Like Tree112737gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hast du mal geschaut, ob jemand in deiner Gegend das Teil, was du suchst zum Verkauf gestellt hat?
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du kannst das ja auch online bestellen. Die Lieferkosten werden Dir vor Absenden der Bestellung bekannt gegeben, Du kannst dann alles noch abbrechen, wenn es unveerhältnismäßig ist.
    39 € find ich halt schon viel... Ich komme auf 270€ Warenwert...

Bei Kleinanzeigen hab ich tatsächlich noch nicht geschaut, danke!
    Uschi-Blum gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Zaubara ist

Hier ist heute grande Katastrophe mit der Beschulerei. Das nervt echt langsam...
    Hier gab es auch Getobe, wegen Geschichte. Tochter versteht die Aufgabe nicht: Vergleiche die Sage und die Wissenschaftlichen Vermutungen über die Entstehung Roms und mache eine Tabelle mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden.. Ich sage ihr, dass sie die Texte lesen und vergleichen soll - viermal. Sie jammert, stöhnt, flucht, schreibt der Lehrerin, regt sich auf, dass sich diese nicht meldet, obwohl sie ihre Frage gelesen habe,..... Irgendwann meine ich, dass ich ihr die Aufgabe machen könnte aber nicht würde, sie solle jetzt endlich die Texte lesen. Wie, die Texte? Sie liest die Frage durch und meint völlig empört „Ach so, warum sagst Du mir das nicht, ich dachte das sei irgendetwas mit den Grafiken.“ Auf meine Antwort, dass ich das die ganze Zeit gesagt habe, ist sie Türeknallend abgerauscht

99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde Zaubara auch toll, deswegen wollte ich Euch ja teilhaben lassen.

Interessant finde ich, dass Zauberhut richtig geschrieben hat.

Aber das bei Euch klingt nicht schön. Ich bin echt froh, dass es hier bisher recht gut klappt.

Wobei mich etwas irritiert, dass meine Viertklässerin aktuell so wenig machen muss. Je ein Blatt Deutsch und Mathe, sonst nichts. Das Blatt Mathe waren heute 8x Aufgaben mit schriftlicher Multiplikation, in Deutsch war es auch nicht viel. Arbeitsaufwand insgesamt vielleicht 30min.
    Die 3.Klässlerin hat auch nicht viel zu tun diese Woche.
    Aber, ganz ehrlich - ich bin Mutter, nicht Lehrerin. Ich weigere mich, hier Ersatzschule zu machen. Das geht gar nicht, ich bin dafür nicht ausgebildet. Mit 5.Klass-Mathe komme ich echt an meine Grenzen. Und mein 1.Klässler hat vorhin beim Anblick seines Tinto-Heftes eine Heulattacke bekommen. Er vermisst seine Lehrerin.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Der Mathelehrer hat Hähnchen beim Känguruh angemeldet und so getan, als hätte Hähnchen sich dafür extra gemeldet. War er begeistert! Nicht.
    Ich nehme an, die ganze Klasse ist jetzt dort angemeldet.
    Toll - gute Stimmung garantiert

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    39 € find ich halt schon viel... Ich komme auf 270€ Warenwert...

Bei Kleinanzeigen hab ich tatsächlich noch nicht geschaut, danke!
    Ja, das finde ich auch. Ich kam ja (zunächst) auf 80 € Warenwert und sollte dann auch 39 € zahlen. Ich finde die Regelung auch total blöd, dass die Lieferkosten in Abhängigkeit des Bestellwertes sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier gab es auch Getobe, wegen Geschichte. Tochter versteht die Aufgabe, Vergleiche die Sage und die Wissenschaftlichen Vermutungen über die Entstehung Roms und mache eine Tabelle mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden, nicht. Ich sage ihr, dass sie die Texte lesen und vergleichen soll - viermal. Sie jammert, stöhnt, flucht, schreibt der Lehrerin, regt sich auf, dass sich diese nicht meldet, obwohl sie ihre Frage nicht gelesen habe,..... Irgendwann meine ich, dass ich ihr die Aufgabe machen könnte aber nicht würde, sie solle jetzt endlich die Texte lesen. Wie, die Texte? Sie liest die Frage durch und meint völlig empört „Ach so, warum sagst Du mir das nicht, ich dachte das sei irgendetwas mit den Grafiken.“ Auf meine Antwort, dass ich das die ganze Zeit gesagt habe, ist sie Türeknallend abgerauscht
    I feel you.

