Like Tree112403gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, und nun muss ich mal was fragen.

Es gibt die Maskenpflicht. Wer einkaufen will, muss Maske tragen. So weit, zu gut.

WARUM, bitte, denken so viele Leute, dass diese Masken umsonst ausgegeben werden? Auch mit der Begründung, dass der Statt das ja vorschreibt. Nein, ich verstehe es nicht.

Wer Motorrad fährt kommt doch auch nicht auf den Gedanken, dass der Helm vom Staat bezahlt wird, da er das ja zur Pflicht erklärt hat.

Okay, da könnte man noch gegen halten, dass man einkaufen muss, Motorrad aber freiwillig fährt. Aber dann sollte man einfach nur weiterdenken und an die Schulpflicht, der kann man im passenden Alter nicht entrinnen und da muss das Material doch auch selbst beschafft werden (der Zuschuss für die Bedürftigen reicht nur bedingt).
    Und wenn er es macht ,ist es auch nicht recht. In der Nachbar-Unistadt hat die Stadtverwaltung alle Einwohner über 65 angeschrieben, einen Flyer eingepackt, welche Läden auch Lieferservice anbieten, welche Hilfsangebote es gibt, und jedem eine waschbare Maske, die ein Textilproduzent aus der Stadt hergestellt hat, eingepackt.

Der Bürgermeister hat MORDDROHUNGEN gekriegt, von wegem, was ihm einfällt. Da fühlten sich wohl einige bevormundet ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, dann müsstest du doch erst noch den benutzen.
    *Hornhautschrubbler rauskram*
    *zu Suhri schiel*
    Und danach schön eincremen, Schätzchen. Dann habe ich auch was Feines für dich!
    *mit einem Kükenei klacker*
    *kopfschüttelnd durchs Bild schlurf*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es eine echte Maskenpflicht wäre, würde ich dann schon erwarten, dass entsprechendes Material - muss gar nicht kostenfrei sein - bereitgestellt wird. Aber es gibt ja nur eine Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase.
    Erwarten, dass es bereitgestellt wird, ja (also bei Maskenpflicht mit echten Masken), aber auch Du sagst, dass die nicht kostenfrei sein müssen. Ich lese hier aber immer wieder, dass erwartet wird, dass es auch kostenfrei geschiet (zumindest ist das meine Wahrnehmung).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und wenn er es macht ,ist es auch nicht recht. In der Nachbar-Unistadt hat die Stadtverwaltung alle Einwohner über 65 angeschrieben, einen Flyer eingepackt, welche Läden auch Lieferservice anbieten, welche Hilfsangebote es gibt, und jedem eine waschbare Maske, die ein Textilproduzent aus der Stadt hergestellt hat, eingepackt.

Der Bürgermeister hat MORDDROHUNGEN gekriegt, von wegem, was ihm einfällt. Da fühlten sich wohl einige bevormundet ...
    Das kann doch nicht wahr sein. Ich fass es wirklich nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach super.

Für mich bitte rottöne. Gerne mit Muster.
    *strahl*
    Ich hab hier gerade einen tollen Stoffrest heiß gewaschen, mit lauter Cupcakes drauf Der ist für die Kuchenbäckerin hier im Haus. Aber der eine oder andere Schnabelschutz kommt da auch noch raus!
    bunteQ gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum desinfizieren.
    Es gibt ja nun häufig an Geschäften Desinfektionsmittelspender.
    Ist das überhaupt sinnvoll?
    Ich wasche mir sofort die Hände wenn ich nach Hause komme.
    Ich nutze die schon. Damit ich weniger Keime an mein Lenkrad schmiere. Händeswaschen zu Hause dann aber natürlich trotzdem.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, aber wenn du das Tage lang immer und wieder den Kunden erklären darfst , die zu einem großen Teil nur schlecht deutsch verstehen ..
    Das würde ich googeln (oder ErEn) und in mehreren Sprachen an die Eingangstür hängen. Also, wenn der Konzern da nichts vorbereitet hat.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht wahr sein. Ich fass es wirklich nicht.
    Einige haben sich wohl aufgeregt, dass sie als 65-Jährige hier "einkaserniert" werden sollen oder ob man sie für bescheuert hält ...

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Oh, man. Schlimm, richtig schlimm.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *kopfschüttelnd durchs Bild schlurf*
    Ach, für dich hab ich doch auch noch was im Täschchen.
    *kram*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ist das neu oder war das bei Euch schon länger so?
    Ich war zwar diese Woche noch nicht einkaufen, aber letzte Woche stand hier noch niemand irgendwo an.

Letzte Woche an der Apotheke auch schon, da musste ich aber nicht rein.
    Bei DM und Aldi neu, da war ich aber diese Woche noch nicht, hier durften ja ab Montag wieder mehr Läden öffnen und die Anzahl der Leute, die reindarf richtet sich nach der Größe. Und das wird halt jetzt kontrolliert, ich glaube das war vorher auch schon so, zumindest hier hat das da aber niemand kontroliert (auch nicht über die zur Verfügung stehenden Wagen o. ä.). Heute standen bei DM und Aldi Kontrollettis und dann eben streng "einer raus, einer rein", bei Aldi ging die Schange über den halben Parkplatz, eine Reihe Parkplätze wurde daher auch abgesperrt. Ging dann aber relativ flott.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg