Like Tree131541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229311
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, so habe ich das nicht gesehen. Ich war ein wenig auf dem Holzweg.
    Mir geht es so mit der Heimbeschulung der Kinder Ich versuche auch, das "perfekt" zu machen - und das muss derzeit einfach scheitern. Aus (vielen) Gründen.
    Ich schaffe es jeden Tag ein bisschen besser, das von mir wegzuschieben und mir dann zu denken, dass das in der Schule schon irgendwie weitergehen wird. Und keiner erwartet hier von den Kindern ein 1er Zeugnis. Normalerweise schon nicht und jetzt erst recht nicht. Augen zu und durch!

    Fühl Dich mal gedrückt!
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #229312
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Regen!

  3. #229313
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So wenig wie möglich heißt doch nicht, dass Du Dich kaputt machen sollst!! Du brauchst so lange Du brauchst und wenn Du die Arbeit in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen kannst muss Dein Chef festlegen, was liegenbleiben kann.
    Mönsch, mein Kopf war doch grade wieder teocken, jetzt wäscht Du mir den erneut.

    Liegen bleiben darf ja nichts, das ist ja das Problem. Aber der Chef hat ja schon zurückgerudert, ich darf ja "Überstunden" machen. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen haben. Mein Fehler war, dass ich mich halt abgehetzt habe, damit es nicht zu viele werden. Da hatte ich einen Gedankenfehler.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #229314
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mir geht es so mit der Heimbeschulung der Kinder Ich versuche auch, das "perfekt" zu machen - und das muss derzeit einfach scheitern. Aus (vielen) Gründen.
    Ich schaffe es jeden Tag ein bisschen besser, das von mir wegzuschieben und mir dann zu denken, dass das in der Schule schon irgendwie weitergehen wird. Und keiner erwartet hier von den Kindern ein 1er Zeugnis. Normalerweise schon nicht und jetzt erst recht nicht. Augen zu und durch!

    Fühl Dich mal gedrückt!
    Ach, Homeschooling, das leidige Thema. Das läuft hier zum Glück, ich bin sooooooo dankbar. Das einzige, was nicht läuft, ist die Sauberkeit des Purtzels. Aber das scheint der Situation geschuldet zu sein. Ich weiß, dass er es besser kann, und radiere weg, aber die Wiederholug sieht genauso schlecht aus und das mehrfach. Also habe ich mich daruaf beschränkt, darauf zu achten, dass die Aufgaben erledigt werden und nicht mehr auf die Sauberkeit, es reicht, wenn es lesbar ist. Ich denke, er kann es zur Zeit wirklich nicht mehr anders.
    Genau das habe ich der Lehrerin auch rückmalden können, der Purtzel geht jetzt einmal die Woche zur Schule, legt die bearbeiten Sachen in die Kiste und findet dort Material, welches er noch mal überarbeiten muss, weil es zu unsauber ist. Das geht dann hoffentlich besser, weil die Rückmeldung von der Lehrerin kommt und nicht von mir.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #229315
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Regen!
    Ja, hier auch. Dieser Duft! Ich liebe das.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #229316
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Och, das große D hat viele Filialen. Und so dringend ist es auch noch nicht. Vielleicht kommen bis dahin ja dann auch die immer mal erwähnten 500 € Einkaufsgutscheine.

    Ach so, wegen dem Turm. Nichts genaues weiß man nicht. Die einen sagen ja, die anderen erst ab Mai. Oben gesehen habe ich allerdings noch niemanden.
    Danke. Mai wäre ja nicht mehr weit weg.
    Silm

  7. #229317
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh, kaum abgeschickt, kam der Anruf.

    Also die Rektorin wusste immerhin Bescheid. Sie hätten von der Sprachheilschule bisher aber nur eine Mail bekommen und noch kein offizielles Schreiben, aber sie weiß, dass Kind 2 nach den Sommerferien in ihre Schule in die 2. Klasse wechselt, da sollen wir uns keine Gedanken machen. Sie hatten sich noch nicht gemeldet, weil sie bisher selbst noch nicht so richtig wissen, wie es nach den Sommerferien genau weiter gehen wird...


    Ach und dem Fuß der Großen geht es heute schon besser. Beim gehen tut es noch etwas weh, aber weniger wie gestern. schaut auch nicht geschwollen aus oder so. Gestern Abend hatte ich noch überlegt ob wir wegen dem Fuß evtl doch noch zum Arzt sollten, weil sie beim Auftreten immer noch ziemliche Schmerzen hatte, aber jetzt bin ich da recht beruhigt und denke in ein paar Tagen, wird es wieder gut sein. Bin echt froh, dass sie so ein Glück hatte und nicht mehr passiert ist, seh das Bild, wie das Rad hoch geflogen ist immer noch vor mir .
    Heute sind hier die Unterlagen gekommen, die eigentlich zum Nulleternabend der zukünftigen Schulanfänger verteilt werden.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  8. #229318
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Heute sind hier die Unterlagen gekommen, die eigentlich zum Nulleternabend der zukünftigen Schulanfänger verteilt werden.
    ICh habe die Anmeldung meiner Madame Zufrieden für die weiterführende Schule auch schon fast fertig, nur noch ein Passfoto. Ab dem 11.05. können wir das dann in den Briefkasten werfen. Nichts mit persönlich abgeben und das Kind ist schon mit dabei.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #229319
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Mädels spielen gerade "Mensch ärgere dich nicht". Leider ärgert sich Kind 2 sehr .
    Wir spielen das seit der Schulschließung täglich (dank magnetischer Spielfiguren + entsprechenden Brett, bei den auf
    der Ruckseite das Spiel für 6 Personen drauf ist)
    Wir überlegen unsschon, Spiele aufzunehmen. Kind 3 jault ständig Rum, behauptet das aber gerne bei den anderen. Am besten kann Kind6 hier verlieren.
    Silm

  10. #229320

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ICh habe die Anmeldung meiner Madame Zufrieden für die weiterführende Schule auch schon fast fertig, nur noch ein Passfoto. Ab dem 11.05. können wir das dann in den Briefkasten werfen. Nichts mit persönlich abgeben und das Kind ist schon mit dabei.
    Da hatten wir es schonmal drüber dass das ein regionales Ding ist. Hier nimmt niemand sein Kind zur Anmeldung mit und bisher scheint keiner Folgeschäden davon getragen zu haben.
    Kann es vielleicht sein (und das ist jetzt echt nicht böse gemeint) dass das mal wieder etwas ist was Dich mehr belastet als das Kind selbst?
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.