Like Tree110736gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Okay, was hast du gemacht? ( ich nehm ne helle Tütensauce und rühre Senf unter)
    Huch. Ich weiß, dass meine Mutter die mit einer Mehlschwitze gemacht hat. So weit stimmte das auch mit dem komischen Rezept überein.

Also habe ich eine Mehlschwitze gemacht, Wasser dazu, und dann mit Senf, Salz, Pfeffer und Zucker gewürzt. Und fertig war die lecker Soße.

Ich kenne das ja mit ganzen Eiern da drin, las aber hier irgendwo im ErE, dass manche auch die Eier verquirlen und dann in die Soße geben. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren, was ich ja dann heute auch getan habe. Ich war sehr angenehm überrascht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie möchte das in ihr Repertoire aufnehmen.
    Ja, genau. Das meinte ich, danke für die Übersetzung.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein, eins mehr, dass du kochen darfst

Worin du das aufnehmen möchtest, weiß ich leider nicht. Bei mir käme es ins Kochbuch.
    Naja, ich koche nicht so gerne. Habe aber den Vorteil, dass ich die Gerichte, die ich hier kochen muss, selber sehr gerne esse und wenn ich die essen möchte, muss ich halt kochen.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Das meinte ich, danke für die Übersetzung.
    wenhei gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich esse eigentlich sehr gerne Senfeier bzw. Senfsoße, aber das Rezept, dass ich vor Ewigkeiten in meinen Kochbüchern gefunden hatte, war irgendwie "falsch" und da ich auch nicht so der Kocher bin, habe ich an das Internet natürlich auch in den letzten Jahren nicht gedacht. Und heute ist mir eingefallen, was ich mal ausprobieren könnte und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Habe er stmal nur eine kleine Portion für mich gemacht, falls es nichts wird. Nun kann es ins Repo... (wie schreibt man das ?) aufgenommen werden. Das ist sehr schön, auch wenn es wieder ein Gericht mehr ist, dass ich werde kochen müssen.
    Repertoire
    wenhei gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Naja, ich koche nicht so gerne. Habe aber den Vorteil, dass ich die Gerichte, die ich hier kochen muss, selber sehr gerne esse und wenn ich die essen möchte, muss ich halt kochen.
    Siehste, also doch ein "Darf" - weil du sie hinterher essen darfst!

Ich glaube, hier gibt es demnächst auch ein Senfeier-Experiment - weil ich unbedingt mal pochierte Eier machen möchte und mir sonst nichts dazu einfällt.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Huch. Ich weiß, dass meine Mutter die mit einer Mehlschwitze gemacht hat. So weit stimmte das auch mit dem komischen Rezept überein.

Also habe ich eine Mehlschwitze gemacht, Wasser dazu, und dann mit Senf, Salz, Pfeffer und Zucker gewürzt. Und fertig war die lecker Soße.

Ich kenne das ja mit ganzen Eiern da drin, las aber hier irgendwo im ErE, dass manche auch die Eier verquirlen und dann in die Soße geben. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren, was ich ja dann heute auch getan habe. Ich war sehr angenehm überrascht.
    Bei mir kommt noch ein Schuss Essig rein. Und die Eier schlage ich dann in die heiße Soße u d lasse sie gar ziehen. Eines von Sohns Lieblingsessen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Siehste, also doch ein "Darf" - weil du sie hinterher essen darfst!

Ich glaube, hier gibt es demnächst auch ein Senfeier-Experiment - weil ich unbedingt mal pochierte Eier machen möchte und mir sonst nichts dazu einfällt.
    Viel Spaß dabei.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt noch ein Schuss Essig rein. Und die Eier schlage ich dann in die heiße Soße u d lasse sie gar ziehen. Eines von Sohns Lieblingsessen.
    Ja, an Essig hatte ich auch noch gedacht, aber verworfen, weiß gar nicht mehr, warum. Das kann ich ja beim nächsten Mal nochmal ausprobieren.

Was meinst Du mit in die Soße schlagen und gar ziehen?

Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ja, an Essig hatte ich auch noch gedacht, aber verworfen, weiß gar nicht mehr, warum. Das kann ich ja beim nächsten Mal nochmal ausprobieren.

Was meinst Du mit in die Soße schlagen und gar ziehen?
    Ich schlage das rohe Ei am Topfrand auf und lasse es in die Sosse gleiten. Und dann 10 bis 15 Minuten auf ganz kleiner Stufe simmern lassen und nicht rühren.

Ich liebe kochen. Für mich hat schon das schnippeln was meditatives und kochen was sinnliches.