Like Tree131978gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229321

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir spielen das seit der Schulschließung täglich (dank magnetischer Spielfiguren + entsprechenden Brett, bei den auf
    der Ruckseite das Spiel für 6 Personen drauf ist)
    Wir überlegen unsschon, Spiele aufzunehmen. Kind 3 jault ständig Rum, behauptet das aber gerne bei den anderen. Am besten kann Kind6 hier verlieren.
    Hier ist dobble das Spiel seit Corona (oh, eine neue Zeitrechnung).
    Und jeden Tag aufs neue ist es erstaunlich wie sehr sich der Zwerg dabei aufregen kann.

  2. #229322
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da hatten wir es schonmal drüber dass das ein regionales Ding ist. Hier nimmt niemand sein Kind zur Anmeldung mit und bisher scheint keiner Folgeschäden davon getragen zu haben.
    Kann es vielleicht sein (und das ist jetzt echt nicht böse gemeint) dass das mal wieder etwas ist was Dich mehr belastet als das Kind selbst?
    Folgeschäden wird das Kind nicht bekommen. Es wird schon so gut gehen, da bin ich mir sicher. Hier spielen jetzt grad zwei Faktoren rein. Zum einen, dass die Planung, die wir auch vom Förderverein gemacht haben, jetzt hinfällig sind, also wieder so MEGA deutlich hervorkommt, wie durcheinander unser Leben grad ist.

    Und zum anderen hatte der Direktor uns (vom Fordervereinvorstand) erklärt, wie wichtig hm das ist, dass er die Kinder schon mal gesehen hat, dass die Kinder schon mal da waren, das Gebäude schon mal gesehen haben, die Kinder ihn schon mal gesehen haben, so was eben. Auch das ist nun völlig hinfällig.

    In diesem Fall leide ich nicht wirklich, ich finde es einfach nur schade.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #229323
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mir geht es so mit der Heimbeschulung der Kinder Ich versuche auch, das "perfekt" zu machen - und das muss derzeit einfach scheitern. Aus (vielen) Gründen.
    Ich schaffe es jeden Tag ein bisschen besser, das von mir wegzuschieben und mir dann zu denken, dass das in der Schule schon irgendwie weitergehen wird. Und keiner erwartet hier von den Kindern ein 1er Zeugnis. Normalerweise schon nicht und jetzt erst recht nicht. Augen zu und durch!

    Fühl Dich mal gedrückt!
    Bleib locker, solange sie Struktur haben und von jedem mal was machen, ist die Welt in Ordnung. Ob sie 20x oder 50 x den gleichen Aufgabentyp geübt haben ist doch egal. Lass deine Kinder lesen und "forschen" mit der Maßgabe, dass sie dazu aufschreiben, was sie machen oder gelesen haben.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  4. #229324
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ICh habe die Anmeldung meiner Madame Zufrieden für die weiterführende Schule auch schon fast fertig, nur noch ein Passfoto. Ab dem 11.05. können wir das dann in den Briefkasten werfen. Nichts mit persönlich abgeben und das Kind ist schon mit dabei.
    Da bin ich froh, das bei uns die Anmeldungen schon Anfang Februar waren, bevor der Mist hier richtig akut wurde..

    Wobei das Kind ja dennoch nicht dabei sein konnte, weil es gerade fiebrig krank im Bett lag...

  5. #229325
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier ist dobble das Spiel seit Corona (oh, eine neue Zeitrechnung).
    Und jeden Tag aufs neue ist es erstaunlich wie sehr sich der Zwerg dabei aufregen kann.
    Double wird auch oft gespielt, noch lieber aber Visioo (eine "verschärfte" Variante - und häufiger als sonst "Siedler"
    wenhei gefällt dies
    Silm

  6. #229326
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da hatten wir es schonmal drüber dass das ein regionales Ding ist. Hier nimmt niemand sein Kind zur Anmeldung mit und bisher scheint keiner Folgeschäden davon getragen zu haben.
    Kann es vielleicht sein (und das ist jetzt echt nicht böse gemeint) dass das mal wieder etwas ist was Dich mehr belastet als das Kind selbst?
    Nein, natürlich trägt da kein Kind Folgeschäden vorbei und in dem Fall kann ja kein Kind mit zur Anmeldung.

    Bei uns war es Anfang Februar schon so, dass meine Tochter etwas enttäuscht war, dass sie nicht dabei sein konnte (ich war auch die Einzige die ohne Kind dabei war, bei den anderen war es mindestens ein Elternteil+Kind, manche liefen mit der ganzen Familie (also beide Eltern und Geschwister auf, das fand ich dann schon etwas übertrieben).
    War halt auch viel Thema unter den Kinder vor und nach der Anmeldung und sie konnte dann halt nicht so richtig mitreden, aber auch da hat sie denke ich keinen bleibenden Schaden davongetragen, aber sie wäre halt gerne dabei gewesen, ist ja ein großer Schritt für das Kind und sie findet alles was mit der neuen Schule zusammenhängt spannend und freute sich auf jede Gelegenheit die Schule zu besuchen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #229327

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sagt mal, meine Smileys werden bei Euch schon angezeigt, oder?

  8. #229328
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da hatten wir es schonmal drüber dass das ein regionales Ding ist. Hier nimmt niemand sein Kind zur Anmeldung mit und bisher scheint keiner Folgeschäden davon getragen zu haben.
    Kann es vielleicht sein (und das ist jetzt echt nicht böse gemeint) dass das mal wieder etwas ist was Dich mehr belastet als das Kind selbst?
    Hier wäre im Juni ein Kennenlern- und Abschiedsfest. Tagsüber geht die Klasse mit den neuen Schülern irgendwo hin (Exkursion),nachmittags gibt es ein Programm der Klasse vor allen Eltern(auch der "Neuen" und die Vierer werden verabschiedet (gehen u.a. über eine Brücke) und die neuen Einser gehen über diese Brücke in die neue Klasse und werden von.ihren Patenkindern begrüßt

    Anschließend gibt es ein gemeinsames Essen mit allen (Salate, Obst, Grillzeug usw.)
    Das wäre schade, wenn es ausfällt - aber in der Form.gibt es das bestimmt nicht.
    Silm

  9. #229329
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sagt mal, meine Smileys werden bei Euch schon angezeigt, oder?
    Ich hatte ihn schon verstanden, wollte nur erklären, dass meine Tochter dennoch ziemlich traurig war, als sie eben nicht mit konnte, von daher verstehe ich Wenhei schon.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #229330

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier wäre im Juni ein Kennenlern- und Abschiedsfest. Tagsüber geht die Klasse mit den neuen Schülern irgendwo hin (Exkursion),nachmittags gibt es ein Programm der Klasse vor allen Eltern(auch der "Neuen" und die Vierer werden verabschiedet (gehen u.a. über eine Brücke) und die neuen Einser gehen über diese Brücke in die neue Klasse und werden von.ihren Patenkindern begrüßt

    Anschließend gibt es ein gemeinsames Essen mit allen (Salate, Obst, Grillzeug usw.)
    Das wäre schade, wenn es ausfällt - aber in der Form.gibt es das bestimmt nicht.
    Bei wenhei ging es gerade um das gemeinsame Anmelden. Oder um ihren Förderverein, keine Ahnung.

    Egal, ich muss jetzt noch ne Runde die Kinder mit Halbierungs-und Verdoppelungsaufgaben unterhalten.
    Ich hoffe dass die mich besser verstehen...