Like Tree110397gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Morgen jedenfalls nicht wieder...

Aber wenn keiner bei ihnen ist, läuft da noch weniger, habe ich das GEfühl. Sie schaffen die Aufgaben als solche meist ohne uns - nur das mit der Selbstorganisation haut nicht hin.
    Was bedeutet das denn genau?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss mal was ganz Doofes fragen, und damit meine ich nicht nur dich: Sitzt ihr alle daneben, wenn die Kinder Hausaufgaben machen (oder jetzt eben arbeiten)? Ich kenne das so gar nicht, weder von mir selbst noch von meinen Kindern - und ich glaube, es hat uns echt sehr viel Stress miteinander erspart.
    Ich sitze nicht daneben. Ich hatte es mal versucht als meine Große in der 1. Klasse war am Anfang. Zum einen weil ich eben neugierig war, was sie so machen und um zu sehen ob sie auch wirklich ordentlich arbeitet, aber das ging nicht gut. Sie fand es furchtbar. Mittlerweile ist es so, die Beiden Mädels arbeiten gemeinsam am Esstisch und ich versuche in der Zeit möglichst das Zimmer zumeiden, das klappt am besten. Wenn sie Hilfe brauchen rufen sie mich oder kommen zu mir.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    meim. pfuldigumg. ift mifts mehr übrif.
    Naaa toll. Zum Glück hab ich noch zwei, drei (Kilo) Kekse hier... (mampf, brösel)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Beim kleinen Sohn früher in der Grundschule überwiegend. Aber, Spezialausgabe.

Jetzt ist das nicht mehr nötig.
    Spezialausgaben sind ja auch spezielle Fälle.
    Zickzackkind gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Puh, gestern ging es dem Großen richtig schlecht - das hat sich schon die letzten Tage angekündigt, aber gestern hatte er dann wohl auch wieder Symptome, was ihn wiederum belastet und Sorgen macht. Ihm macht zu schaffen, dass die Reha sich nicht meldet. Er soll sich alle paar Wochen melden und bisher kam immer umgehend Rückmeldung, diesmal nicht. Heute will er nochmal mailen, telefonisch ist niemand erreichbar. Aber heute Morgen ist er gut aufgestanden und es geht ihm besser, die Symptome sind weg.

Und jetzt kommt gleich der Makler - können wir nicht einfach nur den Coronawahnsinn haben? Das würde mir völlig reichen

Gestern hatte ich noch die Idee, dass er das Seminar aufnimmt, geht das? Wenigstens den Ton. Dann kann er es sich nachmittags anhören.
    wenhei und Strickli gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich muss mal was ganz Doofes fragen, und damit meine ich nicht nur dich: Sitzt ihr alle daneben, wenn die Kinder Hausaufgaben machen (oder jetzt eben arbeiten)? Ich kenne das so gar nicht, weder von mir selbst noch von meinen Kindern - und ich glaube, es hat uns echt sehr viel Stress miteinander erspart.
    Ich bin in der Nähe und ansprechbar - so, wie es von den Lehrern propagiert wird . Meistens sitze ich selber am Rechner und arbeite ein bisschen, oder ich räume auf oder so.

Offensichtlich verstehen meine Kinder "ansprechbar" aber auch gerne als "anmotzbar und eh grundsätzlich "schuld an dem, was ich hier machen muss"
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Hier ist eine Baustelle... nicht mal in direkte Nähe, aber doch nah genug, das wir heute schon den ganzen Tag (also zumindest seit ich um halb 10 von der Arbeit zu Hause war) mit einem rhythmischen "Ba-bumm, Ba-bumm, Ba-bumm beschallt werden. Etwa im Sekundentakt, manchmal ist mal eine kurze Pause dazwischen.
    Nicht laut, aber zu laut, als dass ich es überhören könnte und langsam aber sicher regt mich das echt auf.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Nähe und ansprechbar - so, wie es von den Lehrern propagiert wird . Meistens sitze ich selber am Rechner und arbeite ein bisschen, oder ich räume auf oder so.

Offensichtlich verstehen meine Kinder "ansprechbar" aber auch gerne als "anmotzbar und eh grundsätzlich "schuld an dem, was ich hier machen muss"

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Baustelle... nicht mal in direkte Nähe, aber doch nah genug, das wir heute schon den ganzen Tag (also zumindest seit ich um halb 10 von der Arbeit zu Hause war) mit einem rhythmischen "Ba-bumm, Ba-bumm, Ba-bumm beschallt werden. Etwa im Sekundentakt, manchmal ist mal eine kurze Pause dazwischen.
    Nicht laut, aber zu laut, als dass ich es überhören könnte und langsam aber sicher regt mich das echt auf.
    Halte durch, ist bald Feierabend.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Nur wenn jemand um Hilfe bittet.