Like Tree106990gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Eben Familienvideokonferenz. Meine Mutter hat ganz begeistert erzählt, dass ihre wöchentliche Yogastunde jetzt immer per Vidoekonferenz abläuft. Ich bin begeistert, wie gut sie sich mit den neuen Medien anstellt.
    Ich musste gestern und heute sehr oft an Dich denken. Ich weiß nicht, ob Du noch in Hinterkof hast, dass unsere Kellertreppe genau gegenüber der Küchentür ist und zwischen Küchentür und Kellertreppe nur ein bis eineinhalb Meter liegt. Jetzt hängt der neue Schrank genau über der Küchentür und da es ein Kallax ist, konnte ich die Türeinsätze erst einbauen, als das Regalelement schon hing.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Übersteigt der Preis denn das Geburtstagsbudget sehr? Ich denke, Du kannst Deinem mann doch vermittelt, dass Du zwar für das Budget eine Maschine bekommen würdest diese aber eben nicht wirklich was taugt und Du deswegen über lurz oder lang doch diese Maschine kaufen würdest, so dass es somit zu einer doppelten Ausgabe käme. Daher wäre es sinnvoll, jetzt dieses Model zu kaufen und damit unterm Strich ja irgendwie doh zu sparen.
    Wahrscheinlich werde ich gar nicht viel mit ihm verhandeln müssen. Ich hab ihm gerade erzählt, dass ich mit einer Maschine liebäugele, die aber wohl zu teuer ist. Daraufhin meinte er, ich solle einfach mal abwarten, was passiert. Allerdings ist er eh in einer schlechten Verhandlungsposition, mein Shopping King
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ich musste gestern und heute sehr oft an Dich denken. Ich weiß nicht, ob Du noch in Hinterkof hast, dass unsere Kellertreppe genau gegenüber der Küchentür ist und zwischen Küchentür und Kellertreppe nur ein bis eineinhalb Meter liegt. Jetzt hängt der neue Schrank genau über der Küchentür und da es ein Kallax ist, konnte ich die Türeinsätze erst einbauen, als das Regalelement schon hing.
    Ich frag mich nur, was ich damit zu tun habe... Bist du zufrieden, wie es geworden ist?
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ich frag mich nur, was ich damit zu tun habe... Bist du zufrieden, wie es geworden ist?
    Naja, ich stand auf einer Trittleiter direkt an der Kellertreppe...

Ja, es ist gut geworden, wir haben wirklich das Beste aus der Situation gemacht.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wahrscheinlich werde ich gar nicht viel mit ihm verhandeln müssen. Ich hab ihm gerade erzählt, dass ich mit einer Maschine liebäugele, die aber wohl zu teuer ist. Daraufhin meinte er, ich solle einfach mal abwarten, was passiert. Allerdings ist er eh in einer schlechten Verhandlungsposition, mein Shopping King
    Das klingt doch sehr gut.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Naja, ich stand auf einer Trittleiter direkt an der Kellertreppe...
    Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Wie gut, dass ich nicht dabei war!

User Info Menu

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Wie gut, dass ich nicht dabei war!
    Ja, das dachte ich auch. Ebenso dachte ich, dass ich mich aber beim arbeiten echt scher gefühlt habe und mustte daraufhin an unseren Fenstermenschen denken, bei dem ich ja das erste mal so richtig nachvollziehen konnte, wie Du Dich wohl immer fühlen würdest. Unser Fenstermensch hat sich bestimmt auch sehr sicher gefühlt.

Ich fand das spannend, wie sich das Gefühl ändert, wenn man die Perspektive wechselt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, das dachte ich auch. Ebenso dachte ich, dass ich mich aber beim arbeiten echt scher gefühlt habe und mustte daraufhin an unseren Fenstermenschen denken, bei dem ich ja das erste mal so richtig nachvollziehen konnte, wie Du Dich wohl immer fühlen würdest. Unser Fenstermensch hat sich bestimmt auch sehr sicher gefühlt.

Ich fand das spannend, wie sich das Gefühl ändert, wenn man die Perspektive wechselt.
    Das kann ich sofort nachvollziehen. Ich finde es ja schon irre, dass es mir nichts ausmacht, die Menschen von unten zu sehen (also etwa am Umgang der Elphi), aber das Problem beginnt, wenn ich auf gleicher Höhe bin.

User Info Menu

Das kann ich sofort nachvollziehen. Ich finde es ja schon irre, dass es mir nichts ausmacht, die Menschen von unten zu sehen (also etwa am Umgang der Elphi), aber das Problem beginnt, wenn ich auf gleicher Höhe bin.
    Das ist auch spannend. Hast Du eine Idee, woher das kommt? Vielleicht, weil Du von unten eh nichts ausrichten kannst und auf gleicher Höhe eher eingreifen könntest?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist auch spannend. Hast Du eine Idee, woher das kommt? Vielleicht, weil Du von unten eh nichts ausrichten kannst und auf gleicher Höhe eher eingreifen könntest?
    Ja, ich denke, das ist es. Es hat lange gebraucht, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass es einen Unterschied macht.
    wenhei gefällt dies