Like Tree115878gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #228281
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Eine Vogelspinne mit rosa Glitzertütü
    Ich glaube, so einen Kappes machen die bei MS nicht.

  2. #228282
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hasi war süß und das Faultier. Aber ein Faultier als Hausaufgabenmaskottchen?



    Dann sind die Aufgaben vielleicht schneller erledigt. Eine Vogelspinne?



    Nee, aber nur halbnackerte Tschierlieder tragen Puschel.
    Das ist eine Sendung auf Pro7, ich habe sie nicht gesehen, kenne aber ein paar der Kostüme. Da treten Promis in Kostümen vor einer Jury auf und singen. Und man muss raten, wer da wohl drin stecken könnte. Ich glaube, dass kommt aus Korea.



    Ich sehe auch lieber niedlich aus. Endlich mal.



    Das krieg ich hin!


    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Eine Vogelspinne mit rosa Glitzertütü
    Schön!
    Probieren wir morgen mal bei Wennie aus.
    Uschi-Blum gefällt dies

  3. #228283
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so einen Kappes machen die bei MS nicht.

  4. #228284
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das denn genau?
    Sie kriegen es nicht hin, den Überblick zu behalten, was sie schon gemacht haben und was sie noch machen müssen. Oder sie "verdaddeln" viel Zeit bei der REcherche zu einem Thema, aber am Ende kommt kaum Information rum.

    Wenn ich ihnen sage: mach jetzt Mathe Seite 62-64, dann können sie die Aufgaben ohne meine Hilfe.
    Zickzackkind gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #228285
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab tatsächlich ein bisschen Stoff gemacht - und dann vor allem für Fragen zur Verfügung gestanden. Da seh ich mich ein bisschen in der Pflicht, das Fach ist ja nicht nur Geschichte, sondern auch Gemeinschaftskunde.
    naja wenn mindestens sechs fehlen und von den anwesenden ein Viertel dauernd Probleme hat, wäre das eher unlustig gewesen.
    Wir machen nächste Woche wieder eine. Vielleicht läuft es übers Schulportal besser. Da hatte ich nachmittags dann die Oberstufe (zwar auch nur 15), aber mir scheint das ist etwas besser.
    Wenn halt vormittags alle gleichzeitig streamen, hakelt es eher. Und manche hinter den sieben Bergen haben einfach mieses Internet.

    Sie hatten auch gar keine Fragen, alles klar im Stoff soweit.

  6. #228286

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wenn sich nicht einer neben das Hähnchen setzt, macht er nix.
    Wenn jemand bei ihm ist, dann macht er seinen Kram. Ich bin quasi das Hausaufgabenmaskottchen.
    So ist das bei Kind3 auch.
    Kind2 duldet mich im Raum, aber bitte nicht zu nahe.
    Uschi-Blum gefällt dies

  7. #228287
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Boah, ich bin so ein Idiot...

    Ich frag mich die ganze Zeit, warum ich so aufgedreht bin... Herzrasen, Nervosität...

    Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren... Ich hab vorhin beim Aufräumen Kakao gefunden und mir gedacht, der muss weg.
    Also Milch warm, ORDENTLICH vom dem Pulver rein und weg damit...

    War leider Koawach... Der Kakao mit dem Extrakick...
    Ich geh dann wohl erstmal nicht schlafen heute...
    Räum doch bei mir weiter auf, oder wenn die Konzentration auch gut ist, wäre ich sehr dankbar, wenn du meine Steuererklärung machen würdest. Eine Erstattung hätte ich gern bitte!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #228288
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir nicht, die Kinder arbeiten autonom. Und wenn ich das hier lese, frage ich mich immer, ob wir nicht zu den Eltern gehören, die nicht ausreichend unterstützen, weil wir das eben dann tun, wenn sie um Hilfe bitten.
    Ich muss wohl dazu sagen, dass die Kinder in der GS die Hausaufgaben in der Schule gemacht haben bzw. noch machen - unter Aufsicht. Das "rächt" sich jetzt. Die Große fing gerade an, das selbständig auf die Reihe zu bekommen mit Wechsel auf das Gymnasium. Das wirft uns jetzt ganz schön zurück...
    Aber ich sollte mich entspannen. Sitzenbleiben kann keiner - dann müssen die Lehrer das wohl pder übel abfangen, wenn die Schule wieder losgeht... (Sorry an alle Lehrer - nur ich habe ja auch noch einen Vollzeitjob, der erledigt werden will :crap. Doof für alle zur Zeit ))







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #228289
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl dazu sagen, dass die Kinder in der GS die Hausaufgaben in der Schule gemacht haben bzw. noch machen - unter Aufsicht. Das "rächt" sich jetzt. Die Große fing gerade an, das selbständig auf die Reihe zu bekommen mit Wechsel auf das Gymnasium. Das wirft uns jetzt ganz schön zurück...
    Aber ich sollte mich entspannen. Sitzenbleiben kann keiner - dann müssen die Lehrer das wohl pder übel abfangen, wenn die Schule wieder losgeht... (Sorry an alle Lehrer - nur ich habe ja auch noch einen Vollzeitjob, der erledigt werden will :crap. Doof für alle zur Zeit ))
    Hey, Dein Paket ist heute angekommen. Wieder so schöne Sachen und das beste: Er kann alle Klamotten sofort tragen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #228290
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Räum doch bei mir weiter auf, oder wenn die Konzentration auch gut ist, wäre ich sehr dankbar, wenn du meine Steuererklärung machen würdest. Eine Erstattung hätte ich gern bitte!
    Ohhh, sorry Flummy (wie passend gerade) ich hab das Herzrasen überlesen, nur den Hallo-wach-kick wahrgenommen. Wenn es dir schlecht geht, brau ich dir lieber einen beruhigenden Schlaftee, okay?
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv