Guten Morgen, die Hühners!
Der Garten ist gewässert, es ist genug Futter im Haus, das Klopapier reicht auch noch für eine Weile... allet jut.
Wenn jetzt die Stimmung von Herrn Q ein bißchen besser wäre, könnte das ein ganz angenehmer Samstag werden. Aber leider hat er gestern in Gedanken seinen Finger in den Mund genommen, BEVOR er sich nach dem Einkaufen die Hände gewaschen und desinfiziert hatte.
Seitdem ist er durch den Wind und erwartet sein baldiges Ableben. Er war kurz davor, mit Desinfektionsmittel zu gurgeln, sozusagen. Klingt witzig, aber im Moment ist mir das Lachen vergangen.
Immerhin konnte er einigermaßen schlafen, aber seine Stimmung heute ist mehr als mies.
Der schwarze Humor, mit dem wir seinerzeit den Krebs besiegt haben, greift bei ihm leider gar nicht und alle Versuche von uns, ihn zu beruhigen oder aufzuheitern, sind bisher gescheitert. Er sitzt in einer Wolke aus Furcht und vorauseilender Wehleidigkeit da und ich schwanke permanent zwischen Ärger und Mitleid.
Haltet mir die Daumen, daß er da ganz schnell wieder rauskommt - auf die eine oder andere Weise.
Wenn er
wirklich krank werden sollte, was Gott verhüten möge, kann ich mir direkt vorstellen, wie er zufrieden vor sich hin hüsteln wird: "Ich WUSSTE es..."
Wenn er
nicht krank wird, werde ich ihn demnächst leider umbringen müssen.