Like Tree121154gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229461
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Gar nicht.
    Ich mach meine Senfsoße auf der Basis von Joghurt, diversen Kräutlein (Dill passt gut zu Senf) und eben Senf. Kalt oder maximal ein bißchen angewärmt. Wenn Kartoffeln und Eier frisch gekocht und heiß sind, geht das gut als Dip dazu, quasi.
    Ach sooo. Bei Dir gibt’s Pellkartoffeln mit Ei und Dip. Klingt sehr lecker! - nur halt nicht nach Senfsoße .
    tanja73, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  2. #229462
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich ein bisschen, wie im Seniorenheim....
    Mein Sohn würde sagen: "Da kannste schon mal üben..." (wo ist der Weglaufsmiley?)
    jewels gefällt dies

  3. #229463
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Kaffee ist alle und jetzt such ich mir ein, zwei Schachteln, damit ich den Papierkram ein bißchen sortieren kann, den ich mir aus dem Büro mit heimgenommen habe. Und dann fülle ich die Formulare aus, die ich mir gestern nach Hause gemailt habe.

    Home-Office eben, so weit das in meinem Bereich eben machbar ist.

    Bis später, wir sehen uns beim Mittagessen. Ratet mal, was es geben wird...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #229464
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, da gehören hätt gekochte, gepellte Eier im ganzen in die sauce und dazu gibt's Salzkartoffeln könnte ich mir mal machen... Isst sonst keiner.
    So kenne und mag ich es auch am liebsten.
    Könnte ich auch mal wieder machen.

  5. #229465
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Schön, dich zu lesen. Ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, wo du abgeblieben sein könntest.
    Ich komme hier einfach nicht mehr hinterher.
    Ihr schreibt wie die Wilden.

  6. #229466
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich komme hier einfach nicht mehr hinterher.
    Ihr schreibt wie die Wilden.


    Dann lies nur die letzten einzweidrei Seiten und steig wieder ein.
    bunteQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #229467
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Donnerstags kommt immer das Amtsblättle.
    Heute ist Mittwoch. Es ist trotzdem da.
    Oder ist heute doch Donnerstag? Was solls ...

    Was ich eigentlich schreiben will: seit einiger Zeit (3, 4 Wochen) fällt mir auf, dass die Katholiken weiter machen wie bisher: Wochenspruch, nette Gedanken, die Ansprechpartner auch jetzt etc.
    Auch die evangelische Randgemeinde, die nur zwei Weiler unserer bürgerlichen Gemeinde betreut, veröffentlicht weiterhin regelmäßig, auch hier ein Bibelspruch, der Hinweis auf die Erreichbarkeit des Pfarrers etc.

    Nur unsere eigene evangelische Gemeinde glänzt wieder durch Nichtsein. Also sie sind GAR NICHT abgedruckt. Kein Wochenspruch, kein „wir sind weiterhin telefonisch erreichbar“, nichts!
    Das stößt mir sehr auf. Sie haben sich in den letzten Jahren schon nicht durch besonderes Engagement ausgezeichnet, und jetzt das. Passt prima dazu. Sowas stimmt mich echt traurig.

  8. #229468
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wobei ihr ja wisst, woran es (zumindest zum Teil) liegt - da habt ihr was, wo ihr ansetzen könnt (ob nun durch Ermunterung, durch konkrete Handlungsvorschläge oder auch mal durch Beheben des konkreten Problems).
    Wobei er ja mittlerweile auch eine Diagnose hat und damit auch eine 70% Wahrscheinlichkeit, dass das Hauptproblem bleiben wird. Und er möchte sicher nicht immer von uns abhängig sein. Daher hilft auch Ermunterung oder Hilfestellung nicht viel - im Gegenteil macht ihm das Angst, dass er es nie alleine schafft und dann blockiert er erst recht.


    99/02/07/13

  9. #229469
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wobei er ja mittlerweile auch eine Diagnose hat und damit auch eine 70% Wahrscheinlichkeit, dass das Hauptproblem bleiben wird. Und er möchte sicher nicht immer von uns abhängig sein. Daher hilft auch Ermunterung oder Hilfestellung nicht viel - im Gegenteil macht ihm das Angst, dass er es nie alleine schafft und dann blockiert er erst recht.
    Wääh, das ist so ein Teufelskreis, das ist so ätzend. Menno, der arme.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #229470
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mein Kaffee ist alle und jetzt such ich mir ein, zwei Schachteln, damit ich den Papierkram ein bißchen sortieren kann, den ich mir aus dem Büro mit heimgenommen habe. Und dann fülle ich die Formulare aus, die ich mir gestern nach Hause gemailt habe.

    Home-Office eben, so weit das in meinem Bereich eben machbar ist.

    Bis später, wir sehen uns beim Mittagessen. Ratet mal, was es geben wird...
    Eier in Senfsoße?

    Ich hätte heute Mittag Kartoffelsuppe im Angebot, wenn jemand mag.