Like Tree84190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nein, es liegt auch an der Maschine. Ich kenne viele, bei denen die einfach nicht rund laufen, verzogen sind, Garnsalat produzieren ...
    Dann müsste man die reklamieren können, oder?

Ach, ist vielleicht auch nur so eine rosa Wolke von mir.

User Info Menu

Nein, es liegt auch an der Maschine. Ich kenne viele, bei denen die einfach nicht rund laufen, verzogen sind, Garnsalat produzieren ...
    Das kann natürlich sein. Ich kenne ja nur meine. Die hat eigentlich nur manchmal etwas seltsame Ideen zum Thema Fadenspannung, aber bisher konnte ich sie dann noch immer überzeugen, dass ich recht habe .

Ansonsten finde ich sie halt ziemlich „grob“, aber - wie gesagt - für meinen Bedarf und meine Nähkünste passt es schon.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich hätte sowas gelesen. Dann hab ich es verwechselt. Danke.

Ich nähe ja nur ab und zu, ich brauch nicht das Supermodell. Und leider ist mein Fachhandel nicht so der Knaller gewesen, wenn ich bisher Probleme mit der Maschine hatte.

ich war das

Die mechanischen sind halt ganz plumpe unkaputtbare Einsteigermodelle. Und günstig. Dafür rattern sie etwas lauter und haben weniger Schnickschnack.

Ich gebe zu, dass ich nach drei Wochen eine computergesteuerte W6 gekauft hab und die andere zurückgeschickt habe. (Das sind dann die günstigen Rückläufer, die du im Schnäppchenmarkt bekommst)

Also je nach Anspruch kannst du lange Freude an der mechanischen haben, oder du wechselst.

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Sowas meine ich.
    Ich näh immernoch gern auf meiner elna, ich hab im Laden auch gern auf den Janomes genäht.
    Ich liebe meine Bernina, aber wenn ich sie morgen hergeben müßte, wäre mir nicht mein Hobby verleidet. Mit einer solchen Maschine aber vielleicht schon.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich war das

Die mechanischen sind halt ganz plumpe unkaputtbare Einsteigermodelle. Und günstig. Dafür rattern sie etwas lauter und haben weniger Schnickschnack.

Ich gebe zu, dass ich nach drei Wochen eine computergesteuerte W6 gekauft hab und die andere zurückgeschickt habe. (Das sind dann die günstigen Rückläufer, die du im Schnäppchenmarkt bekommst)

Also je nach Anspruch kannst du lange Freude an der mechanischen haben, oder du wechselst.
    Ich überlege halt hin und her. Ein bisschen schieße ich mich auf die W6 N2800 ein, aber die liegt eigentlich über unserem Geburtstagsbudget.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich sein. Ich kenne ja nur meine. Die hat eigentlich nur manchmal etwas seltsame Ideen zum Thema Fadenspannung, aber bisher konnte ich sie dann noch immer überzeugen, dass ich recht habe .

Ansonsten finde ich sie halt ziemlich „grob“, aber - wie gesagt - für meinen Bedarf und meine Nähkünste passt es schon.
    Ja, meine Baumarkt-Singer läuft auch ... und seit der Wartung im Dezember 2019 wieder wie ein Bienchen ohne Garnsalat. Für meine Zwecke reicht sie, für Fräulein WW bisher auch.
    BergderKiwis gefällt dies
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Ich überlege halt hin und her. Ein bisschen schieße ich mich auf die W6 N2800 ein, aber die liegt eigentlich über unserem Geburtstagsbudget.

mit der dürftest du nix falsch machen. Die hat gestern ingrid schon bestellt. (ob ich langsam Provision bekomme?)
    die kann sogar Buchstaben, was meine 3300 nicht kann.

Ich denke die 2800 ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Anfänger und etwas Schnickschnack

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    mit der dürftest du nix falsch machen. Die hat gestern ingrid schon bestellt. (ob ich langsam Provision bekomme?)
    die kann sogar Buchstaben, was meine 3300 nicht kann.

Ich denke die 2800 ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Anfänger und etwas Schnickschnack
    Ja, das fand ich auch. Vielleicht kann ich meinem Mann vermitteln, dass es sich eigentlich um notwendiges Werkzeug handelt.
    Gast und BergderKiwis gefällt dies.

User Info Menu

Eben Familienvideokonferenz. Meine Mutter hat ganz begeistert erzählt, dass ihre wöchentliche Yogastunde jetzt immer per Vidoekonferenz abläuft. Ich bin begeistert, wie gut sie sich mit den neuen Medien anstellt.
    tanja73, bunteQ, jewels und 4 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, das fand ich auch. Vielleicht kann ich meinem Mann vermitteln, dass es sich eigentlich um notwendiges Werkzeug handelt.
    Übersteigt der Preis denn das Geburtstagsbudget sehr? Ich denke, Du kannst Deinem mann doch vermittelt, dass Du zwar für das Budget eine Maschine bekommen würdest diese aber eben nicht wirklich was taugt und Du deswegen über lurz oder lang doch diese Maschine kaufen würdest, so dass es somit zu einer doppelten Ausgabe käme. Daher wäre es sinnvoll, jetzt dieses Model zu kaufen und damit unterm Strich ja irgendwie doh zu sparen.
    Gast gefällt dies

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)