Like Tree115536gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier hat es seit Wochen nicht geregnet, immer blauer Himmel und Strahlesonne.
    Heute wollen wir grillen - es soll ab mittags regnen .
    Nicht wirklich schlimm, Regen ist bitter nötig, wir werden umdisponieren bzw. erst nochmal bis mittags abwarten.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … erstmal Kaffee.

Geregnet hat es nicht und es sieht auch nicht danach aus, also werde ich den Regen anlocken, indem ich gleich mit dem Rad ins Büro fahre. Spätestens beim Heimfahren mittags könnte es mich dann erwischen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist so schwierig.
    Wenn ich da bin, geht es unter mehr oder weniger Gezeter und Geschrei einigermaßen mit der Homeschoolerei. Aber es geht immerhin. Wenn ich nicht da bin, geht gar nix bis ich komme, und dann sitzen wir bis ultimo.
    Ich kann nicht gar nicht arbeiten, dann geht bald bei mir nix mehr.

Wenn ich sie dorthin gebe, steigt ihr und damit mein Risiko. Ich WEISS einfach nicht.
    Mal sehen, was meine Chefin morgen sagt.

Mein Selbstbild ist empfindlich beschädigt.
    Gib sie in die Notbetreuung! Du hörst dich so fertig an, und ich sehe da durchaus eine Not bei euch. Und um die Seite der Einrichtungen brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die sind dafür da.
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Frühstücksbüffet um den Kaffee herum aufbau*

Brötchen jeder Art, Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, Nutella, Obst, Joghurt, weiche, mittelharte und harte Eier, fehlt jemandem noch etwas?
    *zugreif*

Ein weiches Ei und ein Brötchen nehme ich schon mal, und natürlich Kaffee.

Ich überlege heute ernsthaft mein Schuhproblem in Angriff zu nehmen und einen Schuhladen aufzusuchen.
    Meine Sneakers vom letzten Jahr (und vorletzten und vorvorletzten, also ich habe die länger getragen) sind Schrott, ich habe noch ein Paar, die aber echt unbequem sind, das ist eigentlich keine Lösung für lange Arbeitstage, derzeit hätte ich die Wahl zwischen viel zu warmen Stiefeletten und Birkenstocks - irgendwie nicht wirklich, oder?
    Tanja

User Info Menu

Guten Morgen,
    wenhei, mein Mann hat mir eben einen Satz zu "deinem" Thema vorgelesen. Der Geschäftsführer des Hamburger Kinderschutzbundes wird im Abendblatt zitiert mit dem Satz: "Wer jetzt versucht, alles perfekt zu machen, wird scheitern." Ich finde, der Satz hat Potenzial.
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 7 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *zugreif*

Ich überlege heute ernsthaft mein Schuhproblem in Angriff zu nehmen und einen Schuhladen aufzusuchen.
    Meine Sneakers vom letzten Jahr (und vorletzten und vorvorletzten, also ich habe die länger getragen) sind Schrott, ich habe noch ein Paar, die aber echt unbequem sind, das ist eigentlich keine Lösung für lange Arbeitstage, derzeit hätte ich die Wahl zwischen viel zu warmen Stiefeletten und Birkenstocks - irgendwie nicht wirklich, oder?
    Nee, nicht wirklich - du arbeitest ja nicht in meinem Job, da gehen Birkenstocks.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nee, nicht wirklich - du arbeitest ja nicht in meinem Job, da gehen Birkenstocks.
    Ich hoffe bloß, ich finde dann auch schnell was, das ist nicht immer so einfach (daher ist auch online kaufen eher keine Option).
    Tanja

User Info Menu

Ich hoffe bloß, ich finde dann auch schnell was, das ist nicht immer so einfach (daher ist auch online kaufen eher keine Option).
    Viel Glück und vor allem viel Erfolg!
    tanja73 und Schiri gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Du hast mein Mitgefühl. Ich kann zur Zeit chucks tragen (die fast hinüber sind) oder etwas wame stiefeletten/boots oder sandalen. Oder "high heel".... Ich kann Schuhe kaufen nicht leiden und will aber auch nicht Chucks kaufen (das geht bestimmt online).
    tanja73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*zugreif*

Geh Schuhe kaufen!
    Hast du ein Geschäft, bei dem du meist etwas findest?

Tochter brauchte ja auch neue Schuhe, am Ende sind wir mit drei Paaren aus dem Laden

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte am WE einen totalen Meltdown. So schlecht ging es mir ewig nicht mehr.
    Und heute war bisher eine einzige Vollkatastrophe. Eben schleicht K2 mit "es tut mir so leid, dass ich mich so furchtbar benommen habe" aus der Tür.
    Der Familientherapeut riet heute dringlich dazu, Notbetreuung in Anspruch zu nehmen. Ich fühl mich nicht so gut dabei, es gibt sicher Kinder, die das nötiger haben. Aber meinen geht es so auch nicht mehr wirklich gut.
    In unserer Großkita (195 Plätze) sind bisher 30 Kinder in NB, in der Schule acht.

Mal sehen.

Aber so geht das nicht mehr.

Nimm die Betreuung in Anspruch! Für mich klingt das durchaus nach Not und entsprechendem Bedarf.

Fimbrethil, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.