwachsene).
    Zwischenzeitlich hat aber auch ein Kind für Erheiterung gesorgt :-))) Dem entsprechenden Papa war es etwas peinlich, ich fand es nicht sonderlich schlimm. Das passiert in der momentanen Situation halt und wenn es nicht dauernd vorkommt... Ja mei.... Nette Abwechslung ;-)
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #228198
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Dankeschön fürs schauen! Falls du die erstlesebücher los werden möchtest, sag Bescheid. Das ist dann ja spätestens nächstes Jahr interessant.



    Hier, ich hab gesucht.
    Tochter ist 5 und wenn sie selbst mitmachen kann, ist es halt interessanter, als nur vorlesen.
    Ich habe ja bald noch einen "Erstleser'. Aber ich vermute, bestimmte Themen wird er auch dann nicht freiwillig lesen
    Silm

  9. #228199
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen


    Hier, ich hab gesucht.
    Tochter ist 5 und wenn sie selbst mitmachen kann, ist es halt interessanter, als nur vorlesen.
    Also auf die schnelle, habe ich nur das eine gefunden: "Bildermaus: Geschichten von der kleinen Elfe", ich schau nachher mal ob wir das Connybuch auch finden. Die Große hat da einen besseren Überblick die sortiert die Bücher regelmäßig ein und um.

    Das Bildermaus-Buch, habe ich jetzt auch nur gefunden, weil das in der Kiste mit Büchern, die die Kinder die Tage aussortiert haben, weil das Bücherregal aus allen Nähten platzte.
    McFlummy gefällt dies

  10. #228200
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe ja bald noch einen "Erstleser'. Aber ich vermute, bestimmte Themen wird er auch dann nicht freiwilligesen
    Hihi, das kann ich mir gut vorstellen. In dem Alter hat man ja schon eigene Interessen :-)