Like Tree109887gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229431
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, da gehören hätt gekochte, gepellte Eier im ganzen in die sauce und dazu gibt's Salzkartoffeln könnte ich mir mal machen... Isst sonst keiner.
    Nr. 1 und ich kommen dich besuchen, die Reste unserer beiden Familien machen sich was anderes.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #229432
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    ich hab die Schulküchenvariante mit den hart gekochten Eiern immer gehasst
    Mann muss sie ja nicht stundenlang kochen.

  3. #229433
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    *kaffee verteil*
    *frühstück aufbau*

    Ich habe gestern tatsächlich 2 Paar Schuhe gekauft, das ging auch überraschend flott.
    Heute sollte ich mich mal ein wenig um Haushaltsdinge kümmern, Lust habe ich nicht.
    Ach ja, Rhabarber-Kuchen backe ich später, hat mein Papa gestern frisch aus dem Garten geerntet vorbeigebracht (leider als ich unterwegs war, er hat dann nur kurz vorm Balkon mit Tochter geplaudert).
    Wobei, evt. mache ich auch heute Crumble und morgen erst den Kuchen, oder umgekehrt, mal sehen.

    Das Töchterchen war gestern deprimiert, keine "echte" Uni das ganze Semester, das hat sie schon mitgenommen.
    Und wir müssen die Frage klären, wie wir das handhaben werden, sie wird ab nächster Woche wieder arbeiten (einmal wöchentlich in einer Grundschule plus 2 Tage Babysitting bei zwei 7jährigen), wäre aber gern den Rest der Woche und/oder am Wochenende hier bei uns und würde aber auch gern jetzt doch mal ihren Freund sehen .

    Ich hatte eine besch.... Nacht, gefühlt habe ich gar nicht geschlafen.
    bunteQ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #229434
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke - wenn er sich nur nicht immer totstellen würde, wenn ein organisatorisches Problem auftaucht. Eine Mail an den Prof hätte vermutlich gereicht und er hätte erfahren, in welchem Format er sein Ergebnis hochladen muss. Aber stattdessen geht gar nichts mehr, er gibt das Studium innerlich auf und wird von Tag zu Tag unglücklicher.
    Ich bin mir total sicher, dass es morgen läuft, er in Mathe (zum Glück erst spät) online präsent sein wird, er die nächsten Tage wirklich was wegschafft,..... bis zum nächsten Problem, weil er einen Termin verpeilt, seine Mails nur überflogen hat, es zwei Wege gibt etwas zu tun
    Andererseits ist das ja im Grunde ein konkretes Problem, das er mit entsprechender Unterstützung angehen und Strategien finden kann. Er ist noch so jung, er wird (s)einen Weg finden. Ganz bestimmt.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #229435
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
    Das ist halt ein Verschleißteil, wird ausgetauscht, fertig.
    Sie hat von den zwölf Jahren, die ich sie jetzt habe, sechs gestanden weil ich in der Zeit vier Kinder bekommen hab.

    Das ist unsere Familienstifterin. Ich hab den Mann kennengelernt, weil ich sie bei ihm gekauft hab.
    Das ist .

  6. #229436
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Repertoire
    nicht Reppertwaar?
    (das sieht so holländisch aus, haha)

  7. #229437
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei uns gibts manchmal „saura Eier“.

    Man schneide fetten Speck (also nur das weiße) in Würfel und brate sie. Speck raus aus dem Topf, in dem entstandenen Fett Mehl rein und eine Mehlschwitze machen.
    Dann aufgießen mit warmem Wasser und mit Salz und Pfeffer und Essig abschmecken. Es soll gut sauer sein. Kurz aufkochen. Speck wieder rein.

    Temperatur herunterdrehen, dass es simmert, und anschließend rohe Eier aufschlagen und vorsichtig in die simmernde Soße gleiten lassen. Ca zehn Minuten warten, dass sie genug stöckeln.

    mit stampf servieren.

    jetzt hab ich Hunger.

  8. #229438
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und immer, immer wieder geht die Sonne auf...
    *fest an den Gedanken klammer*
    *in die Runde nick*
    bunteQ und wenhei gefällt dies.

  9. #229439
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Auch mit hoff - dafür wäre die Reha hoffentlich da. Allerdings war er schon immer so. Wie oft haben mein Mann und ich den Satz im Kopf gehabt: „Nicht quatschen, machen!“ Er neigt dazu sich die Hose mit der Beißzange anzuziehen und seine Krankheit verschärft das Ganze. Mir tut er ja auch leid *seufz* so sollte man sich mit Anfang 20 nicht fühlen.
    Wobei ihr ja wisst, woran es (zumindest zum Teil) liegt - da habt ihr was, wo ihr ansetzen könnt (ob nun durch Ermunterung, durch konkrete Handlungsvorschläge oder auch mal durch Beheben des konkreten Problems).

  10. #229440
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Was sind Senfeier ?

    Echt, das kenn ich nur als Wort. Noch never ever irgendwo gegessen oder auch nur gesehen.
    Hm. Ich komme grad echt ins Grübeln. Bei uns (Schwaben) gab es früher schon „Verlorene Eier in Senfsoße“ - also das, was anderswo Senfeier genannt wird. Ich dachte immer, dass sei ein ‚ganz normales‘ Gericht.
    Dann muss ich mal meine Mama fragen, von wo das bei uns Einzug gehalten hat. (Es gibt zwei Möglichkeiten: mein Papa - Niedersachsen oder mein Opa: Schlesien).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •