Like Tree112663gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Große hat in den letzten beiden Tagen den ersten Band von Percy Jackson gelesen. Am Stück Und da sie gerade in Deutsch Sagen behandeln, kann ich das sogar als "was für die Schule machen" verbuchen
    Ich glaube, mein Sohn hat jetzt alle Bücher von Rick Riordan Der liebt das auch. Stimmt, damit macht er ja auch was für die Schule
    Jetzt hat er seine Freude an Krimis entdeckt und hat gestern an einem Tag Mord auf dem Golfplatz von Agatha Christie durchgelesen (Hercule Poirot).
    bunteQ und lucillaminor gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Was genau für Bücher suchst Du? Bilderbücher?
    Ich suche Bildermaus-Bücher, oder ähnliche. Wo im Text Worte durch Bilder ersetzt werden...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mein Sohn hat jetzt alle Bücher von Rick Riordan Der liebt das auch. Stimmt, damit macht er ja auch was für die Schule
    Jetzt hat er seine Freude an Krimis entdeckt und hat gestern an einem Tag Mord auf dem Golfplatz von Agatha Christie durchgelesen (Hercule Poirot).
    Wenn Lesen als Schularbeit zählen würde, lägen wir ganz weit vorne, die Damen nudeln hier ein Buch nach dem anderen durch.
    Gestern Abend haben sie (wie schon öfter) in der Küche einen "Tea-Club" gemacht und sich dabei gegenseitig vorgelesen
    Das war total süß.

Nur hilft es nicht bei Mathe, MNT, Latein... Aber immerhin gefährdet es die Dummheit!
    bunteQ, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich suche Bildermaus-Bücher, oder ähnliche. Wo im Text Worte durch Bilder ersetzt werden...
    Ah, OK. Damit kann ich leider nicht dienen. Normale Bilderbücher ggf. schon.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wenn Lesen als Schularbeit zählen würde, lägen wir ganz weit vorne, die Damen nudeln hier ein Buch nach dem anderen durch.
    Gestern Abend haben sie (wie schon öfter) in der Küche einen "Tea-Club" gemacht und sich dabei gegenseitig vorgelesen
    Das war total süß.

Nur hilft es nicht bei Mathe, MNT, Latein... Aber immerhin gefährdet es die Dummheit!
    Das ist hier nicht anders, hier geht ein Buch pro Kind und Tag durch. Dummerweise gibt es nur wenige Bücher, die sie beide mögen. Das geht ins Geld

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ah, OK. Damit kann ich leider nicht dienen. Normale Bilderbücher ggf. schon.
    Da haben wir genug Vorrat :-))

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ist noch was süßes übrig für die Frau die gerade kurz davor war ihr Kind mit dem Matheheft zu verprügeln?
    Kind sitzt jetzt in seinem Zimmer und Muddern schniefend in der Küche...

Ich war ja jetzt heute vormittag und eben je eine Stunde nicht anwesend, während die Damen gearbeitet haben. Irgendwie klappt das viel besser ICh glaub, ich hab jetzt immer Videokonferenz

Die Zweite Klasse war auch nicht redseliger Aber fast komplett anwesend
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ich war ja jetzt heute vormittag und eben je eine Stunde nicht anwesend, während die Damen gearbeitet haben. Irgendwie klappt das viel besser ICh glaub, ich hab jetzt immer Videokonferenz

Die Zweite Klasse war auch nicht redseliger Aber fast komplett anwesend
    Ich muss mal was ganz Doofes fragen, und damit meine ich nicht nur dich: Sitzt ihr alle daneben, wenn die Kinder Hausaufgaben machen (oder jetzt eben arbeiten)? Ich kenne das so gar nicht, weder von mir selbst noch von meinen Kindern - und ich glaube, es hat uns echt sehr viel Stress miteinander erspart.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss mal was ganz Doofes fragen, und damit meine ich nicht nur dich: Sitzt ihr alle daneben, wenn die Kinder Hausaufgaben machen (oder jetzt eben arbeiten)? Ich kenne das so gar nicht, weder von mir selbst noch von meinen Kindern - und ich glaube, es hat uns echt sehr viel Stress miteinander erspart.
    Morgen jedenfalls nicht wieder...

Aber wenn keiner bei ihnen ist, läuft da noch weniger, habe ich das GEfühl. Sie schaffen die Aufgaben als solche meist ohne uns - nur das mit der Selbstorganisation haut nicht hin.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Beim kleinen Sohn früher in der Grundschule überwiegend. Aber, Spezialausgabe.

Jetzt ist das nicht mehr nötig.
    Zickzackkind gefällt dies