Oh Mann....
    Ist noch zu früh für Gin, stimmtˋs?
    Ich mach gleich ne Spritztour zu meinem alten Job. Mit der Vespa. Nein, nicht lebensnotwendig. Aber wichtig für meine Seele.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Kind 1 telefoniert gerade mit ihrer Klassenlehrerin. Ich finde so lieb, dass sie nachfragt, wie es den Kindern geht
    Ja, die Lehrerin von Kind 2 ruft hier einmal die Woche an, finde ich auch immer sehr schön und vor allem Kind 2 freut sich immer total.
    Letztes mal hat Tochter ihr gesagt, dass sie am letzten Schultag ihre Trinkflasche in der Schule vergessen hat und weil sie noch neu ist, würde sie die vermissen und wollte fragen ob sie die zusammen mit den nächsten Schulaufgaben schicken kann. Da wusste die Lehrerin noch nicht ob sie diesmal wieder mit dem Bus oder mit der Post verschickt werden und meinte, sie schaut mal ob das möglich ist.

gestern kam ne Mail von der Lehrerin an das Kind, wo sie erklärt hat, dass sie diesmal mit der Post verschickt haben und sie die Trinkflasche daher leider nicht mitschicken konnte. Aber wenn wir das nächste Mal in der Nachbarstadt sind (in der die Schule liegt) sollen wir uns vorher bei ihr melden, wenn sie Zeit hätte könnte man einen Treffpunkt ausmachen um die Flasche zu übergeben. Umgekehrt wird sie sich bei uns melden, wenn sie das nächste Mal in unsere Stadt fährt, dass man da dann eine Übergabe arrangieren kann.

Total süß, wegen so einer schnöden Trinkflasche , die übrigens eine total simple silberne Thermostrinkflasche ist, ohne Schnörkel oder so...
    Uschi-Blum, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

I feel you.

Oh Mann....
    Ist noch zu früh für Gin, stimmtˋs?
    Ich mach gleich ne Spritztour zu meinem alten Job. Mit der Vespa. Nein, nicht lebensnotwendig. Aber wichtig für meine Seele.
    Ich fahr nachher Sohn2 zum Kieferorthopäden und bleibe glaube ich länger weg als nötig

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch. Ich kam ja (zunächst) auf 80 € Warenwert und sollte dann auch 39 € zahlen. Ich finde die Regelung auch total blöd, dass die Lieferkosten in Abhängigkeit des Bestellwertes sind.
    Wobei ich gelesen hab, dass das auch von Gewicht abhängt... 39€ sind halt Speditionskosten, wenn es als Paket geht, ist es viel günstiger...

Mal sehen, ein Teil hab ich bei Kleinanzeigen gefunden. Müsste ich zwar auch nach Duisburg, aber naja. Mal sehen, ob der Mensch sich meldet...
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, die Lehrerin von Kind 2 ruft hier einmal die Woche an, finde ich auch immer sehr schön und vor allem Kind 2 freut sich immer total.
    Letztes mal hat Tochter ihr gesagt, dass sie am letzten Schultag ihre Trinkflasche in der Schule vergessen hat und weil sie noch neu ist, würde sie die vermissen und wollte fragen ob sie die zusammen mit den nächsten Schulaufgaben schicken kann. Da wusste die Lehrerin noch nicht ob sie diesmal wieder mit dem Bus oder mit der Post verschickt werden und meinte, sie schaut mal ob das möglich ist.

gestern kam ne Mail von der Lehrerin an das Kind, wo sie erklärt hat, dass sie diesmal mit der Post verschickt haben und sie die Trinkflasche daher leider nicht mitschicken konnte. Aber wenn wir das nächste Mal in der Nachbarstadt sind (in der die Schule liegt) sollen wir uns vorher bei ihr melden, wenn sie Zeit hätte könnte man einen Treffpunkt ausmachen um die Flasche zu übergeben. Umgekehrt wird sie sich bei uns melden, wenn sie das nächste Mal in unsere Stadt fährt, dass man da dann eine Übergabe arrangieren kann.

Total süß, wegen so einer schnöden Trinkflasche , die übrigens eine total simple silberne Thermostrinkflasche ist, ohne Schnörkel oder so...
    Kindern sind halt manchmal die einfachsten Dinge ganz wichtig.

Aber wirklich lieb von der Lehrerin!!