Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat auch schon mit den Schwiegereltern in deren Garten mit ihnen zusammen Kuchen gegessen. Ich war mit meinem Eltern auf Abstand eine Runde spazieren.

Solange dabei Abstand gewahrt bleibt, werde ich das weiterhin so handhaben.
    Wir müssten extra über eine Stunde hinfahren, da habe ich Hemmung und ohne Kinder kann ich irgendwie nicht bringen - meine Mädels vermissen Oma und Opa so sehr

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann jeden verstehen, der das macht - aber bei uns bietet es sich einfach nicht an.
    Wenn man soweit auseinander wohnt, geht es ja auch nicht wirklich gut, da sieht man sich aber auch eh nicht jede Woche, also unter normalen Umständen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist aber schade, hoffentlich kommt das mit einem Lehrerwechsel wieder. Der Deutschlehrer hat viel zu viel Material geschickt, da war sie irgendwie geflasht von und dann noch so lieblos, abfotografierte Seiten und so, ich konnte sie schon verstehen. Sie ist so ein Beziehungsmensch und das macht die Englischlehrerin einfach toll durch die vielen Videos. Sie macht täglich eine Unterrichtsstunde für die Kinder, das ist echt super.
    Mathe scheint auch zu laufen, da frage ich sie aber lieber noch mal später
    Die Klassenlehrerin ist auch super, siedenkt sich immer etwas Neues aus und die Kinder lieben sie.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns ähnlich und ich traue mich auch nicht wirklich, weil ich nicht weiß ob die Kinder das dann hinbekommen und bei uns ist durch das Mehrfamilienhaus einfach zuviel los, zumal ein Teil der Mitbewohner keinerlei Rücksicht nimmt .

Dass Du mal allein oder nur mit den Jungs hinfährst ist keine Option?
    (ich glaube Kinder im Alter Deiner Mädchen, bzw. besonders der Kleinen, würde ich auch nicht mitnehmen)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Wenn man soweit auseinander wohnt, geht es ja auch nicht wirklich gut, da sieht man sich aber auch eh nicht jede Woche, also unter normalen Umständen.
    Das denke ich auch - meine Omi hat im Norden Deutschlands gewohnt, die haben wir ein- bis zweimal im Jahr gesehen, wenn überhaupt. Da werden wir es ja auch noch ein bisschen aushalten, hoffe ich.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Nein, natürlich nicht. Das Verrückte ist nur, dass wir uns zu Beginn des Jahres vorgenommen hatten, häufiger hinzufahren, auch weil wir gebeten worden sind, doch immer mal nach dem Rechten zu schauen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Das Verrückte ist nur, dass wir uns zu Beginn des Jahres vorgenommen hatten, häufiger hinzufahren, auch weil wir gebeten worden sind, doch immer mal nach dem Rechten zu schauen.
    Ach, blöd. Ja, das geht dann nicht wirklich, ich nehme an, es ist zu weit, um nur für zwei Stündchen hinzufahren? Ihr müsstet schon da übernachten, oder?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    So, Frau Suhrbier packt sich jetzt den Mundschutz auf die Nase und geht zum einkaufen.
    Wünsche?
    Bring noch mal Kükeneier mit. Und Torte für morgen. Dann können wir noch mal zusammen bei Kaffee, Tee und Torte sitzen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die Klassenlehrerin ist auch super, siedenkt sich immer etwas Neues aus und die Kinder lieben sie.
    Sowas ist toll. Ich hab ja neulich auch ein Video gesehen, dass eine Freundin für ihre Klasse gemacht hat - einfach Wahnsinn! Dagegen kam mir das Video, das meine Kolleginnen und ich gedreht haben, fast schon lieblos vor (wobei meine Kollegin es noch ganz schön aufgehübscht hat).

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Dass Du mal allein oder nur mit den Jungs hinfährst ist keine Option?
    (ich glaube Kinder im Alter Deiner Mädchen, bzw. besonders der Kleinen, würde ich auch nicht mitnehmen)
    Das fänden die Mädchen glaube ich wirklich gemein und da meine Schwester in der Nähe wohnt und schon ein paarmal über die Hecke mit Ihnen geplaudert hat, passt es eigentlich auch. Manchmal habe ich Angst, dass sie erkranken und sterben, ohne dass ich sie noch einmal gesehen habe - das fände ich schrecklich. Aber ansonsten finde ich es schade, aber es ist ok und vernünftig.

99/02/07/13