Like Tree97725gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dein Zwerg ist so klasse, echt!

Und er hat recht, lebendiges HUhn würde ich auch nicht essen wollen. (Bei uns heißt es immer toter Fisch)
    Ihr sagt toter Fisch zum toten Huhn?

Hier gab es dann gerade zum Mittagessen, gegrilltes Totes Huhn vom Toten Huhn - Grillwagen. So habe ich mir das kochen heute gespart und gehe dann erst morgen einkaufen.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

So, jetzt kam der versprochen Brief von der Schule bezüglich Schulstart nächste Woche.

Es wird nochmal geschrieben, dass die Klasse in 2 Teile geteilt wird, die 1. Hälfte hätte dann Montag und Mittwoch und die andere Hälfte Dienstag und Donnerstag Schule, weiteres würden die Kinder dann in der Schule erfahren.

Unterricht jeweils von 9 bis 12 Uhr, Mundschutzpflicht im gesamten Schulgeländer.. außer im Klassensaal, sobald alle auf ihren Plätzen sitzen, da dürfen sie ihn abnehmen. Es darf immer nur ein Kind auf der Toilette sein.
    Pausen haben die Klassen getrennt, auch da Mundschutzpflicht und es muss ein Abstand von 1,5m eingehalten werden zwischen den Kindern.

u.s.w.

Am Ende die Warnung, dass sie hart durchgreifen werden,
    bei einem Verstoß gegen die Regelungen gibt es eine schriftliche "Ermahnung" im Wiederholungsfall Ausschluss vom Unterricht.

Was ich aber nirgends finden kann, ist die Info in welcher Gruppe jetzt mein Kind ist... also ob sie Montag oder Dienstag kommen muss.

Praktischer Weise ist das Sekretariat ist praktischer Weise nur Montag, Mittwoch und Freitag und nur von 8-11 Uhr besetzt. Freitag ist Feiertag.. öhm. *kopfkratz*

Werde gleich mal die Elternsprecherin anschreiben, ob sie was dazu weiß...

User Info Menu

Die Große liegt jetzt gerade in meinem Bett und heult sich die Augen aus. Ihr war ja klar, dass es nicht wie früher werden würde und mit vielen Einschränkungen, aber das jetzt so schwarz auf weiß zu lesen...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große liegt jetzt gerade in meinem Bett und heult sich die Augen aus. Ihr war ja klar, dass es nicht wie früher werden würde und mit vielen Einschränkungen, aber das jetzt so schwarz auf weiß zu lesen...
    Ach die arme.

Hier fängt die Grinsebacke an, etwas hohl zu drehen. Ich denke, es ist noch alles im Rahmen, aber sie will UN-BE-DINGT wieder zur Schule und dabei ist sie diejenige, die am längsten warten muss.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du weißt, es geht immer noch schlimmer

Saitenbacher
    Stimmt!

User Info Menu

Ich wollte mir einen Plan machen, was wir die nächsten Tage so essen wollen, weil ich einkaufen möchte..

Ich: Kinder was wollt ihr die nächsten Tage essen?
    Zwerg: Totes Huhn, ich mag totes Huhn!
    *Richtung Stall 9 zeig*

User Info Menu

Knuddel die Lütte mal vom Stall.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mahlzeit, Mittagspause.

Dreieinhalb Stunden hab ich sehr effizient gearbeitet, wenn ich am Nachmittag nochmal ein, zwei Stündchen dranhänge, schaffe ich den Rest vielleicht auch noch (der Ehrgeiz hat mich gepackt und ich will das morgen alles ERLEDIGT mit ins Büro zurückschleifen).

Dieses konzentrierte Arbeiten hat mir gut getan.
    … niemals rechtfertigen

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Bist du denn tot?
    Noch nicht. Aber ich weiß ja nicht, zu welchen Maßnahmen der Zwerg für totes Huhn so greifen würde...
    Lleanora, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!