Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

A propos selbständeig lernen Offenbar braucht meine Tochter doch etwas mehr Unterstützung. Da wo die Klassenlehrerin unterrichtet über Moodle läuft es super, die macht das auch richtig toll und hält den Kontakt und die Beziehung, die anderen Fächer hat sie fast nicht gemacht und muss da heute ran, naja, wir haben jetzt einen Plan gemacht, wie es klappen kann, ohne dass mein Mann daneben sitzen muss, was ja auch einfach nicht geht, weil er auch arbeitet.

Ansonsten habe ich heute eine perfekte Herz-Kreislauf-Radtour gemacht Die Stadt ist leicht hügelig und ich bin durch ruhige Sträßchen (überwiegen) etwas über eine Stunde gefahren, durch das leichte bergab und began hatte ich das Gefühl genau die richtige Menge Sport zu machen, um das Herz-Kreislauf-System zu trainieren, ich fahre ja täglich, aber da ist die Strecke einfach zu kurz dafür. Da ich noch Erdbeeren jagen wollte und es an der einen Stelle keine Bude mehr gab, bin ich noch woanders hingefahren und dann am Hockey Platz vorbei gekommen und da hat der Trainer und noch drei mir bekannte Eltern was gemacht und ich habe mich mit denen unterhalten. (mit Abstand natürlich), das hat richtig gut getan!

Morgen machen wir es so, wie von Tanja inspiriert. Meine Eltern kommen zu uns in den Garten, da können wir locker die 2m Abstand halten und bauen eine Kaffee und Kuchen Station auf oder sie bekommen einen eigenen Tisch. Mein Mann backt morgen einen Rhabarberkuchen. Das muss einfach mal sein, dass wir uns wieder sehen.
    tanja73, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier sind gerade alle Kinder richtig braun gebrannt. Selbst die Jungs verbringen momentan Stunden draußen - das ist unglaublich. Heute Nachmittag hat Sohn2 sogar mit mir im Garten Wizzard gespielt, weil er wirklich gar keine Lust mehr auf Computer/PlayStation hat und er hofft so darauf, dass er ab 4.Mai in die Schule darf - dass ich so etwas erleben darf

Unsere Nachbarn geben sich dafür mal wieder die Ehre und haben die Nachbarfamilie und einen Freund zum Grillen eingeladen. Das Baby möchte jetzt die ganze Zeit zu meinen Mädels in den Garten krabbeln. Die Kinder spielen für sie jetzt ein Puppentheater vor und immer wenn sie weiter auf sie zukrabbelt, kommt der Grüffelo und brüllt und das Baby erstarrt und schaut ganz gebannt, so dass die Mutter es wieder ein paar Meter nach hinten setzen kann
    Lustige Idee!

Ich hab gerade so eine Art Familientreffen - meine Cousine spielt ein Wohnzimmerkonzert, ich hab das nebenbei laufen.
    tanja73, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    A propos selbständeig lernen Offenbar braucht meine Tochter doch etwas mehr Unterstützung. Da wo die Klassenlehrerin unterrichtet über Moodle läuft es super, die macht das auch richtig toll und hält den Kontakt und die Beziehung, die anderen Fächer hat sie fast nicht gemacht und muss da heute ran, naja, wir haben jetzt einen Plan gemacht, wie es klappen kann, ohne dass mein Mann daneben sitzen muss, was ja auch einfach nicht geht, weil er auch arbeitet.

Ansonsten habe ich heute eine perfekte Herz-Kreislauf-Radtour gemacht Die Stadt ist leicht hügelig und ich bin durch ruhige Sträßchen (überwiegen) etwas über eine Stunde gefahren, durch das leichte bergab und began hatte ich das Gefühl genau die richtige Menge Sport zu machen, um das Herz-Kreislauf-System zu trainieren, ich fahre ja täglich, aber da ist die Strecke einfach zu kurz dafür. Da ich noch Erdbeeren jagen wollte und es an der einen Stelle keine Bude mehr gab, bin ich noch woanders hingefahren und dann am Hockey Platz vorbei gekommen und da hat der Trainer und noch drei mir bekannte Eltern was gemacht und ich habe mich mit denen unterhalten. (mit Abstand natürlich), das hat richtig gut getan!

