Like Tree109969gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss mal was ganz Doofes fragen, und damit meine ich nicht nur dich: Sitzt ihr alle daneben, wenn die Kinder Hausaufgaben machen (oder jetzt eben arbeiten)? Ich kenne das so gar nicht, weder von mir selbst noch von meinen Kindern - und ich glaube, es hat uns echt sehr viel Stress miteinander erspart.
    Wir nicht, die Kinder arbeiten autonom. Und wenn ich das hier lese, frage ich mich immer, ob wir nicht zu den Eltern gehören, die nicht ausreichend unterstützen, weil wir das eben dann tun, wenn sie um Hilfe bitten.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn ich heim komme, bekomme ich einen Himbeer (aus gefrorenen, frisch ist ja leider noch nicht)Joghurt-weiße-Schokolade Traum gemacht (diesmal von meinem Mann)
    Ich werde kulinarisch eh gut versorgt, gestern Abend hat mein Sohn Burger gemacht und hat dafür auch die Brötchen selbst gebacken, die waren echt großartig. (davon habe ich gestern nichts erzählt, weil wir keine Reste hatten )
    Gibt doch keinen Himbeertraum, ist noch was von der Torte übrig?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wir nicht, die Kinder arbeiten autonom. Und wenn ich das hier lese, frage ich mich immer, ob wir nicht zu den Eltern gehören, die nicht ausreichend unterstützen, weil wir das eben dann tun, wenn sie um Hilfe bitten.
    Das glaube ich nicht. Ich müsste bei meinen Kindern sitzen, zumindest in den ersten Jahren, einfach, um sie wieder an die Haufgaben zu bringen. Die schweifen zu sehr ab. Aber es zeigt sich, dass wir nicht zusammen passen, daher haben wir das auf den Hort ausgelagert.

Der Weg war in unseren Augen der Richtige, denn alle Kinder haben in der Zeit das eigenständige Arbeiten erlernt und brauchen nur noch ganz selten meine Hilfe. Und das sind meist keine inhaltlichen Fragen, sondern Hilfen bei der Nutzung des Internets, des PCs oder so.

Nur der Purtzel ist immer noch sehr ablenkbar, der ist ja auch erst 2. Klasse. Da habe ich nun das Glück, das er durch die Geschwister mitgezogen wird, wären die nicht, würde es hier wohl auch zu vielen Auseinandersetzungen kommen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wenn sich nicht einer neben das Hähnchen setzt, macht er nix.
    Wenn jemand bei ihm ist, dann macht er seinen Kram. Ich bin quasi das Hausaufgabenmaskottchen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Ich müsste bei meinen Kindern sitzen, zumindest in den ersten Jahren, einfach, um sie wieder an die Haufgaben zu bringen. Die schweifen zu sehr ab. Aber es zeigt sich, dass wir nicht zusammen passen, daher haben wir das auf den Hort ausgelagert.

Der Weg war in unseren Augen der Richtige, denn alle Kinder haben in der Zeit das eigenständige Arbeiten erlernt und brauchen nur noch ganz selten meine Hilfe. Und das sind meist keine inhaltlichen Fragen, sondern Hilfen bei der Nutzung des Internets, des PCs oder so.

Nur der Purtzel ist immer noch sehr ablenkbar, der ist ja auch erst 2. Klasse. Da habe ich nun das Glück, das er durch die Geschwister mitgezogen wird, wären die nicht, würde es hier wohl auch zu vielen Auseinandersetzungen kommen.
    Meine Tochter hat es phasenweise eingefordert, da haben wir es natürlich gemacht. Mein Sohn braucht es gar nicht, der vergisst auch nicht viel, die Tochter ist eine Träumerine.

User Info Menu

Gibt doch keinen Himbeertraum, ist noch was von der Torte übrig?

Warum gab es den Traum nicht?
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Boah, ich bin so ein Idiot...

Ich frag mich die ganze Zeit, warum ich so aufgedreht bin... Herzrasen, Nervosität...

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren... Ich hab vorhin beim Aufräumen Kakao gefunden und mir gedacht, der muss weg.
    Also Milch warm, ORDENTLICH vom dem Pulver rein und weg damit...

War leider Koawach... Der Kakao mit dem Extrakick...
    Ich geh dann wohl erstmal nicht schlafen heute...

User Info Menu

Meine Tochter hat es phasenweise eingefordert, da haben wir es natürlich gemacht. Mein Sohn braucht es gar nicht, der vergisst auch nicht viel, die Tochter ist eine Träumerine.
    Ich denke auch, dass man das merkt, ob die Kinder das brauchen oder nicht. Und gerade Euch halte ich für sehr sensibel, da zu merken, ob ihr mehr unterstützen müsst.

Und nun mal ganz ehrlich, Deine Kinder gehen auf das Gymnasium, das ist doch der Beweis, dass die Unterstützung, die sie bekommen haben, ausreichend war. Und auf der Basis baut ihr doch jetzt weiter auf.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Warum gab es den Traum nicht?
    Unsere Putzfrau ist da und da mein Mann natürlich Abstand halten wollte und es nicht schon vorher vorgereitet hat, gab es den nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Boah, ich bin so ein Idiot...

Ich frag mich die ganze Zeit, warum ich so aufgedreht bin... Herzrasen, Nervosität...

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren... Ich hab vorhin beim Aufräumen Kakao gefunden und mir gedacht, der muss weg.
    Also Milch warm, ORDENTLICH vom dem Pulver rein und weg damit...

War leider Koawach... Der Kakao mit dem Extrakick...
    Ich geh dann wohl erstmal nicht schlafen heute...
    ups

ich hoffe, die wirkung lässt bald nach, Herzrasen ist so unangenehm.

Purtzel (05/12)