Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Den ganzen Tag labert Nr. 2 irgendwas, mir bluten die Ohren.
    Jetzt motzt er plötzlich, dass etwas bestimmtes nicht genehmigt worden sei bei ihm, etwas, was ich für einen Selbstgänger gehalten hatte.
    Nachfrage: anscheinend kam der Bescheid kurz nachdem er hier gekommen ist, seine PA hat es wohl aufgemacht, aber keiner von den beiden kommt auf den Gedanken, es nachzuschicken, damit man mal auf die Begründung gucken und ggf. Widerspruch einlegen kann.
    Mir reicht es!
    Nee, oder? Haben sie es denn jetzt nachgeschickt? Oder wenigstens ein Foto geschickt, dass du das am Montag klären kannst?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ja. So hatte ich es zumindest verstanden. Die großen können auch einfach die Verkaufsfläche verkleinern.

Ist in Sachsen auch verboten.

Ja, hier in BW auch. Der Elektromarkt hatte die Hälfte des Ladens abgesperrt, "Wenn Sie was von dahinten brauchen, melden Sie sich bitte mit 2 m Abstand bei einem Kollegen!"
    Brauchte ich aber nicht.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nee, oder? Haben sie es denn jetzt nachgeschickt? Oder wenigstens ein Foto geschickt, dass du das am Montag klären kannst?
    JETZT kann ich gar nichts klären.
    Und, falls, was ja wahrscheinlich ist, die Widerspruchsfrist bereits abgelaufen ist, wird Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand nicht gehen, weil er hätte ja veranlassen können, dass er es nachgeschickt kriegt, oder die PA hätte es einscannen und an ihn schicken können.

Ah, neue Infos:
    es kam an, bevor er hier her kam, seine PA hat es, er hat es noch gar nicht in der Hand gehabt, es sollte bei ihrem nächsten Termin besprochen werden, was dann ausfiel wegen Corona.

Das gibt es doch nicht.
    Ich kann nicht mehr.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt das gleiche wie bei marimon. Da hat das Ordnungsamt doch auch ihren Laden geschloseen und nach weiterer Recherche (weil marimon die Gesetzesgrundlage wissen wollte) musste das Ordnungsamt dann zurückrudern und sie durfte wieder öffnen.
    Trotzdem ist das für alle. beteiligten Mist.

Ich hörte von einem Laden, der über der Marke liegt, aber mehrer Eingänge hat. Die haben einfach zu jedem Eingang eine entsprechende Fläche abgegrenzt und können so den ganzen Laden öffnen...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Haha, Uschi, die Bergretter laufen hier tatsächlich. *kicher*

Ach, und der Schrank, den ich notgedrungen woanders hin hängen musste, hängt da wohl tatsächlich besser als am ursprunglich gewünschten Stand(Hänge)ort. Optisch hätte er aber besser am ursprünglichen Ort hingepasst, aber vom praktischen ist es jetzt so wohl besser. Zumindest kann ich es mir so schön reden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Und, falls, was ja wahrscheinlich ist, die Widerspruchsfrist bereits abgelaufen ist, wird Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand nicht gehen, weil er hätte ja veranlassen können, dass er es nachgeschickt kriegt, oder die PA hätte es einscannen und an ihn schicken können.

Ah, neue Infos:
    es kam an, bevor er hier her kam, seine PA hat es, er hat es noch gar nicht in der Hand gehabt, es sollte bei ihrem nächsten Termin besprochen werden, was dann ausfiel wegen Corona.

Das gibt es doch nicht.
    Ich kann nicht mehr.
    Und was hat das jetzt für Follgen für ihn?

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das für alle. beteiligten Mist.

Ich hörte von einem Laden, der über der Marke liegt, aber mehrer Eingänge hat. Die haben einfach zu jedem Eingang eine entsprechende Fläche abgegrenzt und können so den ganzen Laden öffnen...
    Jip, von so einem Laden schrieb ich. Aber ier darf auch abgetrennt werden, scheint also wieder so ein Länderding zu sein. Echt mal, in der Bekämpfung dieser Pandemie nervt der Föderalismus. Keine Nachrichtensendung macht sich die Arbeit und zählt die Unterschiede der einzelnen Länder auf, starhl aber ihre Sendung in ganz Deutschland aus. *maul*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ah, neue Infos:

Das gibt es doch nicht.
    Ich kann nicht mehr.
    Dann soll die PA das klären!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt für Follgen für ihn?
    Es geht irgendwie um Essensgeld, weil die Außengruppen nicht in der Werkstatt essen.
    Ich blicke doch auch nicht so wirklich durch.

User Info Menu

Ah, neue Infos:

Das gibt es doch nicht.
    Ich kann nicht mehr.
    Das gibt es doch gar nicht. Echt mal, ich bin ja gerne mal merkbefreit und denke nur den halben Weg, aber DAS hätte selbst ich hinbekommen, wenn ich weiß, dass mein Schützlich auf unbestimmte Zeit woanders wohnt.

Purtzel (05/12)