Like Tree125906gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm als die Große klein war, fing ich an zu nähen, dann irgendwann als die Mittlere auf der Welt war kam ich nicht mehr wirklich dazu. Als ich dann nach ner Weile doch noch mal was nähen wollte, hat die Maschine irgendwie rum gesponnen, ich weiß nicht mehr was genau war, irgendwas mit dem Unterfaden oder so. Ich hatte dazu gegoogelt, einiges ausprobiert, nochmal Infos zu dem Problem gesucht, nochmal einiges Ausprobiert. Was genau weiß ich nimmer, weil es ja auch schon ein paar Jahre her ist. Auf jeden Fall hab ich dann aufgegeben... hatte überlegt sie mal zur Reparatur zu geben oder so, aber so wichtig war es mir dann doch nicht.

Jetzt habe ich sie heute nochmal vorgeholt... musste erstmal nachlesen wie man die Faden einspannt, weil es so ewig her war... und sie läuft ganz normal...

Hab jetzt einfach mal zum testen und rumprobieren auf die Schnelle 2 Behelfsmasken genäht und freu mich das sie wieder funktioniert... warum auch immer.
    Probleme, die sich irgendwann von selbst lösen, sind die besten!
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Sonntag kann weg, komplett weg.

Fürchtegott hat 'ne Laune zum Davonlaufen und gibt mir gerade das Gefühl, schuld an allem Ungemach in seinem Leben und der Welt zu sein.

Ich bin gutwillig und sage, dass ich dann halt erst xyz vorbereite, damit ... dabei lösche ich eine Datei (Keine Ahnung wieso und warum.) ... die Altfassung ist von Mitte Januar.

Ich muss aus meiner Freiberuflichkeit spätestens heute Abend etwas abgeben, das habe ich nicht einmal angefangen, weil ich ja erst ... nette sein und xyz vorbereiten wollte.

Ich müsste mich um meinen Papa kümmern und die Bügelwäsche bügelt sich auch nicht allein.

... ich will das nicht.

Richtig doof.
    Ruckelt sich bestimmt zurecht, der Gatte soll seine Laune für sich behalten.

Kaffee?
    Butter-Mandelkuchen?
    bunteQ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sie kocht und bäckt gerne, aber auf deutlich anderem Niveau und mit deutlich weniger Ehrgeiz, als Dein Sohn. Lecker und angenehm ist es aber auch
    Mein Sohn ist da aber auch speziell, ich freue mich auch, wenn meine Tochter einen einfachen Schokokuchen backt.
    McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Ich könnte schreien ... und wenn ich genauso gestrickt wäre wie mein lieber Fürchtegott, würde ich ihm jetzt anhängen, dass er schuld ist, weil ich durch freundliche Zurückstellung meines Befindens seines bessern wollte.

Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kicher*

Komm mit unter meine Glitzerdecke!
    *großenknuddlerfürhildeundwwdalasse*
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *mitkriech*

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich hab gerade eine Anfrage bekommen, ob wir uns im Mai nicht mit Mundschutz treffen wollen, um unser Vereinsheft zu basteln. Ähm, nein? Ich frag mich echt, wieso man auf diese Idee kommt. A) ist eh nichts Berichtenswertes passiert, b) wäre so ein Treffen wohl nicht erlaubt, c) gehört mehr als die Hälfte von uns zu einer Risikogruppe oder hat Angehörige, die dazu gehören und d) ließe sich das, was dafür nötig ist, ziemlich bequem auch von den einzelnen zu Hause erledigen. Mir scheint, so langsam wird echt manchem Menschen langweilig.
    So eine ähnliche Anfrage habe ich letzte Woche schon erhalten, mindestens 2/3 der potentiellen Teilnehmer wären Ü70.
    Muss man nicht verstehen
    Ich habs eh abgelehnt, kurze Zeit später haben die Verantwortlichen dann auch mitgeteilt, das das nicht so gehen wird, GsD da war ich nicht allein die "Spaßbremse", so kommt mir das nämlich teilweise vor.
    Hier ist auch wieder in sämtlichen Gärten drumherum "Highlife", ich versuche schon immer das gar nicht zu registrieren, da ich mir so Blockwartmäßig vorkomme und das gar nicht will .
    (wir haben jetzt auch 2mal meine Eltern in ihrem Garten besucht, so ist es nicht, ich darf also eigentlich wohl gar nichts denken)
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So eine ähnliche Anfrage habe ich letzte Woche schon erhalten, mindestens 2/3 der potentiellen Teilnehmer wären Ü70.
    Muss man nicht verstehen
    Ich habs eh abgelehnt, kurze Zeit später haben die Verantwortlichen dann auch mitgeteilt, das das nicht so gehen wird, GsD da war ich nicht allein die "Spaßbremse", so kommt mir das nämlich teilweise vor.
    Hier ist auch wieder in sämtlichen Gärten drumherum "Highlife", ich versuche schon immer das gar nicht zu registrieren, da ich mir so Blockwartmäßig vorkomme und das gar nicht will .
    (wir haben jetzt auch 2mal meine Eltern in ihrem Garten besucht, so ist es nicht, ich darf also eigentlich wohl gar nichts denken)
    In unseren Nachbargärten ist es so ruhig, wie sonst auch, also man hört nicht Partys oder Besuch. Ich glaube, wir sind die ersten, die jetzt heute Besuch empfangen werden. Beim Nachbar ist irgendjemand gestern mit Koffer angereist, sah aus wie ein Freund der Kinder (Studenten), ist vielleicht ein Partner. Gegenüber wohnt eine Familie mit zwei Töchtern, da habe ich das Gefühl, dass die noch mehr unterwegs sind. Aber insgesamt würde ich sagen, es wird sich hier immer noch an die Regeln gehalten. Und ich freue mich wirklich sehr, dass meine Eltern nachher kommen. Das ist einfach nicht in Ordnung, sich so lange nicht zu sehen, das tut ihnen und auch uns nicht gut.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *mitkriech*
    *zudeck*

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Muss man nicht verstehen
    Hier ist rundum eigentlich wenig los. Bloß heute ist es mir aufgefallen, weil es so unterschiedlich gehandhabt wurde. Die einen Nachbarn saßen auf Stühlen mit wirklich viel Abstand zueinander im Kreis und unterhielten sich (vier Personen), die anderen knubbelten sich mit 6 Personen um einen kleinen Tisch (hauptsächlich 60+)... Ersteres finde ich ok, letzteres ganz sicher nicht...