Morgen machen wir es so, wie von Tanja inspiriert. Meine Eltern kommen zu uns in den Garten, da können wir locker die 2m Abstand halten und bauen eine Kaffee und Kuchen Station auf oder sie bekommen einen eigenen Tisch. Mein Mann backt morgen einen Rhabarberkuchen. Das muss einfach mal sein, dass wir uns wieder sehen.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei! Bei uns ist der Weg zu weit, und ich denke, beiden Seiten würden es nicht wollen. Für meinen Schwiegervater wäre das Risiko zu groß, und meine Mutter ist so extrem vernünftig, die hat seit Wochen außer ihrem Partner niemanden getroffen und wird damit auch erst wieder anfangen, wenn das richtig freigegeben ist.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei! Bei uns ist der Weg zu weit, und ich denke, beiden Seiten würden es nicht wollen. Für meinen Schwiegervater wäre das Risiko zu groß, und meine Mutter ist so extrem vernünftig, die hat seit Wochen außer ihrem Partner niemanden getroffen und wird damit auch erst wieder anfangen, wenn das richtig freigegeben ist.
    Wir haben das ja auch die ganze Zeit so gehandhabt, aber sollen wir das wirklich noch ein Jahr oder so, genauso machen? Wenn wir uns zufällig draußen treffen würden, würden wir uns ja auch mit Abstand unterhalten, das ist doch kein wirklicher Unterschied und meine Eltern vermissen uns so sehr, wir sie auch, aber ich glaube für meine Eltern ist es noch schlimmer.
    tanja73 gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Nach Sunyas Thread habe ich tatsächlich auch noch einmal genauer geschaut, es läuft aber wirklich bestens. Aber richtig süß finde ich die Rückmeldungen der Lehrer, die sind so positiv und ausführlich - außer in Mathe, da verstehe ich immer mehr, warum meine Tochter sich für unfähig hält. Der Lehrer erklärt so unverständlich und antwortet auf Fragen nur von oben herab. Das ist eigentlich auch das einzige Fach, wo ich mal etwas erklären muss. Und jedes Mal ist meine Tochter überrascht, dass es so einfach ist, sie denkt einfach zu kompliziert und um zu viele Ecken. Bis zum Gymnasium war immer jeder Lehrer beeindruckt von ihrem mathematischen Verständnis und sie vom Können weit voraus, aber den Spaß an dem Fach, hat ihr der jetzige Lehrer gründlich versaut.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Irgendwas habe ich falsch gemacht. Offenbar passen in das baugleiche Haus der Nachbarn gegenüb deutlich mehr als in mein Haus.

Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass alle die dort im Garten gemeinsam grillen und auf der Terrasse sitzen auch dort im Haus wohnen.

Hier wird gleich auch gegrillt. Fleisch, Käse, Salat, Baguette, Kräuterbutter etc. sind schon vorbereitet.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Wir haben das ja auch die ganze Zeit so gehandhabt, aber sollen wir das wirklich noch ein Jahr oder so, genauso machen? Wenn wir uns zufällig draußen treffen würden, würden wir uns ja auch mit Abstand unterhalten, das ist doch kein wirklicher Unterschied und meine Eltern vermissen uns so sehr, wir sie auch, aber ich glaube für meine Eltern ist es noch schlimmer.
    Ich kann jeden verstehen, der das macht - aber bei uns bietet es sich einfach nicht an.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich kann jeden verstehen, der das macht - aber bei uns bietet es sich einfach nicht an.
    Mein Mann hat auch schon mit den Schwiegereltern in deren Garten mit ihnen zusammen Kuchen gegessen. Ich war mit meinem Eltern auf Abstand eine Runde spazieren.

Solange dabei Abstand gewahrt bleibt, werde ich das weiterhin so handhaben.
    Schiri gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das ist bei uns ähnlich und ich traue mich auch nicht wirklich, weil ich nicht weiß ob die Kinder das dann hinbekommen und bei uns ist durch das Mehrfamilienhaus einfach zuviel los, zumal ein Teil der Mitbewohner keinerlei Rücksicht nimmt .

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nach Sunyas Thread habe ich tatsächlich auch noch einmal genauer geschaut, es läuft aber wirklich bestens. Aber richtig süß finde ich die Rückmeldungen der Lehrer, die sind so positiv und ausführlich - außer in Mathe, da verstehe ich immer mehr, warum meine Tochter sich für unfähig hält. Der Lehrer erklärt so unverständlich und antwortet auf Fragen nur von oben herab. Das ist eigentlich auch das einzige Fach, wo ich mal etwas erklären muss. Und jedes Mal ist meine Tochter überrascht, dass es so einfach ist, sie denkt einfach zu kompliziert und um zu viele Ecken. Bis zum Gymnasium war immer jeder Lehrer beeindruckt von ihrem mathematischen Verständnis und sie vom Können weit voraus, aber den Spaß an dem Fach, hat ihr der jetzige Lehrer gründlich versaut.
    Das ist aber schade, hoffentlich kommt das mit einem Lehrerwechsel wieder. Der Deutschlehrer hat viel zu viel Material geschickt, da war sie irgendwie geflasht von und dann noch so lieblos, abfotografierte Seiten und so, ich konnte sie schon verstehen. Sie ist so ein Beziehungsmensch und das macht die Englischlehrerin einfach toll durch die vielen Videos. Sie macht täglich eine Unterrichtsstunde für die Kinder, das ist echt super.
    Mathe scheint auch zu laufen, da frage ich sie aber lieber noch mal später
    Zickzackkind gefällt dies