Like Tree120799gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du bist nicht allein
    … aber so was von nicht allein!
    Fimbrethil gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Guten Morgen!

Ich bin heute mal im Büro. Seltsam. Keiner da, totale Leere. Könnte ich öfter machen - anstecken kann ich mich ja so nicht.

@Wanda: gute Besserung ans das Mütterlein!

Schönen Freitag Euch allen!

bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mein Mann wäre auch so tolerant - ich fühle mich stellvertretend für meine Kinder und als eine, sich täglich aus dem Bett quälende Eule, von ihm schnell angegriffen.
    Das ist harte Arbeit, da so tolerant zu sein, weil das so gegen mein eigenes Leben ist. Ich muss es mir immer wieder bewusst machen, dass auch für meine Tochter der Tag 24 Stunden hat, egal, wann sie ihn beginnt und beendet. Dass sich ihr Zeitraum, die Aufgaben bearbeiten zu können nicht durch ihre späte Aufstehzeit verkürzt.

Und da kommt mir mein gute Gedächtnis aber wieder zur Hilfe, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in der Oberstufe teilweise erst um 22 Uhr mit den Aufgaben (nicht für den nächsten Tag) begonnen habe, weil ich grade Lust drauf hatte.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Du verwechselst mich, ich war schon ewig nicht mehr bei Ikea - würde aber sehr gerne mal wieder
    Das war doch Wenhei, oder nicht?

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ach, du hast doch click&collect bei Ikea gemacht... Musstest du durch den normalen Eingang oder gibt es da eine andere Möglichkeit zum Abholen?
    Ich glaub, ich mach das doch, aber möchte nicht unbedingt mit den "Bummlern" in der Schlange stehen, um rein zu kommen (und evtl. Das Abholfenster zu verpassen)
    Auch wenn das von Ikea zu Ikea vielleicht auch unterschiedlich isf
    Ich war das mit dem Click und Collekt und es war einfach irre.

Bestellt und bezahlt war ja per Internet. Ich dann in meinem Zeitfenster (das sind 1,5 Stunden und die musst Du einhalten) auf den Parkplatz, alles, was nicht benötigt wurde an Parkplatz war abgesperrt und man wurde dann direkt dorthin hingeleitet, wo man hin muss.

Dort befanden sich 6 Parkpuchten (es waren die Anhängerparkplütze). Jeweils zwei neben einander liegende Anhängerplätze wurden zu einer Parkbucht, zwischen den Parkbuchten war immer ein Parkplatz komplett abgesperrt. Vor den Parkbuchten war ein Schild "Wenn alle Parkbuchten voll, HIER warten", das Schild war so weit von den Parkbuchten entfernt, das noch mindestens eine Parkbucht hätte entstehen können.

Wenn Du dann in der Parkbucht stehst, siehst Du ein Schild mit einer Telefonnummer, die rufst Du an (Handy als nicht vergessen), nennst Deinen Namen, Deine Bestellnummer, Deine Parkbucht und Dein Zeitfenster. Deine Ware wird Dir dann zur Parkbucht gebracht. Du bleibst währenddessen im Auto mit geschlossener Fensterscheibe und steigst erst aus, wenn der Ikeamitarbeiter wieder weg ist.

Ich sollte noch Bestellbestätigung und Ausweis bereithalten, musste das aber dann doch nicht vorzeigen, ich denke, dass das dann aber auch durch die geschlossene Autoscheibe erfolgt wäre.

Auf der Bestellbestätigung steht auch schon das Vorgehen, aber das sieht man halt eben erst, wenn man tatsächlich bestellt hat.

Aber kontaktloser kann man gar nicht einkaufen. Das kann man wirklich ohne schlechtes Gewissen in Anspruch nehmen, auch wenn es eigentlich nicht zum lebensnotwendigen Kram gehört.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Heute kam übrigens Sohn2 und meinte zu mir und seinem Bruder, ob wir ihm nicht ein Buch hätten, er würde so gerne mal wieder lesen - kurze Pause - und er habe einfach keine Lust mehr irgend etwas zu Zocken.

Definitiv eine gute Seite an Corona, die Jugend geht Stundenlang an die frische Luft und liest abends im Bett
    Ich rede im Moment häufiger als letztes Jahr mit Nachbarn und Bekannten.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das war doch Wenhei, oder nicht?

Aber witzig, ich wollte schon seit Mittwcoh davon berichten, wie toll das organisiert war, habe es aber immer wieder vergessen und jetzt werde ich danach gefragt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Du verwechselst mich, ich war schon ewig nicht mehr bei Ikea - würde aber sehr gerne mal wieder
    Oh sorry

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Krise ist vorbei!

Zumindest gab es heute und gestern in unterschiedlichen Läden Klopapier und Hefe und Mehl
    Gestern habe ich zu Fußnur schnell Milch gekauft, heute hatte Kind 6 wieder Logopädie, da habe ich eine Großeinkauf mit Getränken und Kartoffeln gemacht, Bei der Logopädie hat man übrigens mit einer Plexiglasscheibe eine Art Bankschalter gemacht. unten ist eine Lücke, damit gemeinsam gewürfelt o.ä, gemacht werden kann.
    Klopapier war bei Lidl da, Mehl aber nicht (ein anderer Kunde fragte eine der Beschäftigten, ich habe gar nicht nach geguckt), wie es mit Hefe aussieht, weiß ich nicht.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich war das mit dem Click und Collekt und es war einfach irre.

Bestellt und bezahlt war ja per Internet. Ich dann in meinem Zeitfenster (das sind 1,5 Stunden und die musst Du einhalten) auf den Parkplatz, alles, was nicht benötigt wurde an Parkplatz war abgesperrt und man wurde dann direkt dorthin hingeleitet, wo man hin muss.

Dort befanden sich 6 Parkpuchten (es waren die Anhängerparkplütze). Jeweils zwei neben einander liegende Anhängerplätze wurden zu einer Parkbucht, zwischen den Parkbuchten war immer ein Parkplatz komplett abgesperrt. Vor den Parkbuchten war ein Schild "Wenn alle Parkbuchten voll, HIER warten", das Schild war so weit von den Parkbuchten entfernt, das noch mindestens eine Parkbucht hätte entstehen können.

Wenn Du dann in der Parkbucht stehst, siehst Du ein Schild mit einer Telefonnummer, die rufst Du an (Handy als nicht vergessen), nennst Deinen Namen, Deine Bestellnummer, Deine Parkbucht und Dein Zeitfenster. Deine Ware wird Dir dann zur Parkbucht gebracht. Du bleibst währenddessen im Auto mit geschlossener Fensterscheibe und steigst erst aus, wenn der Ikeamitarbeiter wieder weg ist.

Ich sollte noch Bestellbestätigung und Ausweis bereithalten, musste das aber dann doch nicht vorzeigen, ich denke, dass das dann aber auch durch die geschlossene Autoscheibe erfolgt wäre.

Auf der Bestellbestätigung steht auch schon das Vorgehen, aber das sieht man halt eben erst, wenn man tatsächlich bestellt hat.

Aber kontaktloser kann man gar nicht einkaufen. Das kann man wirklich ohne schlechtes Gewissen in Anspruch nehmen, auch wenn es eigentlich nicht zum lebensnotwendigen Kram gehört.
    Ist das denn auch noch so, seit die Einrichtungshäuser wieder offen sind? Dass das vorher gut funktionierte,hatte ich auch schon gehört.

Ach, ich bin so bin und her gerissen...