Like Tree120679gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229201
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Das hab ich vor gar nicht so langer Zeit selbst gelesen... War bei Amazon umsonst... Ich hab gar nicht groß drüber nachgedacht, dass das für Kinder ist, das hab ich erst später gemerkt
    Ich fand es sehr phantasievoll...
    Ja, ich hab gesehen, dass sie es dort umsonst lesen könnte...leider liest sie nicht gerne über Tablet oder Reader... naja das eine Buch haben wir ja eh hier... und ich glaube die Bücherei sollte bald aufmachen (oder hat schon, müsste ich mal nachschauen), muss ich ihr dann eben nen Wisch schreiben dass wir ihr erlauben die Bücher zu lesen oder ich müsste mitkommen..

    Hattest du eigentlich gesehen, ich hatte dir vorhin eine Nachricht geschrieben?

  2. #229202
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kinder!

    Die Große wollte vor einem Jahr etwa aus neugier die Warrior Cats anfangen zu lesen, ich kaufte ihr Band 1 (nachdem die Bücherei ihr das Buch nicht geben wollte, weil es in der ab 12 Abteilung steht). Sie hatte dann angefangen, aber direkt nach 2 Seiten oder so aufgehört...
    Ich hatte die Vermutung dass es damals auch eher an der Dicke des Buches wie am Text lag.. sie lies sich ja bis vor kurzem ziemlich davon abschrecken.
    Jetzt hatte sie gestern ein dickeres Buch fertig gelesen und ein dünnes Buch in einem Rutsch gelesen und hatte dann nichts mehr zu lesen für heute Abend. Mein Mann schlug ihr vor, sie könnte die Warrior Catsja nochmal probieren. Sie war wenig begeistert, meinte ja vielleicht.
    Aber ich lese den Kindern ja auch noch jeden Abend etwas vor... seit der Corona Sache haben wir es noch bissel ausgedehnt, ich lese nacheinander jedem Kind etwas vor. Der Großen haben ich heute Bartimäus angefangen vor zu lesen und das fand sie recht spannend und hatte dann überlegt das sie das ja auch weiterlesen könnte und ich könnte dann ab morgen halt die Warrior Cats vorlesen.
    Hatte es schon in der Hand, dann hat sie es sich doch anders überlegt und meinte, der Papa hat jetzt so oft probiert sie zu überzeugen das Buch nochmal zu lesen, sie versucht es heute jetzt noch einmal und wenn es ihr wieder nicht gefällt, dann kann sie ja ab morgen in dem Bartimäus Buch weiterlesen.

    Gerade kam sie an, sie hätte jetzt 4 Kapitel gelesen und das Buch wäre doch toll und sie hat geschaut es gäbe X Staffeln und insgesamt y Bücher und sie ist ja so gespannt wie das Buch weiter geht!

    Hahaha! hier war das erst bei Harry Potter so. Und jetzt geht es mit Percy Jackson grad so weiter. Auch hier musste ich sie quasi nötigen ...
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #229203
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab gesehen, dass sie es dort umsonst lesen könnte...leider liest sie nicht gerne über Tablet oder Reader... naja das eine Buch haben wir ja eh hier... und ich glaube die Bücherei sollte bald aufmachen (oder hat schon, müsste ich mal nachschauen), muss ich ihr dann eben nen Wisch schreiben dass wir ihr erlauben die Bücher zu lesen oder ich müsste mitkommen..

    Hattest du eigentlich gesehen, ich hatte dir vorhin eine Nachricht geschrieben?
    Oh, nein, hatte ich noch nicht gesehen

  4. #229204
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Oh, nein, hatte ich noch nicht gesehen
    Ich übersehe das auch oft.

  5. #229205
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hahaha! hier war das erst bei Harry Potter so. Und jetzt geht es mit Percy Jackson grad so weiter. Auch hier musste ich sie quasi nötigen ...
    Ah, es gibt noch mehr so Exemplare .

  6. #229206
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ah, es gibt noch mehr so Exemplare .
    Und mit dem Vorlese-Trick hab ich sie schon zu der Schule der magischen Tiere gebracht, fiel mir gerade wieder ein
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #229207
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich übersehe das auch oft.
    Ich finde es unpraktisch, dass man da aktiv nachschauen muss u d das nicht irgendwie besser sichtbar ist, mit dem Sternchen neben dem Benutzernamen oben oder so. Das ist ja nun nicht sooooo furchtbar kompliziert umzusetzen...

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hahaha! hier war das erst bei Harry Potter so. Und jetzt geht es mit Percy Jackson grad so weiter. Auch hier musste ich sie quasi nötigen ...
    Ich hoffe ja, mein Zwerg wird so eine Leseratte wie ich früher... Das hat mir soviel gegeben ...
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #229208
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher "Knaller" ist das, was ich aus einer hiesigen OGS-Notbetreuung gehört habe (allerdings nur über Dritte, Wahrheitsgehalt also nicht genau definierbar). Da werden mit den wenigen Kindern NICHT die Schulaufgaben gemacht, sondern eben "nur" betreut, gespielt, gebastelt. Heißt man holt dann das Kind um 16 Uhr oder so nach meinetwegen 7 oder 8 Stunden, in denen man selbst gearbeitet hat, da ab und kann dann den Krams daheim noch machen .
    Wenn das so stimmen sollte, fehlen mir dafür jegliche Worte.
    Ja, das wäre echt *ohneworte*.

    In Tochters Hort würden ggf. schon die Aufgaben gemacht werden. Da bin ich auch recht zuversichtlich. Mit den normalen Hausaufgaben klappt es dort auch sehr gut.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #229209
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Deshalb hast du ja auch einen anderen Job als Lehrerin. Ich würde auch besser die Kinder anderer beschulen können als meine eigenen.... Aber wollen - nein, das wollen wir aber ja alle nicht.
    Ach, ich finde, wir kriegen das gar nicht soo schlecht hin. Und wenn ich frei habe geht es schon. Aber an Tagen wie heute, wo ich nebenbei arbeiten muss - da bin ich am Ende einfach total unzufrieden, weil weder Schule noch Arbeit ordentlich gemacht sind.
    stpaula_75 gefällt dies

  10. #229210
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab jetzt auch die Maschine getestet. Eine Maske hab ich fertig, aber das Schnittmuster hat ein zu kleines Ergebnis geliefert, vielleicht passt sie meiner Tochter, auch wenn sie nie nicht eine aufsetzen möchte...

    Aber ich hab gerade Nähte hinbekommen. Morgen probiere ich ein Muster mit runden Nähten, das sitzt besser :-)