So, jetzt kam der versprochen Brief von der Schule bezüglich Schulstart nächste Woche.
Es wird nochmal geschrieben, dass die Klasse in 2 Teile geteilt wird, die 1. Hälfte hätte dann Montag und Mittwoch und die andere Hälfte Dienstag und Donnerstag Schule, weiteres würden die Kinder dann in der Schule erfahren.
Unterricht jeweils von 9 bis 12 Uhr, Mundschutzpflicht im gesamten Schulgeländer.. außer im Klassensaal, sobald alle auf ihren Plätzen sitzen, da dürfen sie ihn abnehmen. Es darf immer nur ein Kind auf der Toilette sein.
Pausen haben die Klassen getrennt, auch da Mundschutzpflicht und es muss ein Abstand von 1,5m eingehalten werden zwischen den Kindern.
u.s.w.
Am Ende die Warnung, dass sie hart durchgreifen werden,
bei einem Verstoß gegen die Regelungen gibt es eine schriftliche "Ermahnung" im Wiederholungsfall Ausschluss vom Unterricht.
Was ich aber nirgends finden kann, ist die Info in welcher Gruppe jetzt mein Kind ist... also ob sie Montag oder Dienstag kommen muss.
Praktischer Weise ist das Sekretariat ist praktischer Weise nur Montag, Mittwoch und Freitag und nur von 8-11 Uhr besetzt. Freitag ist Feiertag.. öhm.*kopfkratz*
Werde gleich mal die Elternsprecherin anschreiben, ob sie was dazu weiß...
Die Große liegt jetzt gerade in meinem Bett und heult sich die Augen aus. Ihr war ja klar, dass es nicht wie früher werden würde und mit vielen Einschränkungen, aber das jetzt so schwarz auf weiß zu lesen...![]()
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Mahlzeit, Mittagspause.
Dreieinhalb Stunden hab ich sehr effizient gearbeitet, wenn ich am Nachmittag nochmal ein, zwei Stündchen dranhänge, schaffe ich den Rest vielleicht auch noch (der Ehrgeiz hat mich gepackt und ich will das morgen alles ERLEDIGT mit ins Büro zurückschleifen).
Dieses konzentrierte Arbeiten hat mir gut getan.
… niemals rechtfertigen