Like Tree97585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große liegt jetzt gerade in meinem Bett und heult sich die Augen aus. Ihr war ja klar, dass es nicht wie früher werden würde und mit vielen Einschränkungen, aber das jetzt so schwarz auf weiß zu lesen...
    Oh je. Die Arme.

Ich bin gespannt, wie das hier werden wird. Nachdem die Lehrerin sagte, dass Munschutzpflicht sei, haben die Damen schon mal ordentlich genäht - aber mehr wissen wir auch noch nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ich habe heute Waldmeister gekauft. Also so im Topf, noch lebendig, weil wir uns mit den Punkten darüber neulich unterhalten hatten.

Und was mache ich jetzt damit?

Meine Texte, meine Bilder!

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Waldmeister gekauft. Also so im Topf, noch lebendig, weil wir uns mit den Punkten darüber neulich unterhalten hatten.

alkoholfrei Bowle / Maibowle

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Keine Ahnung.
    Soll der nicht welken und dann schmeißt man den irgendwo rein?

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Soll der nicht welken und dann schmeißt man den irgendwo rein?
    Ich kenne das auch so, dass man den trocknen muss, bevor man ihn verwendet, sonst schmeckt er nach nix...

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

So, jetzt kam der versprochen Brief von der Schule bezüglich Schulstart nächste Woche.

Es wird nochmal geschrieben, dass die Klasse in 2 Teile geteilt wird, die 1. Hälfte hätte dann Montag und Mittwoch und die andere Hälfte Dienstag und Donnerstag Schule, weiteres würden die Kinder dann in der Schule erfahren.

Unterricht jeweils von 9 bis 12 Uhr, Mundschutzpflicht im gesamten Schulgeländer.. außer im Klassensaal, sobald alle auf ihren Plätzen sitzen, da dürfen sie ihn abnehmen. Es darf immer nur ein Kind auf der Toilette sein.
    Pausen haben die Klassen getrennt, auch da Mundschutzpflicht und es muss ein Abstand von 1,5m eingehalten werden zwischen den Kindern.

u.s.w.

Am Ende die Warnung, dass sie hart durchgreifen werden,
    bei einem Verstoß gegen die Regelungen gibt es eine schriftliche "Ermahnung" im Wiederholungsfall Ausschluss vom Unterricht.

Was ich aber nirgends finden kann, ist die Info in welcher Gruppe jetzt mein Kind ist... also ob sie Montag oder Dienstag kommen muss.

Praktischer Weise ist das Sekretariat ist praktischer Weise nur Montag, Mittwoch und Freitag und nur von 8-11 Uhr besetzt. Freitag ist Feiertag.. öhm. *kopfkratz*

Werde gleich mal die Elternsprecherin anschreiben, ob sie was dazu weiß...
    Hier soll es ab 6. Mai für K2 wieder los gehen.

Wie das Ganze ablaufen soll, wissen wir allerdings noch nicht.
    Ich bin sehr gespannt.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Knuddel die Lütte mal vom Stall.
    Erledigt, gerade geht es auch wieder. Haben jetzt rausbekommen, dass sie in der 1. Gruppe ist.

Da steht oben im Brief:
    Es geht wieder los . Ab dem 4. Mai dürft ihr wieder zur Schule gehen, Wir haben uns dafür entschieden, euch im täglichen Wechsel zu unterrichten. ...

So es gibt wohl zwei Briefe, in dem einen steht der 4. Mai, in dem anderen der 5. Mai..

Ich hatte es halt eher allgemein gelesen, dass sie Schule für die 4. Klässer eben ab dem 4. wieder startet.. hätte man ja vielleicht etwas eindeutiger formulieren können.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Falls du ihn im Garten auspflanzt, der ist sehr wanderfreudig.

Sirup kochen, einfach ein paar Blätter ins Sprudelwasser legen
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Die Große liegt jetzt gerade in meinem Bett und heult sich die Augen aus. Ihr war ja klar, dass es nicht wie früher werden würde und mit vielen Einschränkungen, aber das jetzt so schwarz auf weiß zu lesen...
    Das liest sich auch krass

Eine Freundin hat mir auch den Brief gezeigt, den sie gekriegt haben, ihr Viertklässler darf ab Montag auch. Klingt ähnlich wie bei euch - nur kommt als Abschluss keine Drohung, sondern ein Brief der Lehrerinnen an die Schüler, dass sie sich total auf sie freuen und dass sie bestimmt auch trotz der ganzen Regeln und so Platz für Spaß und Quatsch miteinander haben ... Das find ich schon ziemlich unglücklich bei euch
    tanja73, Lleanora, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach die arme.

Hier fängt die Grinsebacke an, etwas hohl zu drehen. Ich denke, es ist noch alles im Rahmen, aber sie will UN-BE-DINGT wieder zur Schule und dabei ist sie diejenige, die am längsten warten muss.
    Gibt es bei euch schon einen wie auch immer gearteten Fahrplan? Hier sind die Klassen 1-10 einfach noch gar kein Thema. lediglich, dass wenn überhaupt die Viertklässler als nächstes dran sind.

Aber immerhin gab es gestern einen Brief von der Kultusministerin an alle Eltern und Erziehungsberechtigten. Und darin steht, dass sie anstreben, dass alle Kinder in diesem Schuljahr noch Präsenzunterricht haben werden. Zwar nicht nur, immer in Verbindung mit Fernunterricht, aber sie sollen alle noch mal ne Schule von innen sehen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light