Like Tree120582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #228371
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mein Mann wäre auch so tolerant - ich fühle mich stellvertretend für meine Kinder und als eine, sich täglich aus dem Bett quälende Eule, von ihm schnell angegriffen.
    Mein Mann ist eine Lerche, ich bin eine Eule ... wir haben schon vor 20 Jahren einen Kompromiss gefunden. Falls mal die Nummer mit dem frühen Vogel käme, bekäme er zurück, dass Eulen erfolgreiche Jäger sind.

    Dauergenörgel oder immer wieder Spitzen stoßen bei mir auf wenig Gegenliebe, aber das weiß mein Frühvogel auch, dem es sehr entgegenkommt, dass ich, wenn ich ins Büro muss, schon um kurz vor 7 im Bus sitze.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

  2. #228372
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht (also generell und von der speziellen Problematik Deines Sohnes aktuell mal abgesehen).
    Das Problem hätte er doch bei Präsenzveranstaltungen dann auch.
    Wie gesagt bei Tochter ist Kamera "Pflicht" (ich schreibe es extra in Anführungsstrichen, ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht), da es eben unhöflich ist, die anderen zu sehen, aber selbst die Kamera abzuschalten. Und das sehe ich tatsächlich auch so. Im Hörsaal ist man ja auch nicht unsichtbar.
    Wäre er aber gern und so sieht man auch noch sein Zimmer im Hintergrund, welches so klein ist, dass man da auch nicht viel umstellen oder zuhängen kann. Ich persönlich finde Skype zum Beispiel, genauso wie telefonieren, schrecklich und völlig anders als im RL. Im RL bin ich viel lockerer und nicht so steif - mit der Kamera fühle ich mich im Fokus und meine ganze Minik und Gestik ist viel unnatürlicher. Außerdem kann ich mein Gegenüber dann viel schlechter einschätzen - ganz ohne Diagnose. Ich bin froh, dass ich keine Online Meetings habe.

    Aber ich verstehe solche Gedanken generell nicht. Mir ist es einfach wirklich völlig egal, wie andere aussehen. Mir sind verwurstelte Haare, müde Gesichter, komische Schlaftshirts,... eher sympathisch, weil menschlich. Ich sehe aber auch nicht, ob jemand beim Friseur war, die Haare durchs Selbstfärben scheckig sind, jemand neue Schuhe, alte Kleider.... anhat.


    99/02/07/13

  3. #228373
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Krieg ich ein paar Daumen für mein altes Mütterchen?

    Sie hat sich vom Bizeps die Sehne abgerissen beim Ausschütteln des Badvorlegers. :(
    Kriegst Du.

    (Aber wahrscheinlich ist „nur“ die lange Bizepssehne gerissen. Das ist nicht so wirklich schlimm.)

  4. #228374
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist eine Lerche, ich bin eine Eule ... wir haben schon vor 20 Jahren einen Kompromiss gefunden. Falls mal die Nummer mit dem frühen Vogel käme, bekäme er zurück, dass Eulen erfolgreiche Jäger sind.

    Dauergenörgel oder immer wieder Spitzen stoßen bei mir auf wenig Gegenliebe, aber das mein mein Frühvogel auch, dem es sehr entgegenkommt, dass ich, wenn ich ins Büro muss, schon um kurz vor 7 im Bus sitze.
    Das Problem ist, dass kleiner Kinder ja gerne früh aufstehen und somit automatisch dann der Lerche aufgedrückt wären. Außerdem muss ich außerhalb von Coronazeiten morgens um 6:00 aufstehen, so dass ich aus Vernunftsgründen um 23:00 Uhr ins Bett gehe, trotzdem dauernd müde bin und nachts nicht zusätzlich jage.


    99/02/07/13

  5. #228375
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kriegst Du.

    (Aber wahrscheinlich ist „nur“ die lange Bizepssehne gerissen. Das ist nicht so wirklich schlimm.)
    Von mir auch


    99/02/07/13

  6. #228376
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaube ich mach jetzt Feierabend. Jetzt hatte ich die Woche extra so geplant, dass ich heute überwiegend Schreibtisch-Arbeit mache und nun fährt hier dauernd eine riesige Kettenraupe auf dem gepflasterten Weg vor meinem Fenster hin und her und weiter hinten läuft eine Rüttelplatte im Dauerbetrieb .

  7. #228377
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich mach jetzt Feierabend. Jetzt hatte ich die Woche extra so geplant, dass ich heute überwiegend Schreibtisch-Arbeit mache und nun fährt hier dauernd eine riesige Kettenraupe auf dem gepflasterten Weg vor meinem Fenster hin und her und weiter hinten läuft eine Rüttelplatte im Dauerbetrieb .
    Das klingt ja sehr entspannt


    99/02/07/13

  8. #228378
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ... (aber die hat zwei Beine zuviel)
    Ich wusste, daß dir das auffallen würde (habs selber erst gemerkt, als die Spinnenballerina schon fast fertig war) - und genau so wusste ich, daß du eher an eine Cartoon-Spinne gedacht hattest.

    Dafür hätt ich auch eine ganz putzige Vorlage da, aber vor "Spinne im Tütü" kommt jetzt "Phoenix mit Mundschutz".

    Was für ein Glück, daß ich nicht bekloppt bin... (irre kichernd ab)
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #228379
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, was sagt das über mich aus, wenn cih ständig Chips-Schüssel Büro lese?
    Du bist nicht allein
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #228380
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Krieg ich ein paar Daumen für mein altes Mütterchen?

    Sie hat sich vom Bizeps die Sehne abgerissen beim Ausschütteln des Badvorlegers. :(
    Gute Besserung - das tut mir ja schon beim Lesen weh...

    A propos: ich sollte mein altes Mütterchen mal anrufen.
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de