Like Tree116167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier kommt ganz viel rein, Fleischwurst und saure Gurken sind ein muss, mittlerweile auch Mandarinen, ansonsten Mais, Spargel, Pilze, Erbsen und Wurzeln. Die Majo wird dann mit Kräutersalz und den Flüssigkeiten aus den Dosen/Gläsern (immer nur ein bisschen, außer Mandarine) gewürzt.
    Bei uns gibt es klassischen schwäbischen Kartoffelsalat - mit Zwiebeln, Brühe, Öl, Essig und Senf. Mayo ist gar nicht meins
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Teils die teuren, teils die billigen.
    Ich lasse mich mal überraschen.
    Ich war echt enttäuscht, die billigen gehen wirklich gar nicht finde ich.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Normalität wäre schön!
    Ich bin mal gespannt, ob der 02er ab Mai auch wieder in die Schule darf.

Ich wusste von der Uhr vorher nichts, umso größer war die Überraschung. Dafür bin ich noch gar nicht mit allen Funktionen vertraut.
    Ic weiß halt grad nicht, was auf uns zukommt, finanziell. Deswegen möchte ich das Geld, was wir beiseite legen können, doch eher für die Renovierung zurücklegen. Da ist so eine Uhr echt unwichtig. Sie ist ein nice to have und ist auch nicht gestrichen, aber eben in der Prio-Liste nach unten gerutscht. (Ich visiere jetzt Weihnachten an, mal sehen)
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es klassischen schwäbischen Kartoffelsalat - mit Zwiebeln, Brühe, Öl, Essig und Senf. Mayo ist gar nicht meins
    Ich hab den erst vor wenigen Jahren kennengelernt, mag ihn inzwischen aber tatsächlich lieber.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich war echt enttäuscht, die billigen gehen wirklich gar nicht finde ich.
    Hier muss sie keiner lange tragen, für einen kurzen Einkauf wird es hoffentlich reichen.
    Sonst haben wir ja noch selbst genähte und die aus der Apotheke.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Familie Wenhei ist frisch zusammen, will Kartoffelsalat machen. Äh, ja, wie geht der denn? Keine Ahnung, lass mal was zusammen rühren. Joa, schmeckt uns gut, können wir mal der Verwandtschaft vorsetzen. Und seitdem wird darauf bestanden, dass wir unseren Salat machen. Das ist so schön einfach für uns, kommt aber immer gut an.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klöße. Aber das könnt ihr Schwaben ja nicht
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ääh?
    nope.

fränkische Seidenknödel werden mit kalten Kartoffeln vom Vortag gemacht. Stärkemehl und Salz dazu und "Bröggela" rein, fertig.
    Don't ask me for Mengenangaben. Eine Fränkische HAusfrau hat das im Gefühl!
    Hm. Und wo krieg ich jetzt den Braten zu den Knödeln her? Meine Kinder lieben nämlich Kartoffelknödel

Oder versuch ich doch Gnocchi aus kalten Kartoffeln?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ic weiß halt grad nicht, was auf uns zukommt, finanziell. Deswegen möchte ich das Geld, was wir beiseite legen können, doch eher für die Renovierung zurücklegen. Da ist so eine Uhr echt unwichtig. Sie ist ein nice to have und ist auch nicht gestrichen, aber eben in der Prio-Liste nach unten gerutscht. (Ich visiere jetzt Weihnachten an, mal sehen)
    Ja, wenn finanziell nicht klar ist wie es weiter geht würde ich auch priorisieren.
    In der Beziehung sind wir hier derzeit echt privilegiert, die Gehälter laufen weiter.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Hier kommt ganz viel rein, Fleischwurst und saure Gurken sind ein muss, mittlerweile auch Mandarinen, ansonsten Mais, Spargel, Pilze, Erbsen und Wurzeln. Die Majo wird dann mit Kräutersalz und den Flüssigkeiten aus den Dosen/Gläsern (immer nur ein bisschen, außer Mandarine) gewürzt.

Kartoffelsalat wird aus heißen, fein gehobelten Kartoffeln gemacht. Heiße Brühe, in der Senf aufgerührt wurde, Salz, Pfeffer, Essig und erst zum Schluss das Öl

Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Hier gibt es heute übrigens Dampfnudeln und hinterher gegrillte Ananas. Ich finde die Kombination ja gewöhnungsbedürftig - man darf also gespannt sein.