Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kicher*

Hat sie dem Herbert denn auch schon einen gemacht?
    Oh ja, der Herbert, einen Schnutenpulli für den HErbert, oh, das Foto wollt ich sehen.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Der kriegt einen, wenn Fräulein WW Ende Mai umzieht ... er kann doch nicht unbeschützt aus der Prinzessinnenkemenate aus- und in die nächste Wohnung einziehen.
    Sehr gut!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch schon einen wie auch immer gearteten Fahrplan? Hier sind die Klassen 1-10 einfach noch gar kein Thema. lediglich, dass wenn überhaupt die Viertklässler als nächstes dran sind.

Aber immerhin gab es gestern einen Brief von der Kultusministerin an alle Eltern und Erziehungsberechtigten. Und darin steht, dass sie anstreben, dass alle Kinder in diesem Schuljahr noch Präsenzunterricht haben werden. Zwar nicht nur, immer in Verbindung mit Fernunterricht, aber sie sollen alle noch mal ne Schule von innen sehen ...
    Ja, es gibt einen Fahrplan, allerdings ist Phase C noch nicht abgesegnet. Die Große geht ja schon seit gestern (sie ist Gruppe B, die Kinder gehe alle zwei Tage), dann folgen ab dem 04.05. die 4 Klässler, unsere Grundschule wechselt wochenweise und da meine Madame Zufrieden ebenfalls in Gruppe B ist, startet sie dann halt erst am 11. Mai.

Dann habe ich das, was uns nicht betrifft, vergessen, es geht aber Jahrgansweise weiter. Die Hibbelmors als Siebtklässlerin soll zusammen mit dem zweitklässler Purtzel am 25.05 starten und dann folgt zum Schluss als Sechsklässlerin die Grinsebacke. Aber eben die letzten beiden Termine sind noch nicht bestätigt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich darf wohl demnächst nach einem neuen Herd gucken, ich habe das Gefühl, die eine Platte heizt jetzt immer volle Leistung.
    Och nö, das ist doch blöd. Das braucht doch keiner, menno.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Bei Nr. 2 heißt es jetzt, dass es für sie frühestens Ende Juni weitergehen würde.
    Immerhin bräuchte, wenn er dann irgendwann in seine Wohnung zurück geht, nur noch er einen Test.
    Na, wenigstens was, also, dass nur er einen Test braucht. Das es erst Ende Juni wieder weitergeht, hört sich nciht gut an, also für Dich und Deine Nerven, denn ich möchte Dich weder in der Klapse noch im Knast besuchen müssen, mir wäre es lieber, Du könntest wieder bei mir im Wohnzimmer einen (oder zwei oder drei) Kaffee trinken.

Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ganz großer Mist. Unsere Nachbarin hat es gerade auch nicht einfach. Beide arbeiten, 3 Kleine Kinder in kleiner Wohnung und ihren Eltern geht es auch nicht gut. Beide wurden letztes Jahr operiert. Ihr Vater neues Knie und etwas an der Schulter, die Mutter ne neue Hüfte und am Herzen wurde sie Ende letztes Jahr auch operiert, weil sie wohl einen gutartigen Tumor hatte.
    Beide müssen zur ambulanten Reha, beide können da nicht alleine hinkommen. Heißt, neben dem Jonglieren mit den Arbeitszeiten von ihr und ihrem Mann und der Kinderbetreuung müssen sie noch die Eltern zur Reha und zurück fahren, sie zur Physio fahren, ihr Kleiner muss nun auch wieder 2 Mal die Woche zur Logo, für die Eltern einkaufen gehen etc...

gibt es da keinen Fahrservice von der Krankenkasse? Ich kann mir vorstellen, dass das dank Corona gerade nicht einfach ist. Aber bei meinem Vater gehörte zur ambulanten Reha auch ein Hol- und Bringdienst ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

gibt es da keinen Fahrservice von der Krankenkasse? Ich kann mir vorstellen, dass das dank Corona gerade nicht einfach ist. Aber bei meinem Vater gehörte zur ambulanten Reha auch ein Hol- und Bringdienst ...
    Ich glaube vor dem Coronamist wurden sie geholt und gebracht, jetzt geht es wohl warum auch immer nicht mehr.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

sagte ich nicht schon vor einiger Zeit, dass das Ende von Corona mich entweder in der Klapse oder im Knast finden wird?
    So, dann versuch noch, Artikel zu beschaffen, die derzeit Mangelware und arschteuer sind....(also nicht privat)
    Ich war gestern im Baumarkt. An der Kasse - Desinfektionsmittel für Hände und Flächen. Literpreis: 19 Euro
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na, wenigstens was, also, dass nur er einen Test braucht. Das es erst Ende Juni wieder weitergeht, hört sich nciht gut an, also für Dich und Deine Nerven, denn ich möchte Dich weder in der Klapse noch im Knast besuchen müssen, mir wäre es lieber, Du könntest wieder bei mir im Wohnzimmer einen (oder zwei oder drei) Kaffee trinken.
    andererseits: wenn ich ihn vielleicht monatelang nicht sehen kann, ist auch blöd.
    Sonst hat er ja gerne mal was unternommen, ist mit Zug irgendwohin gefahren, fällt ja auch aus wegen ist nicht.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich war gestern im Baumarkt. An der Kasse - Desinfektionsmittel für Hände und Flächen. Literpreis: 19 Euro
    Und jetzt versuch mal, eine größere Menge Kleinfläschchen zu kriegen.