Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl dazu sagen, dass die Kinder in der GS die Hausaufgaben in der Schule gemacht haben bzw. noch machen - unter Aufsicht. Das "rächt" sich jetzt. Die Große fing gerade an, das selbständig auf die Reihe zu bekommen mit Wechsel auf das Gymnasium. Das wirft uns jetzt ganz schön zurück...
    Aber ich sollte mich entspannen. Sitzenbleiben kann keiner - dann müssen die Lehrer das wohl pder übel abfangen, wenn die Schule wieder losgeht... (Sorry an alle Lehrer - nur ich habe ja auch noch einen Vollzeitjob, der erledigt werden will :crap. Doof für alle zur Zeit ))
    Es hilft ja auch keinem, wenn man angespannt ist, aber das ist leichter gesagt, als getan. Ich gehe tatsächlich bei meinen 5.Klässlern davon aus, dass es, wann immer sie wieder in die Schule gehen werden, erst einmal eine Phase des Aufholens und aneinander Anpassens geben wird. Ich bin auch deshalb entspannt, weil ich auf der Arbeit sitze und mein Mann das begleiten muss, wobei seine Hilfe eher in Form von gelegentlichem technischem Support benötigt wird.
    Bei Deiner Großen wird das schon wieder, ganz bestimmt.
    Zickzackkind gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hey, Dein Paket ist heute angekommen. Wieder so schöne Sachen und das beste: Er kann alle Klamotten sofort tragen.
    Das ist ja schön! Und das nächste steht mit 2 Hosen und einem Pulli schon bereit - aber da kommt in den nächsten Tagen noch mehr rein. Wir räumen auf...
    wenhei gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das ist ja schön! Und das nächste steht mit 2 Hosen und einem Pulli schon bereit - aber da kommt in den nächsten Tagen noch mehr rein. Wir räumen auf...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Boa, was sagt das über mich aus, wenn cih ständig Chips-Schüssel Büro lese?
    Fimbrethil gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es hilft ja auch keinem, wenn man angespannt ist, aber das ist leichter gesagt, als getan. Ich gehe tatsächlich bei meinen 5.Klässlern davon aus, dass es, wann immer sie wieder in die Schule gehen werden, erst einmal eine Phase des Aufholens und aneinander Anpassens geben wird. Ich bin auch deshalb entspannt, weil ich auf der Arbeit sitze und mein Mann das begleiten muss, wobei seine Hilfe eher in Form von gelegentlichem technischem Support benötigt wird.
    Bei Deiner Großen wird das schon wieder, ganz bestimmt.
    Wir versuchen, uns das hier zu teilen. Wobei der Gatte mehr so für das leibliche Wohl zuständig ist, während ich die Kinder quäle... Wir nachen ja beide Homeoffice. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass das eine Phase der Anpassung in der Schule geben wird. Aber wenn nur etwa 1/5 der Wochenaufgaben erledigt wird, werde ich schon etwas, äh, unentspannt...
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Habe ich auch gelesen. Und wollte gleich die Flipstüte aufreißen
    wenhei, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ooops - steht das nicht da ?

Tatsächlich - wohl das gleiche, wie über mich. Ich hatte sogar noch überlegt um was es geht (essen sie da gemeinsam Chips und können sich anstecken?) und dass ich jetzt Lust auf Chips habe
    wenhei gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Habe ich auch gelesen. Und wollte gleich die Flipstüte aufreißen
    ich bin nicht allein. Wie gut, dass weder Chips noch Flips im Hause sind, und die Salzstangen sind nun zum Glück grad kein Ersatz.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir versuchen, uns das hier zu teilen. Wobei der Gatte mehr so für das leibliche Wohl zuständig ist, während ich die Kinder quäle... Wir nachen ja beide Homeoffice. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass das eine Phase der Anpassung in der Schule geben wird. Aber wenn nur etwa 1/5 der Wochenaufgaben erledigt wird, werde ich schon etwas, äh, unentspannt...
    Das kann ich verstehen. Ich bekomme das gar nicht mit, ob alles erledigt wird Wir fragen, ob sie alles gemacht haben- mehr nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ooops - steht das nicht da ?

Tatsächlich - wohl das gleiche, wie über mich. Ich hatte sogar noch überlegt um was es geht (essen sie da gemeinsam Chips und können sich anstecken?) und dass ich jetzt Lust auf Chips habe
    Ja, genau. Chips und Büro, das passte für mich nicht, fettige Hände, alles vollgekrümelt, da musste ich halt nochmal genauer schauen.

Purtzel (05/12)