Like Tree97655gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss mal was ganz Doofes fragen, und damit meine ich nicht nur dich: Sitzt ihr alle daneben, wenn die Kinder Hausaufgaben machen (oder jetzt eben arbeiten)? Ich kenne das so gar nicht, weder von mir selbst noch von meinen Kindern - und ich glaube, es hat uns echt sehr viel Stress miteinander erspart.
    Habe ich auch nie gemacht - allerdings zu Sohn1 bin ich öfter ins Zimmer, um ihn daran zu erinnern, dass man Hausaufgaben nur erledigt bekommt, wenn man auch einen Stift in die Hand nimmt und sich nicht in der Theorie über Sinn oder Unsinn derselben Gedanken macht, oder anderweitig ablenken lässt. Mit ihm Homeschooling wäre in Mord und Totschlag ausgeartet

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Gestern hatte ich noch die Idee, dass er das Seminar aufnimmt, geht das? Wenigstens den Ton. Dann kann er es sich nachmittags anhören.
    Da blockiert er gerade völlig - in Physik hätte er noch einen Videovortrag, den schiebt er auch vor sich her. Heute hat er programmiert, nicht für die FH, aber langfristig doch sinnvoll, das hat ihm gut getan. Ich glaube gerade macht es ihm total Druck, dass er Angst hat nie ein Studium oder eine Ausbildung abschließen zu können und damit geht erst recht nichts. Aber insgesamt ging es ihm heute viel besser, vielleicht schafft er morgen ja wieder etwas in Richtung Studium, Reha.
    Uschi-Blum gefällt dies

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss mal was ganz Doofes fragen, und damit meine ich nicht nur dich: Sitzt ihr alle daneben, wenn die Kinder Hausaufgaben machen (oder jetzt eben arbeiten)? Ich kenne das so gar nicht, weder von mir selbst noch von meinen Kindern - und ich glaube, es hat uns echt sehr viel Stress miteinander erspart.
    Bei den normalen Hausaufgaben sitze ich nicht daneben. Meist sitzt das Kind (3. Klasse) am Esstisch und ich krame in der Küche rum. Meist schaue ich am Schluss einmal drüber, weil sie ungern mit Fehlern in die Schule geht und lieber mich korrigieren lässt.

Jetzt bei den Schulaufgaben sitze ich - wenn möglich - dabei. Die Kinder (ich hab ja meist zwei hier) gackern sonst zu viel und brauchen schon auch noch Anleitung, um sich nicht zu verzetteln.
    Wenn ich nebenbei arbeiten muss arbeiten die Kinder im Wohnzimmer und ich bin im Arbeitszimmer und schaue immer wieder nach ihnen. Da zieht es sich aber schon immer ziemlich hin bzw. an diesen Tagen schaffen ‚wir‘ meist nicht alles.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Naja, auch Kinder, die auf dem Gymnasium sind, können Unterstützung brauchen Mein Sohn ist ja ein Selbstläufer, weil er so ehrgeizig ist. Meine Tochter muss schon mal angehalten werden zum Lernen, aber nicht so, dass man daneben sitzen muss. Ja, es wird schon passen.
    Definitiv - Siehe Sohn1

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da blockiert er gerade völlig - in Physik hätte er noch einen Videovortrag, den schiebt er auch vor sich her. Heute hat er programmiert, nicht für die FH, aber langfristig doch sinnvoll, das hat ihm gut getan. Ich glaube gerade macht es ihm total Druck, dass er Angst hat nie ein Studium oder eine Ausbildung abschließen zu können und damit geht erst recht nichts. Aber insgesamt ging es ihm heute viel besser, vielleicht schafft er morgen ja wieder etwas in Richtung Studium, Reha.
    Das liest sich sooo anstrengend. Für alle .

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das liest sich sooo anstrengend. Für alle .
    Ja, das ist es - ich hoffe wirklich sehr auf die Reha und wäre auch deutlich entspannter, wenn eine Rückmeldung käme.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... und ich glaub, ich zeichne dann mal eine Spinne mit Tütü.

Hier läuft nämlich GNTM, das will ich nicht sehen und mit irgendwas Lustigem sollte ich mich heute unbedingt noch beschäftigen.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... und ich glaub, ich zeichne dann mal eine Spinne mit Tütü.

Hier läuft nämlich GNTM, das will ich nicht sehen und mit irgendwas Lustigem sollte ich mich heute unbedingt noch beschäftigen.
    Eine wunderbare Idee. Ich kichere jetzt schon, allein von der Vorstellung, vorhin als Steini die Idee hatte auch schon.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Natürlich können sie noch unterstützung brauchen, das habe ich gar nicht in Frage gestellt. Aber mit Eurem Weg seid ihr die letzten 4 Jahre so gut durch gekommen, dass die Kinder es auf das Gymnasium geschafft haben. Also war Euer Weg nicht der schlechteste. Und jetzt sollten sie doch das alter haben, Unterstützung einzufordern, wenn sie sie brauchen. Und dann seid ihr da.
    Achso, Ja, das stimmt hoffentlich.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Räum doch bei mir weiter auf, oder wenn die Konzentration auch gut ist, wäre ich sehr dankbar, wenn du meine Steuererklärung machen würdest. Eine Erstattung hätte ich gern bitte!
    Also bei mir hab ich ne ordentliche Erstattung raus geholt ;-) Aber still sitzen war vorhin nicht so meins ;-)

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ohhh, sorry Flummy (wie passend gerade) ich hab das Herzrasen überlesen, nur den Hallo-wach-kick wahrgenommen. Wenn es dir schlecht geht, brau ich dir lieber einen beruhigenden Schlaftee, okay?
    A!!es gut, passiert schon mal. So langsam geht es wieder. War eine Runde im Ort spazieren, jetzt kann ich wieder einigermaßen auf dem Popo sitzen ohne total unter Strom zu stehen...
    jewels gefällt dies