Like Tree121362gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also auf die schnelle, habe ich nur das eine gefunden: "Bildermaus: Geschichten von der kleinen Elfe", ich schau nachher mal ob wir das Connybuch auch finden. Die Große hat da einen besseren Überblick die sortiert die Bücher regelmäßig ein und um.

Das Bildermaus-Buch, habe ich jetzt auch nur gefunden, weil das in der Kiste mit Büchern, die die Kinder die Tage aussortiert haben, weil das Bücherregal aus allen Nähten platzte.
    Ich hätte Erwachsenenliteratur zum Tauschen,wenn du magst...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hätte Erwachsenenliteratur zum Tauschen,wenn du magst...
    Hm, was denn? Ich lese hauptsächlich Fantasy,mit Krimis oder so, kann ich gar nichts anfangen, aber ich würde es dir auch einfach so schicken. Wäre sonst eh in einer "zu Verschenken" Kiste vor die Tür gestellt worden.

User Info Menu

Hm, was denn? Ich lese hauptsächlich Fantasy,mit Krimis oder so, kann ich gar nichts anfangen, aber ich würde es dir auch einfach so schicken. Wäre sonst eh in einer "zu Verschenken" Kiste vor die Tür gestellt worden.
    Fantasy muss ich mal schauen, ob ich da was hab. Hab vor einiger Zeit viel aussortiert...
    Ansonsten nehme ich das auf jeden Fall gerne!!!

User Info Menu

Ich weiss das wir min 2 solche hatten. Wer sucht solche denn? Eins mit Conny und eins mit Elfen glaub ich. Muss ich zu Hause mal schauen. Ansonsten haben wir sehr viele normale erstlesebücher. Besonders von der Hexe Lilly. Wenn da jemand Interresse daran hat...
    Auch hier komme ich gerne drauf zurück! Gerne auch im Tausch. Habe viel Thriller/Krimi abzugeben....

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Fantasy muss ich mal schauen, ob ich da was hab. Hab vor einiger Zeit viel aussortiert...
    Ansonsten nehme ich das auf jeden Fall gerne!!!
    Das Buch hat auch schon einige Gebrauchsspuren, die Ecken sehen bissel mitgenommen aus, ganz vorne (bevor die Geschichten anfangen) hat sich ein Kind etwas künstlerisch betätigt. Wegen den Erstlesebüchern frage ich mal meine Erstklässerin welche sie abgeben würde.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und?? Bei mir waren es insgesamt 10 von 17, aber alle (!) ohne Bild und zwei hatten die ganze. Zeit das Mikro mute

Ich bin trotzdem richtig "gerädert". Das ist viel anstrengender als normaler Unterricht ...
    so lala
    26 von 32 dabei, einige haben mich nicht gehört, andere hab ich bnicht gehört, obwohl wir alles viermal erklärt hatten ... viele ohne bild, war mir aber egal, solang sie gepiept haben

nach 30 minuten belanglosem geplänkel haben wir aufgehört. war mir zu doof, hab ich ihnen aber nicht so gesagt, hehe

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Dankeschön fürs schauen! Falls du die erstlesebücher los werden möchtest, sag Bescheid. Das ist dann ja spätestens nächstes Jahr interessant.

Hier, ich hab gesucht.
    Tochter ist 5 und wenn sie selbst mitmachen kann, ist es halt interessanter, als nur vorlesen.
    Ich habe leider nichts mehr da, alles schon aussortiert.
    Hat eine Freundin dankend übernommen. Sie ist Sekretärin an einer Grundschule, unsere Erstleserbücher etc. sind jetzt dort in der Schulbücherei.
    Uschi-Blum gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Lesen!
    Schreiben von Briefen, Handlungsanleitungen usw. - gerne auch auf englisch.
    Knobelaufgaben aus dem Netz (https://www.mathe-kaenguru.de/zuhause/ - da gibt es am nächsten Tag die Lösungen - du kannst auch alte Aufgaben nehmen, da ist die Lösung gleich da)
    Meine Große hat in den letzten beiden Tagen den ersten Band von Percy Jackson gelesen. Am Stück Und da sie gerade in Deutsch Sagen behandeln, kann ich das sogar als "was für die Schule machen" verbuchen
    silm, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Neuen Stoff erarbeiten ist ja auch nur begrenzt für alle möglich. Man kann im Geschichtsbuch weiterlesen - das Wichtigste zusammenfassen usw. Man kann in Deutsch statt Vorgangsbeschreibung mit Hilfe sicher auch Wegbeschreibungen machen. Oder im Englischen die Satzstellung S-P-O einführen, wenn man weiß, dass die Begriffe aus dem Deutschunterricht sitzen...
    Aber spätestens neue Rechenwege erklären, neue Grammatikphänomene erkennen und anwenden - das geht ohne Kontakt schwierig.
    Das hängt aber auch von der Stufe ab. Meine Große hat in Mathe in den letzten Wochen die kompletten Flächenberechnungen (Dreieck, Parallelogramm, Trapez und Kreis) als neuen Stoff gelernt. Die Mathelehrerin hatte das super aufbereitet, mit ganz praktischer Herangehensweise, sodass die Formeln wirklich super erschlossen werden konnten. Das hat wirklich mega geklappt. Und die Englischlehrerin dreht YouTube-Videos
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das hängt aber auch von der Stufe ab. Meine Große hat in Mathe in den letzten Wochen die kompletten Flächenberechnungen (Dreieck, Parallelogramm, Trapez und Kreis) als neuen Stoff gelernt. Die Mathelehrerin hatte das super aufbereitet, mit ganz praktischer Herangehensweise, sodass die Formeln wirklich super erschlossen werden konnten. Das hat wirklich mega geklappt. Und die Englischlehrerin dreht YouTube-Videos
    Klingt nach tollen Lehrern!