Like Tree92280gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Was muss man denn anlegen?
    (Ich will nur mal Gardinen kürzen, oder vielleicht ein einfaches Kleid nähen. Geht das überhaupt?)

Ich haber festgestellt, es gibt so hübsche Stoffe.
    Das geht natürlich. Aber auch da gilt: wenn das Gelump ist, dann näht sie halt nicht. Oder produziert dauernd Fadensalat. Oder der Greifer verbiegt sich. Oderoderoder....

Mein Tipp wäre eine W6, oder eine gebrauchte vom Nähpark. Da würde ich eh mal anrufen und eine telefonische Beratung in Anspruch nehmen, die sind gut.
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich. Aber auch da gilt: wenn das Gelump ist, dann näht sie halt nicht. Oder produziert dauernd Fadensalat. Oder der Greifer verbiegt sich. Oderoderoder....

Mein Tipp wäre eine W6, oder eine gebrauchte vom Nähpark. Da würde ich eh mal anrufen und eine telefonische Beratung in Anspruch nehmen, die sind gut.
    Ich muss nochmal was fragen. Irgendwo hab ich vorhin gelesen, dass du eine mechanische empfiehlst. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Ich möchte mir ja zum Geburtstag eine neue Maschine wünschen und bin so völlig ratlos - vor allem, weil ich keine Ahnung habe, was mein Mann dafür ausgeben wollen würde. Im Grunde muss ich ihm drei Maschinen in verschiedenen Preisklassen vorschlagen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Nicht nur das die Nähmaschine nun wieder funktioniert... der Zwerg kann nu auch endlich Fahrrad fahren.

Die Fahrkünste, besonders lenken und anfahren sind zwar noch sehr ausbaufähig, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Leider ist er nach wie vor nicht sonderlich motiviert, weiter zu üben. Er hat überhaupt nur probiert, weil wir ihm ein großes Eis versprochen haben, wenn er es lernt. Er hat es dann halt probiert bis er es konnte und dann sein Eis verlangt.

Er lies sich dann nochmal kurz motivieren nochmal ein kurzes Stück zu fahren um ein kurzes Video für seinen Freund und die Oma auf zu nehmen, als Beweis... aber nach den 10m fürs Video wars dann auch wieder gut.

Ich dachte, wenn es mal klappt, wäre es motivierter... nun ja.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In unseren Nachbargärten ist es so ruhig, wie sonst auch, also man hört nicht Partys oder Besuch. Ich glaube, wir sind die ersten, die jetzt heute Besuch empfangen werden. Beim Nachbar ist irgendjemand gestern mit Koffer angereist, sah aus wie ein Freund der Kinder (Studenten), ist vielleicht ein Partner. Gegenüber wohnt eine Familie mit zwei Töchtern, da habe ich das Gefühl, dass die noch mehr unterwegs sind. Aber insgesamt würde ich sagen, es wird sich hier immer noch an die Regeln gehalten. Und ich freue mich wirklich sehr, dass meine Eltern nachher kommen. Das ist einfach nicht in Ordnung, sich so lange nicht zu sehen, das tut ihnen und auch uns nicht gut.

Ich habe mir für mich einfach vorgenommen nicht mehr weiter drüber nachzudenken, was andere machen.
    Ich bin mit unserer Herangehensweise im Grunde im Reinen, das reicht ja eigentlich.
    bunteQ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal was fragen. Irgendwo hab ich vorhin gelesen, dass du eine mechanische empfiehlst. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Ich möchte mir ja zum Geburtstag eine neue Maschine wünschen und bin so völlig ratlos - vor allem, weil ich keine Ahnung habe, was mein Mann dafür ausgeben wollen würde. Im Grunde muss ich ihm drei Maschinen in verschiedenen Preisklassen vorschlagen.
    Ich?
    Ich hab keine mechanische empfohlen
    Meine erste war eine elna, die mittels Handrädern einstellbar ist. Das mag ich, weil da keine Technik kaputtgehen kann. Meine jetzige ist eine Bernina, die ich über ein Display steuere. Das ist solange gut, wie das alles funktioniert...
    Wenn jemand nur gelegentlich näht, würde ich auf technischen Schnickschnack zugunsten hochwertiger Verarbeitung verzichten.

