Like Tree120991gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ach, blöd. Ja, das geht dann nicht wirklich, ich nehme an, es ist zu weit, um nur für zwei Stündchen hinzufahren? Ihr müsstet schon da übernachten, oder?
    Nein, wir könnten auch so hinfahren. Aber das würden weder meine Mutter (die aus Vernunftgründen) noch meine Schwiegereltern (weil mein Schwiegervater schlimmes Asthma hat) wollen. Aber wenn alles wieder auf ist, wird der erste Weg dahin gehen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    So, Frau Suhrbier packt sich jetzt den Mundschutz auf die Nase und geht zum einkaufen.
    Wünsche?
    ich bin gerade wunschlos glücklich, danke
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

*Große Schüssel Krisbrei reinschlepp*

Hat sich die Große heute gewünscht... und nein ich hab mich nicht vertippt

Die Große meinte sie sie hätte eine Krise und müsste deswegen unbedingt Krisbrei zu Essen haben...
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *Große Schüssel Krisbrei reinschlepp*

Hat sich die Große heute gewünscht... und nein ich hab mich nicht vertippt

Die Große meinte sie sie hätte eine Krise und müsste deswegen unbedingt Krisbrei zu Essen haben...
    Ach Gott

Ich kann noch Kartoffelsalat, Nudelsalat mit Tomate und Mozarella, Gurken- und gemischter Salat mit Baguette anbieten. Wir nehmen aber gerne ein bisschen Krisbrei zum Nachtisch!

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist kein geschlossenes Center mit Dach, sondern nur viele Geschäfte nebeneinander außerhalb der Innenstadt.
    In das hiesige Shoppingcenter wäre ich nicht gegangen, obwohl es geöffnet ist. Das ist mir schon im Normalbetrieb zu eng, wenn dann noch Warteschlangen vor den Geschäften dazu kommen wird das mit Abstand nicht klappen.
    Auch Einkaufsalleen an der frischen Luft sind zu, wenn sie "Einkaufszentren" sind.
    Da dürfen nur Lebensmittelmärkte und Drogerien/ Apotheke öffnen.
    Silm

User Info Menu

Boah, ich sag's Euch, ich zieh um.
    *motzend Einkäufe reinschlepp*
    Da lese ich die ganzen Zeit was für Sicherheitsmaßnahmen in anderen Gegenden stattfinden und hier benehmen sich alle wie die Irren.
    Ok, Maskenpflicht ist hier erst ab Montag, aber trotzdem fand ich es irgendwie irritierend dass außer mir vielleicht 3 Leute einen Gesichtsschutz trugen und dass obwohl der Supermarkt bumsvoll war.
    Hier dürfen nämlich immer noch soviel rein wie wollen, da werden keine Wagen gezählt, desinfiziert gleich gar nicht.
    Selbst die Angestellten rennen ohne Schutz durch den Laden und quetschen sich zwischen den Kunden durch.

Ich habe mich die ganze Zeit bedrängt gefühlt, hatte den Eindruck dass die die Menschen heute näher kamen als noch vor Corona.
    Außerdem war die Klimaanlage heute ausgeschaltet (normalerweise wird man Sommers wie Winters da drin schockgefrostet, ohne Strickjacke gehe ich da nie rein), ich hatte echt Mühe genug Luft zu bekommen unter der Stoffmaske.
    Und gekriegt habe ich auch nicht alles was ich wollte, was aber wohl einfach an Tag und Uhrzeit lag.
    Jetzt bin ich fertiger als wenn ich den ganzen Tag irgendwas geschuftet hätte.
    *großes Stück Sonntagstorte reinschieb*
    *Schüssel mit der gewünschten Schokolade, Eiern und Weingummifüll*
    *mich aufs Sofa fallen lass*

Hat jemand Bier gekauft?

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Auch Einkaufsalleen an der frischen Luft sind zu, wenn sie "Einkaufszentren" sind.
    Da dürfen nur Lebensmittelmärkte und Drogerien/ Apotheke öffnen.
    Aber viele der Geschäfte im Ruhrpark sind kleiner als 800qm und dürfe daher nach den NRW-Regeln doch öffnen, oder?
    So hab ich das zumindest verstanden...

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Da lese ich die ganzen Zeit was für Sicherheitsmaßnahmen in anderen Gegenden stattfinden und hier benehmen sich alle wie die Irren.
    Ok, Maskenpflicht ist hier erst ab Montag, aber trotzdem fand ich es irgendwie irritierend dass außer mir vielleicht 3 Leute einen Gesichtsschutz trugen und dass obwohl der Supermarkt bumsvoll war.
    Hier dürfen nämlich immer noch soviel rein wie wollen, da werden keine Wagen gezählt, desinfiziert gleich gar nicht.
    Selbst die Angestellten rennen ohne Schutz durch den Laden und quetschen sich zwischen den Kunden durch.

Ich habe mich die ganze Zeit bedrängt gefühlt, hatte den Eindruck dass die die Menschen heute näher kamen als noch vor Corona.
    Außerdem war die Klimaanlage heute ausgeschaltet (normalerweise wird man Sommers wie Winters da drin schockgefrostet, ohne Strickjacke gehe ich da nie rein), ich hatte echt Mühe genug Luft zu bekommen unter der Stoffmaske.
    Und gekriegt habe ich auch nicht alles was ich wollte, was aber wohl einfach an Tag und Uhrzeit lag.

Hat jemand Bier gekauft?
    Danke für deine Mühe! Bier gekauft hab ich nicht, aber es gibt bestimmt Reste in meinem Keller.

Hierher umziehen würde sich aber nicht lohnen, die Situation unterscheidet sich nicht gravierend von der bei euch.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hat jemand Bier gekauft?
    Hier, ich hab Bier *rüberschieb*
    Lieber Radler oder Starkbier?
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier, ich hab Bier *rüberschieb*
    Lieber Radler oder Starkbier?
    Ein kühles Radler wäre toll. Ein großes bitte.