Like Tree121146gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #228731
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    in meinem hier ist morgen Sonntag.
    Deswegen steht da ja auch MONTAG und nicht morgen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #228732
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja eher dafür das ich morgen aufwache und feststelle, dass dieser ganze Coronamist nur ein böser Traum war *schmoll*
    Oh, da mache ich mit! Definitiv.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #228733
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    in meinem hier ist morgen Sonntag.
    Deswegen habe ich ja auch MONTAG geschrieben!

    Aber ich musste grinsen, dann ich hatte tatsächlich erst morgen geschrieben, aber dann ist mir vor dem Abschicken eingefallen, das morgen Sonntag ist...

  4. #228734
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja eher dafür das ich morgen aufwache und feststelle, dass dieser ganze Coronamist nur ein böser Traum war *schmoll*
    Das wäre wirklich schön

    Unsere Tochter hat übrigens die Vermutung meines Mannes und mir bestätigt. Abgesehen davon, dass sie ihre Freunde vermisst, gefällt ihr das Leben momentan glaube ich sehr gut. Sie spielt den ganzen Tag, geht abends etwas später rein als sonst, lässt sich immer wieder gerne Vorlesen, plaudert und wirkt sehr ausgeglichen und zufrieden. Sie ist ja auch noch nie gerne in den Kindergarten oder die Vorschule gegangen und hat schon oft erwähnt, dass sie am liebsten immer daheim wäre. Mein Mann und ich hatten das vorgestern festgestellt und hatten beide den Eindruck, dass sie die Vorschule oder den Spielplatz eigentlich gar nicht vermisst, nur einzelne Kinder.

    Heute Abend habe ich sie ins Bett gebracht und wie immer hat sie das Traumfresserchen gerufen. Ich will gerade gute Nacht sagen, da meint sie plötzlich ganz glücklich: „Weißt Du Traumfresserchen, was an Corona das Gute ist? Ich habe immer frei!“ Ich bin gespannt, ob sich das irgendwann mal ändert und sie gerne woanders hingeht
    Gast gefällt dies


    99/02/07/13

  5. #228735
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vorhin total geärgert, nein eigentlich tue ich es noch, aber mittlerweile haben wir eine (nicht wirklich optimale) Lösung gefunden, aber ich brauche immer, wieder von der Palme zu steigen.

    Mein Schrank, den ich Mittwoch gekauft habe, passt nicht dahin, wo ich ihn hinhaben möchte. Nein, es liegt nicht an den Maßen, das passt nach wie vor super. Es liegt an Stromkaeln und das nervt. Dorrt, wo die Bohrlöcher hin müssen, liegen die Stromkabel, vöiig unlogisch, wie sie da liegen, aber sie liegen halt da. *grummel*
    Dann mach sie weg Oder die Bohrlöcher

  6. #228736
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Dann mach sie weg Oder die Bohrlöcher
    Äh, verrate mir, wie ich Stromkabel IN der Wand wegmache? Und Bohrlöcher waren zum Glück noch nicht da.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #228737
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, verrate mir, wie ich Stromkabel IN der Wand wegmache? Und Bohrlöcher waren zum Glück noch nicht da.
    Du könntest die gesamte Elektrik erneuern.
    Kabelkanäle verlegen, Steckdosen endlich dorthin, wo man sie braucht und für die Vernetzung gleich überall Glasfaserkabel verlegen!
    Cafetante gefällt dies
    Silm

  8. #228738
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jip, von so einem Laden schrieb ich. Aber ier darf auch abgetrennt werden, scheint also wieder so ein Länderding zu sein. Echt mal, in der Bekämpfung dieser Pandemie nervt der Föderalismus. Keine Nachrichtensendung macht sich die Arbeit und zählt die Unterschiede der einzelnen Länder auf, starhl aber ihre Sendung in ganz Deutschland aus. *maul*
    In gewissem Rahmen macht es schon Sinn, auf länderspezifische Unterschiede zu achten (Wirtschaft, Verbreitung, Bevölkerungsdichte oder so), aber es macht halt einen komischen Eindruck, als ob das Virus sich unterschiedlich verhalten würde ...

    Ich bin platt Wir haben den kompletten Tag die Kinderzimmer umgeschmissen. Die letzten beiden Jahre hatten sie zusammen ein Schlaf- und ein Spielzimmer, jetzt hat wieder jede ihr eigenes Zimmer. Wir haben den ganzen Tag geräumt und entmüllt und auf- und abgebaut ... Und fertig sind wir noch lange nicht. Aber darum gab es heute Abend nur Pizza vom Lieblingsitaliener, und jetzt noch ein bisschen Couch
    jewels, Uschi-Blum, McFlummy und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #228739
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du könntest die gesamte Elektrik erneuern.
    Kabelkanäle verlegen, Steckdosen endlich dorthin, wo man sie braucht und für die Vernetzung gleich überall Glasfaserkabel verlegen!
    In einem frisch renivierten Raum?

    Und eine neue Steckdose haben wir tatsächlich im Rahmen der Renovierung gelegt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #228740
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Deshalb schau ich hier dafür hauptsächlich WDR (aktuelle Stunde). Da gehe ich davon aus, das gilt in meinem Hier.
    Ich lese auch eigentlich nur den Corona-Ticker meiner regionalen Tageszeitung. Das reicht mir an Infos.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light