Und vor allem würde ich, sofern das bis dahin wieder möglich ist, unbedingt eine Beratung im Fachhandel nutzen. Im Forum nähen so viele, mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen an das Equipment, ich glaube, mit einer Beratung von jemandem, dessen Beruf das ist, bist du am Ende am besten dran. Falls nur telefonisch möglich, empfehle ich nochmals den Nähpark. Die sind gut.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für mich einfach vorgenommen nicht mehr weiter drüber nachzudenken, was andere machen.
    Ich bin mit unserer Herangehensweise im Grunde im Reinen,das reicht ja eigentlich.
    Gute Idee!

Bei uns ist die Nachbarschaft insgesamt sehr ruhig, das hat sich auch nicht wesentlich geändert (doch, die Party anlässlich des Geburtstags des Nachbarn, die uns zu dieser Jahreszeit um den Schlaf bringt, ist ausgefallen). Da, wo was los ist, sind die Gründe nachvollziehbar und die Umsetzung regelkonform.

User Info Menu

Ich?
    Meine erste war eine elna, die mittels Handrädern einstellbar ist. Das mag ich, weil da keine Technik kaputtgehen kann. Meine jetzige ist eine Bernina, die ich über ein Display steuere. Das ist solange gut, wie das alles funktioniert...
    Wenn jemand nur gelegentlich näht, würde ich auf technischen Schnickschnack zugunsten hochwertiger Verarbeitung verzichten.

Und vor allem würde ich, sofern das bis dahin wieder möglich ist, unbedingt eine Beratung im Fachhandel nutzen. Im Forum nähen so viele, mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen an das Equipment, ich glaube, mit einer Beratung von jemandem, dessen Beruf das ist, bist du am Ende am besten dran. Falls nur telefonisch möglich, empfehle ich nochmals den Nähpark. Die sind gut.
    Ich dachte, ich hätte sowas gelesen. Dann hab ich es verwechselt. Danke.

Ich nähe ja nur ab und zu, ich brauch nicht das Supermodell. Und leider ist mein Fachhandel nicht so der Knaller gewesen, wenn ich bisher Probleme mit der Maschine hatte.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Sonntag kann weg, komplett weg.

Fürchtegott hat 'ne Laune zum Davonlaufen und gibt mir gerade das Gefühl, schuld an allem Ungemach in seinem Leben und der Welt zu sein.

Ich bin gutwillig und sage, dass ich dann halt erst xyz vorbereite, damit ... dabei lösche ich eine Datei (Keine Ahnung wieso und warum.) ... die Altfassung ist von Mitte Januar.

Ich muss aus meiner Freiberuflichkeit spätestens heute Abend etwas abgeben, das habe ich nicht einmal angefangen, weil ich ja erst ... nette sein und xyz vorbereiten wollte.

Ich müsste mich um meinen Papa kümmern und die Bügelwäsche bügelt sich auch nicht allein.

... ich will das nicht.
    Ich drück dich mal.

Vergiss die Bügelwäsche. Oder lass den Fürchtegott bügeln, hat ja auch was meditatives, vielleicht bekommt er dann bessere Laune.
    Hier ist das ganze Wochenende bislang ein Desaster
    Vielleicht stehen die Sterne komisch?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich?

Unterschreib.

Am besten wäre ausprobieren. Aber ich weiß nicht, ob das schon wieder geht.
    Sonst Nähpark

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich hätte sowas gelesen. Dann hab ich es verwechselt. Danke.

Ich nähe ja nur ab und zu, ich brauch nicht das Supermodell. Und leider ist mein Fachhandel nicht so der Knaller gewesen, wenn ich bisher Probleme mit der Maschine hatte.
    Dann würde ich echt im Nähpark anrufen, besonders, wenn du mit deinem örtlichen Fachhandel nicht zufrieden bist.