Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #228531
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich mach’s nicht. Meine Haut rastet mit egalwelchem Desinfektionsmittel aus. Ich nutz aber auch keine Türgriffe o.ä., sondern nur einen Einkaufswagen, und fahre umgehend nach Hause. Meine Hände sehen seit Wochen wirklich schlimm aus, und ich wasche umgehend nach Heimkehr die Hände, das muß reichen. Das RKI schreibt immernoch, Handhygiene und Abstand sind die primär wichtigen Maßnahmen. Passt für mich.



    zum Glück richtet bei mir das Desinfektionsmittel nicht noch zusätzlichen Schaden an
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #228532
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hadere immer noch, wie überlebenswichtig es ist. Ich hab zuhause halt nur seeeeeeehr begrenzt Platz zum Arbeiten und keinen gescheiten Stuhl zum stundenlangen sitzen. Die erste Woche hab ich auf meinen Esstischstühlen gesessen, da hat mir jeden Nachmittag alles weh. Die anschließenden 5 Wochen jetzt auf einem Hocker (Marke 5 Euro). Wer weiß, wie lange es im Homeoffice noch weiter geht. Ich denke mindestens 4 Wochen. Ich mag gerne etwas besser arbeiten können. Der Schreibtisch ist winzig, das reicht völlig, um mal zwei Tage im Monat von zuhause zu arbeiten. Aber definitiv keine Dauerlösung. Da steht jetzt der Laptop drauf und ein zweiter Monitor drauf. Ich hab gerade noch Platz für eine Maus. Unterlagen oder Notizen hinlegen geht nicht. Alles dauernd auf den Esstisch und wieder runter räumen ist hAlt auch Mist...

    Alles jammern auf hohem Nivea...


    Aber Hey, mein Paket ist für Montag endlich angekündigt!!! Dann kann ich nächste Woche noch ein paar Masken nähen!!
    zur Sitzgelegenheit:
    man soll eh immer wieder aufstehen und Dehnübungen machen

    kannst du etwas anderes als Schreibtischplatte umfunktionieren?
    eine Tür?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #228533
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Der Ikea in Kley ist eine Katastrophe! Eng, unübersichtlich und zu wenig Parkplätze.

    Ich fahre lieber nach Kamen, ist für mich auch näher.

    Zum Shoppen waren wir mit den Mädchen heute im Ruhrpark. So leer habe ich den noch nie erlebt, war eine gute Entscheidung.

    Bei jedem Geschäft stand im Eingang jemand, man musste irgendetwas mitnehmen, Chip, Preisetikett etc. das abgezählt vorrätig war. War nichts vorrätig durfte man nicht rein. Da es so leer war mussten wir aber nur bei einem Geschäft warten, bevor wir rein durften. Das war irgendein Trendladen laut Auskunft meiner Mädels, ich hatte von ihm noch nie gehört.
    Schuhe, T-Shirts und neue Jacken wurden erstanden, die Sachen vom Vorjahr waren leider zu klein bzw. die Schuhe hatten ein Loch.

    Ab Montag wird es vermutlich voller, jetzt dürfen ja noch nicht alle Geschäfte öffnen. Von daher war das so heute wahrscheinlich das geringste Übel.

    Und ich gestehe: der Shoppingbummel mit den Mädels hat Spaß gemacht!
    Hier dürfen die Shoppingcenter nicht öffnen.
    Überhaupt dürfen hier viele Länden nicht öffnen, die woanders schon wieder geöffnet sind.
    Zb Saturn, Media Markt, selbst Hugendubel hat hier geschlossen.
    Hier ist es nämlich nicht erlaubt die Ladenfläche so zu verkleinern, dass die 800qm Regel greift.

    Shoppingtouren machen hier also keinen Sinn

  4. #228534
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Doch, das hättest du gesehen, wenn du zu dem Zeitpunkt in den Himmel geschaut hättest Das fällt auf

    huch ich dachte, sie sah nicht, dass das nir ein Handygemaltes Bild ist und kein Foto

  5. #228535
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Große wollte mit dem Handy anfangen - dann hab ich ihr gesagt, sie soll lieber mit den Augen gucken. Echt beeindruckend?

    Fragezeichen?
    Definitiv Ausrufezeichen!!

    Das ist doch wie in einem Science Fiction Film!

    Also wer sowas sieht und nicht weiß, was es ist, der denkt doch echt er ist besoffen, oder?

  6. #228536
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    huch ich dachte, sie sah nicht, dass das nir ein Handygemaltes Bild ist und kein Foto
    Ja, das kann natürlich auch sein
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #228537
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier dürfen die Shoppingcenter nicht öffnen.
    Überhaupt dürfen hier viele Länden nicht öffnen, die woanders schon wieder geöffnet sind.
    Zb Saturn, Media Markt, selbst Hugendubel hat hier geschlossen.
    Hier ist es nämlich nicht erlaubt die Ladenfläche so zu verkleinern, dass die 800qm Regel greift.

    Shoppingtouren machen hier also keinen Sinn
    Das ist kein geschlossenes Center mit Dach, sondern nur viele Geschäfte nebeneinander außerhalb der Innenstadt.
    In das hiesige Shoppingcenter wäre ich nicht gegangen, obwohl es geöffnet ist. Das ist mir schon im Normalbetrieb zu eng, wenn dann noch Warteschlangen vor den Geschäften dazu kommen wird das mit Abstand nicht klappen.

  8. #228538
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fragezeichen?
    Definitiv Ausrufezeichen!!

    Das ist doch wie in einem Science Fiction Film!

    Also wer sowas sieht und nicht weiß, was es ist, der denkt doch echt er ist besoffen, oder?
    Äh, ja, klar Ausrufezeichen. Handy, spät und so ...

    Könnte ja auch ein Geschwader X-Wings sein

    Moin erst mal! Der Mann geht jetzt in den Wald, die Kinderlein schlafen noch, ich muss noch ein bisschen arbeiten ... und hab keine Lust
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #228539
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Große wollte mit dem Handy anfangen - dann hab ich ihr gesagt, sie soll lieber mit den Augen gucken. Echt beeindruckend?
    PS aus eigener Erfahrung von vor einigen Wochen: (mein!) Handy kann das nicht

  10. #228540
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    zur Sitzgelegenheit:
    man soll eh immer wieder aufstehen und Dehnübungen machen

    kannst du etwas anderes als Schreibtischplatte umfunktionieren?
    eine Tür?
    Ich schau immer schon, dass ich mein Bluetooth Headset benutze, statt dem mit Kabel, aber das ist in Ear, das ist beim telefonieren komisch... Aber dann kann ich zwischendurch auch mal aufstehen, zumindest wenn es ohne Video ist.

    Umfunktionieren klappt leider nicht gut. Die Wohnung ist recht eng, deshalb hatte ich mir ursprünglich ja den kleinen Schreibtisch gekauft.
    Aber danke für den Tipp. Darauf wäre ich sonst nicht gekommen.