Like Tree120585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    moin

Die Große ist heute schon um acht aufgestanden Leider kann sie sich auch mit 12,5 noch nicht gut selber beschäftigen Darum haben wir jetzt Frühstücksbrötchen-Teig angesetzt (sonntags ist das Mittagessen unser Frühstück), gespielt, gelesen ... und jetzt hat sie dann doch auch mal die kleine Schwester geweckt.

Und ich bin am Überlegen. EIGENTLICH sollte es gestern Gnocchi geben, und ich hab, bevor die Umräumaktion so ausgeartet ist, schon die Kartoffeln gekocht. Jetzt hab ich hier 2 Kilo mehlig kochende gekochte Kartoffeln Was würdet ihr damit machen?

Klöße. Aber das könnt ihr Schwaben ja nicht

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

moin

Die Große ist heute schon um acht aufgestanden Leider kann sie sich auch mit 12,5 noch nicht gut selber beschäftigen Darum haben wir jetzt Frühstücksbrötchen-Teig angesetzt (sonntags ist das Mittagessen unser Frühstück), gespielt, gelesen ... und jetzt hat sie dann doch auch mal die kleine Schwester geweckt.

Und ich bin am Überlegen. EIGENTLICH sollte es gestern Gnocchi geben, und ich hab, bevor die Umräumaktion so ausgeartet ist, schon die Kartoffeln gekocht. Jetzt hab ich hier 2 Kilo mehlig kochende gekochte Kartoffeln Was würdet ihr damit machen?
    Entweder Schupfnudeln, oder mit heißer Milch und Butter zu Kartoffelbrei verstampfen - je nachdem wie meine Motivation ist. Kartoffelsalat schmeckt auch mit mehligen Kartoffeln, allerdings die Optik leidet

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klöße. Aber das könnt ihr Schwaben ja nicht
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Entweder Schupfnudeln, oder mit heißer Milch und Butter zu Kartoffelbrei verstampfen - je nachdem wie meine Motivation ist. Kartoffelsalat schmeckt auch mit mehligen Kartoffeln, allerdings die Optik leidet
    Für Kartoffelsalat oder Klöße müssen die Kartoffeln ja aber - wie für die Gnocchi - heiß verarbeitet werden ... Oder muss das nicht sein?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Für Kartoffelsalat oder Klöße müssen die Kartoffeln ja aber - wie für die Gnocchi - heiß verarbeitet werden ... Oder muss das nicht sein?
    Nein muss nicht sein, wichtig ist dann lange genug ziehen lassen. Ich habe schon öfter abends die Kartoffeln für den Salat gekocht, wenn wir ein Fest und wenig Zeit hatten.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wäh, wie blöd. Ich konnte mich nach zwei Stunden selber gut Zuredens dann doch endlich dazu bewegen, los zu laufen. Und was dann? Gehen direkt vor meiner Nase die Schranken zu, da musste ich mir doch einen anderen Weg suchen. *brummel*

Und dann muss ich beim Ausschalten der App sehen, dass ich bei fast 15 Minuten liege, statt bei knapp unter 12. Boa, wie blöd ist das denn?

Aber beim Blick auf die Strecke war ich dann wieder versönt, hey, ich habe fast 500 m mehr geschafft und bin damit ganz knapp unter 2 km. Jippie.
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

ääh?
    nope.

fränkische Seidenknödel werden mit kalten Kartoffeln vom Vortag gemacht. Stärkemehl und Salz dazu und "Bröggela" rein, fertig.
    Don't ask me for Mengenangaben. Eine Fränkische HAusfrau hat das im Gefühl!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

für Salat lasse ich die Kartoffeln abkühlen und schneide dann in Scheiben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nein muss nicht sein, wichtig ist dann lange genug ziehen lassen. Ich habe schon öfter abends die Kartoffeln für den Salat gekocht, wenn wir ein Fest und wenig Zeit hatten.
    Bei unserem Salat müssen dei Kartoffeln sogar kalt sein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Meine Familie ist echt langweilig.
    Wir haben gestern Masken bestellt, Farben, Muster, Motive, eigene Fotos waren möglich.
    4 x schwarz
    1 x dunkelblau
    1 x gemusterte Stoff für mich
    O-Ton der einen Tochter: schwarz passt zu jedem Outfit, Tochter 2 wollte passend zur Jeans, die Männer wollten möglichst neutral.
    Langweilige Bande!
    Cafetante gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bei unserem Salat müssen dei Kartoffeln sogar kalt sein.
    Ja, bei mir auch. Ich mache den mit Mayo, Zwiebeln und sauren Gurken.