Like Tree104699gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #228471
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei. Er hat sich nur beklagt, das er heute schon so oft deswegen gefragt wurde und sich schon auf Montag freut.
    ich denke, ab Montag werden hier wieder die Sicherheitsleute vor den Einkaufsmärkten stehen und nur Leute mit Maske reinlassen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #228472
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum desinfizieren.
    Es gibt ja nun häufig an Geschäften Desinfektionsmittelspender.
    Ist das überhaupt sinnvoll?
    Ich wasche mir sofort die Hände wenn ich nach Hause komme.
    Das mach ich nicht, aber ich hab im Auto neuerdings so Hygienetücher aus der Apotheke und „wasche“ mir nach dem Laden damit kurz die Hände, bevor ich dann zuhause richtig zugange bin.

  3. #228473
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum desinfizieren.
    Es gibt ja nun häufig an Geschäften Desinfektionsmittelspender.
    Ist das überhaupt sinnvoll?
    Ich wasche mir sofort die Hände wenn ich nach Hause komme.
    Ja klar. Warum nicht?

    Ob es nun nötig ist, keine Ahnung. Aber so reduzierst Du die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Virus z.B. vom dm-Einkauswagen an den Sparkassen-Türgriff weiterträgst.

  4. #228474
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Infoblatt erstellen ... möglichst mindesten A4 ausdrucken, an alle Türen pappen.
    Papierverschwendung. Als sie die Order bekamen nur Kunden mit Einkaufswagen rein zu lassen, war es ja das gleiche Drama. Zettel an den Türen, Eine Tafel mit Zettel nochmal hinter der 1. Tür, nochmal eine Infotafel vor diesen Sperrteilen die verhindern sollen, dass man wieder raus geht ohne durch die Kasse zu gehen... die Leute blieben stehen, schauten sich 2min das Blatt an, gingenn ohne Wagen weiter, wenn man sie ansprach, dass sie einen Wagen brauchen, schauten sie ganz überrascht oder fingen an zu diskutieren, beschimpften die Mitarbeiter, drohten ihnen teilweise.

    Das nahm bei "unserem" Laden solche Ausmaße an, dass die Firma nach 3 Tagen beschloss, dass die Kunden keinen Einkaufswagen mehr brauchen und wir so im Blick behalten sollen, dass es nicht zu viele werden. (In allen anderen Filialen der Kette in unserer Stadt muss man immer noch einen Wagen nehmen... ).

  5. #228475
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum desinfizieren.
    Es gibt ja nun häufig an Geschäften Desinfektionsmittelspender.
    Ist das überhaupt sinnvoll?
    Ich wasche mir sofort die Hände wenn ich nach Hause komme.
    ich nutze die

    wo keine stehen nutze ich im /am Auto mein eigenes
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #228476

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum desinfizieren.
    Es gibt ja nun häufig an Geschäften Desinfektionsmittelspender.
    Ist das überhaupt sinnvoll?
    Ich wasche mir sofort die Hände wenn ich nach Hause komme.
    Kommt halt drauf an wie sehr Du Deine Hände unter Kontrolle hast.
    Ich desinfiziere meine Hände sobald ich die Einkäufe eingeladen habe, den Wagen weggebracht, bevor ich ins Auto einsteige (hab eigenes dabei).
    Selbstverständlich wasche ich die Hände dann zuhause auch direkt nach betreten des Hauses.

  7. #228477
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich denke, ab Montag werden hier wieder die Sicherheitsleute vor den Einkaufsmärkten stehen und nur Leute mit Maske reinlassen
    Unsere Firma stellt keine Sicherheitskräfte, kostet zu viel, wir müssen das alleine hinbekommen... total unterbesetzt. Unsere Firma diskuiert auch seit Wochen, ob sie den Mitarbeitern wie die anderen Ketten auch Prämien zahlen soll und in welcher Höhe...

  8. #228478
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, gerade weil es nicht original Masken sein müssen, sondern lediglich Mund und Nase bedekt sein müssen, erscheint es mir noch mehr unlogisch, nach Zur-Verfügung-Stellung zu schrein.
    Ja, wenn es eine echte Maskenpflicht wäre, würde ich dann schon erwarten, dass entsprechendes Material - muss gar nicht kostenfrei sein - bereitgestellt wird. Aber es gibt ja nur eine Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #228479
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Unsere stehen im Wohnzimmer und werden am Morgen vermessen. Heute hatte die vorne 3cm. Am Montag waren es unter 1cm.
    DAs geht superschnell! Die Klasse der Großen hatte doch welche, kurz vor dem Lockdown waren sie gekommen. Die Biolehrerin hat dann jeden Tag Fotos geschickt, und Videos, auch mit Lineal. Am 4.4. sind die erste geschlüpft, am 7.4. hat sie sie fliegen lassen. Und sooooo schöne Fotos davon gemacht!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #228480
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie unaufmerksam bist Du eigentlich? Ich bin schon die ganze Zeit dabei, Dr die Krallen zu massieren, schon seitdem Du Dich hingesetzt hast.
    Oh, dann müsstest du doch erst noch den benutzen.
    *Hornhautschrubbler rauskram*
    *zu Suhri schiel*
    Und danach schön eincremen, Schätzchen. Dann habe ich auch was Feines für dich!
    *mit einem Kükenei klacker*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •