Like Tree131574gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das.
    Diese Gesellschaft ist nicht für Eulen ausgerichtet. Die müssen immer gegen ihren Rhythmus. Ich könnte zB abends um 21h noch sinnvolle Besprechungen abhalten, dafür ist 08.00 eine Zeit, zu der ich bestenfalls so aussehe, als würde mein Kopf funktionieren.
    Hätte ich als Studentin derzeit die Gelegenheit, meinem Rhythmus mehr entgegenzukommen, wäre ich froh.

Immerhin muss ich heute nicht ins Büro.

Ich verstehe das auch, auch wenn ich eine Lerche bin, mir ist schon klar, dass Menschen total unterschiedlich ticken.
    Wobei ich 10 Uhr für ein Zoom-Meeting nun echt "human" finde, auch für Eulen, da reicht doch 9:45 aufstehen, Kaffemaschine anschmeißen, Zähne putzen, Haare kämmen und was frisches anziehen, dann sitzt man um 10 präsentabel mit Kaffetasse vorm Rechner. Bequemer geht es doch nicht, da ja schon alle Wegezeiten wegfallen.
    Aber ich vermute, dass das gar nicht an der Uhrzeit liegt, sondern dass viele derzeit generell den Tag im Gammel/Schlumpf-Look verbringen. Auch das finde ich nicht schlimm, sondern allenfalls halt amüsant (ich sehs ja eh nicht, Tochter hat es nur amüsiert erzählt).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Baldrian?
    Ich hab gestern Abend was mit Baldrian und Hopfen genommen...

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Krieg ich ein paar Daumen für mein altes Mütterchen?

Sie hat sich vom Bizeps die Sehne abgerissen beim Ausschütteln des Badvorlegers. :(
    Ach du meine Güte War der so schmutzig Gute Besserung!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    in meinem "da" ist weniger los, selbst Freitags

habt ihr diese Woche schon geshoppt?

Bücher brauche ich

und ein paar neue Oberteile , eigentlich

ich mag Oberteile im Moment nicht anprobieren, im Laden nicht wegen möglicher Übertragung, und schicken lassen will ich nicht
    das ist der Sommer in dem meine kannstduimmertragen Teile aufgetragen werden
    nach der Krise muss ich dann mein Standardsortiment auffüllen

meine Männer sind da leichter zu versorgen, da kann ich vom Bügel Kaufen und ab damit in die Wama
    Ich will nicht shoppen gehen - mich hat die fast völlig normal belebte Innenstadt ehrlich gesagt sehr beunruhigt, als ich vorgestern mit meiner Tochter beim Kieferorthopäden war.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das ist ja was anderes, wenn er unangekündigt angerufen hat, das finde ich nicht ungewöhnlich.

Aber bei einem Zoom-Meeting nach Stundenplan?
    (ich rede nicht von stundenlang aufgetragenem Make-Up oder so, aber mal die Haare kämmen und was "richtiges" Anziehen?)
    Einer der Gründe warum Sohn1 (sollte er es zu einem Meeting schaffen), wenn irgend möglich nie die Kamera anmachen würde, aus Sorge dass sich jemand über sein Äußeres beömmelt

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genau. Mir wurde halt immer eingetrichtert, dass der frühe Vogel den Wurm fängt, wer lange schläft, ist ein Faullenzer. Das zum einen. Zum anderen bin ich mittlerweile so, dass ich gleich früh loslegen muss, wenn ich was schaffen will. Was ich vor 10 nicht begonnen habe, schaffe ich den ganzen Tag nicht mehr.

Das sind meine eigenen Spleens, das mache ich mir bewusst und deswegen darf mein Kind das so machen, wie sie es für richtig hält, solange ihr Weg auch funktioniert.
    Ich wünschte mein Mann wäre auch so tolerant - ich fühle mich stellvertretend für meine Kinder und als eine, sich täglich aus dem Bett quälende Eule, von ihm schnell angegriffen.

99/02/07/13

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich will nicht shoppen gehen - mich hat die fast völlig normal belebte Innenstadt ehrlich gesagt sehr beunruhigt, als ich vorgestern mit meiner Tochter beim Kieferorthopäden war.
    Ach, du hast doch click&collect bei Ikea gemacht... Musstest du durch den normalen Eingang oder gibt es da eine andere Möglichkeit zum Abholen?
    Ich glaub, ich mach das doch, aber möchte nicht unbedingt mit den "Bummlern" in der Schlange stehen, um rein zu kommen (und evtl. Das Abholfenster zu verpassen)
    Auch wenn das von Ikea zu Ikea vielleicht auch unterschiedlich isf

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich verstehe das.
    Diese Gesellschaft ist nicht für Eulen ausgerichtet. Die müssen immer gegen ihren Rhythmus. Ich könnte zB abends um 21h noch sinnvolle Besprechungen abhalten, dafür ist 08.00 eine Zeit, zu der ich bestenfalls so aussehe, als würde mein Kopf funktionieren.
    Hätte ich als Studentin derzeit die Gelegenheit, meinem Rhythmus mehr entgegenzukommen, wäre ich froh.

Immerhin muss ich heute nicht ins Büro.
    Ich bin auch eine Eule, aber 10.00 Uhr ohne Wegezeiten finde ich sehr commod. Muss mal gesagt werden.

Da, wo ich jetzt beruflich zu Hause bin, wird über Kontinentgrenzen gearbeitet ... da ist jeder mal der Vogel, der früh aus dem Nest muss. Andererseits wird es auch nicht jeder mögen, wenn die letzte Telefonkonferenz um 19.00 Uhr beginnt. ... o.k. für diese "Malaisen" werde ich sehr ordentlich bezahlt, ist also inklusive. Das ist leider nicht für jeden so.
    Нет худа без добра.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe warum Sohn1 (sollte er es zu einem Meeting schaffen), wenn irgend möglich nie die Kamera anmachen würde, aus Sorge dass sich jemand über sein Äußeres beömmelt
    Verstehe ich nicht (also generell und von der speziellen Problematik Deines Sohnes aktuell mal abgesehen).
    Das Problem hätte er doch bei Präsenzveranstaltungen dann auch.
    Wie gesagt bei Tochter ist Kamera "Pflicht" (ich schreibe es extra in Anführungsstrichen, ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht), da es eben unhöflich ist, die anderen zu sehen, aber selbst die Kamera abzuschalten. Und das sehe ich tatsächlich auch so. Im Hörsaal ist man ja auch nicht unsichtbar.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ach, du hast doch click&collect bei Ikea gemacht... Musstest du durch den normalen Eingang oder gibt es da eine andere Möglichkeit zum Abholen?
    Ich glaub, ich mach das doch, aber möchte nicht unbedingt mit den "Bummlern" in der Schlange stehen, um rein zu kommen (und evtl. Das Abholfenster zu verpassen)
    Auch wenn das von Ikea zu Ikea vielleicht auch unterschiedlich isf
    Du verwechselst mich, ich war schon ewig nicht mehr bei Ikea - würde aber sehr gerne mal wieder

99/02/07/13