Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Weil die Hol- und Bringdienste selber Probleme haben: die Fahrer fallen reihenweise aus, weil sie sich bei infizierten Patienten angesteckt haben, es gab eine Weile keine Masken und Desinfektionsmittel und weil etliche Praxen (z.B. Dialyse) wegen Coronafällen selbst schließen mussten, sind die lebensnotwendigen Termine umverteilt und umverlegt worden.

Die Behandlungen finden jetzt teilweise in der Nacht statt und irgendwann müssen die paar Fahrer, die noch im Einsatz sind, sich auch mal ausruhen, bevor sie aus den Latschen kippen.

Alles andere fällt aus, von der Tages- und Kurzzeitpflege bis zu Reha- oder Untersuchungsfahrten.

"Coronamist" ist in dem Fall viel zu harmlos ausgedrückt, sag ich mal so.
    Ja, so was hab ich schon befürchtet
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Puh, Glück gehabt! Aber das ging schnell.
    Ja, mega Glück und ich freue mich auch darüber, dass es schnell ging. So ein wenig hat mich die Unwissenhait doch belastet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, mega Glück und ich freue mich auch darüber, dass es schnell ging. So ein wenig hat mich die Unwissenhait doch belastet.
    Ich warte immer noch, ob es mich neulich erwischt hat. Allerdings wäre es eh nicht viel, und vielleicht galt das rote Licht auch den Fahrern vor mir.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Weil die Hol- und Bringdienste selber Probleme haben: die Fahrer fallen reihenweise aus, weil sie sich bei infizierten Patienten angesteckt haben, es gab eine Weile keine Masken und Desinfektionsmittel und weil etliche Praxen (z.B. Dialyse) wegen Coronafällen selbst schließen mussten, sind die lebensnotwendigen Termine umverteilt und umverlegt worden.

Die Behandlungen finden jetzt teilweise in der Nacht statt und irgendwann müssen die paar Fahrer, die noch im Einsatz sind, sich auch mal ausruhen, bevor sie aus den Latschen kippen.

Alles andere fällt aus, von der Tages- und Kurzzeitpflege bis zu Reha- oder Untersuchungsfahrten.

"Coronamist" ist in dem Fall viel zu harmlos ausgedrückt, sag ich mal so.

Danke für die Erklärung, etwas in der Art hatte ich schon befürchtet.

Verdammter elendiger Corona-Scheißdreck! (passender?)

Gerade hatte mich über ungewohnter Gluckergeräusche beim Abspülen vom Klo gewundert. Gegoogelt, würde auch eine Verstopfung hindeuten und man solle es mit nem Pümpel versuchen zu lösen.

Ich war erstmal irritiert, weil es ganznormal abzufließen schien. Wir hatten durchaus schonmal kleinere Verstopfungen, gerade wenn die lieben Kleinen sich mal wieder meinten mit ner halben Rolle Klopapier ihr zierliches Popöchen abputzen zu müssen, aber floss es eben langsamer ab und gegluckert hatte nichts.
    Ich nochmal abgespült, gleiches Gluckern.
    Dachte normal hört sich das auf jeden Fall nicht an... ich probier es einfach mal, den Pümpel benutzt, abgespült... alles wieder normal. Immerhin!
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    WAs guckst du heute abend?
    https://www.eltern.de/foren/eltern-r...nsumenten.html

Trash-TV ist mein größtes Laster glaub ich.

User Info Menu

Ich warte immer noch, ob es mich neulich erwischt hat. Allerdings wäre es eh nicht viel, und vielleicht galt das rote Licht auch den Fahrern vor mir.
    Wie lange ist das her? Ich hörte mal von einer Frist von 6 Wochen, habe aber keine Ahnung, ob da was dran ist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    https://www.eltern.de/foren/eltern-r...nsumenten.html

Trash-TV ist mein größtes Laster glaub ich.
    Meins neben Schomolade, Prokrastination und Wollhorterei wohl auch.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie lange ist das her? Ich hörte mal von einer Frist von 6 Wochen, habe aber keine Ahnung, ob da was dran ist.
    Ich weiß es nicht, dank Corona hab ich jedes Zeitgefühl verloren. Vier Wochen vielleicht. Schlimm wäre es nicht, aber lustig, weil ich ja erst vor einem Jahr das erste richtige Knöllchen wegen "Rasen" (also so 5 drüber) bekommen habe.

User Info Menu

Ich weiß es nicht, dank Corona hab ich jedes Zeitgefühl verloren. Vier Wochen vielleicht. Schlimm wäre es nicht, aber lustig, weil ich ja erst vor einem Jahr das erste richtige Knöllchen wegen "Rasen" (also so 5 drüber) bekommen habe.
    "Rasen" bei 5 drüber *kicher*

Purtzel (05/12)

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier soll es ab 6. Mai für K2 wieder los gehen.

Wie das Ganze ablaufen soll, wissen wir allerdings noch nicht.
    Ich bin sehr gespannt.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass die Klasse in 3 Gruppen aufgeteilt wird und ihre Klassenlehrerin vorerst nicht unterrichten wird.