Like Tree120678gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wir können noch mit maximal sieben Personen den großen Besprechungsraum nutzen. Morgen habe ich die ehrenvolle Aufgabe, sowohl dort, wie auch aus dem Warteraum alle Stühle zu entfernen, die da nicht mehr stehen dürfen.
    Wir werden bald wieder offene Sprechstunden anbieten. Das erleichtert mich sehr. Eingeschränkt, aber das ist besser, als nix.

Spinnt das Forum auch so bei euch? Das macht keinen Spaß, dauernd fliege ich raus, kann nicht liken, nicht zitieren, oder beim umblättern bin ich weg.
    Bei mir geht es gerade.

Paulchen, ich war vorgestern hier in einem Stoffladen und haben Nachschub für die "lieben Kleinen" besorgt. Nun haben sie schon eine iPad-Tasche für den HErrn Papa und eine für den Opa und eine Handyhülle für mich gepatchworked. Ich schneide weiter fleißig Quadrate.

Ich verstehe jetzt, was Du meinst... ;o) Wirklich ein tolles Hobby. Und bisher kann ich nur gerade Nähte ;o)
    Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es gerade.

Paulchen, ich war vorgestern hier in einem Stoffladen und haben Nachschub für die "lieben Kleinen" besorgt. Nun haben sie schon eine iPad-Tasche für den HErrn Papa und eine für den Opa und eine Handyhülle für mich gepatchworked. Ich schneide weiter fleißig Quadrate.

Ich verstehe jetzt, was Du meinst... ;o) Wirklich ein tolles Hobby. Und bisher kann ich nur gerade Nähte ;o)
    FrauDirektorPogge und stpaula_75 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es gerade.

Noch ein bißchen Inspiration für dich
    https://allie-and-me.de/
    Greenfietsen kennst du ja schon
    https://www.ellisandhiggs.com/

Ja. Sehr meditativ. Mit geraden Nähten kommst du schon recht weit

(wenn ihr ein paar bunte Stoffrestschätzchen aus Webware (wird oft auch Baumwolle genannt) braucht, so zum Auffüllen der Quadratekiste... PN reicht Derzeit kann ich ja nicht die Bibliothek beglücken)
    FrauDirektorPogge gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Moin Hühners!
    *Kaffee-Spezialitäten-Bar eröffne*
    *Frühstücksbüffet aufbau *

Ich bin gleich Punkt 7.00 Uhr im Lidl. Schwiegervater hätte gerne ein Paket Mundschutz, gibt es heute im Angebot.
    50 Stück für 33,00 Euro

Einkaufen muss ich sowieso, warum nicht mal früh am Morgen?
    bunteQ gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin Hühners!
    *Kaffee-Spezialitäten-Bar eröffne*
    *Frühstücksbüffet aufbau *

Ich bin gleich Punkt 7.00 Uhr im Lidl. Schwiegervater hätte gerne ein Paket Mundschutz, gibt es heute im Angebot.
    50 Stück für 33,00 Euro

Einkaufen muss ich sowieso, warum nicht mal früh am Morgen?

Moin!
    *kaffee schnapp*

33,00 ? (wobei die Einweg-Papierdinger hier meist für 1 €/Stück verkauft werden, z. B. bei DM, in einer Apotheke, in der Stadtinfo, so gesehen, geht der Preis dann wieder).

Einkaufen muss ich heute auch.
    Außerdem habe ich erfahren, dass die Stadtbibliothek seit gestern mit Auflagen wieder geöffnet hat, da werde ich vorbeischauen wie es aussieht, wenn man nicht gerade ewig anstehen muss, auch neuen Lesestoff ausleihen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen und Danke fürs Frühstück. (schlürf)

Habt ihr alle die Haare schön? - Heute ist Ehrentag der Frisuren.

Und später am Tag satteln wir die Besen und reiten gen Blocksberg, denn Walpurgisnacht ist auch noch...
    Uschi-Blum, wenhei und Cafetante gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Jesses, einkaufen sollte ich heute vielleicht auch noch, bißchen was Frisches und ein paar Kartoffeln. Morgen ist ja Feiertag, das hatte ich total übersehen, weil ich freitags "normal" frei habe.

... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So mit dem ganzen Corona fragte ich mich diese Woche glatt mal, ob die Madame dann nicht auch an der alten Schule hätte bleiben können

(Natürlich nur rhetorisch!)
    Du kennst die Antwort. Wäre sie in der 4. ok, vielleicht. Aber auch dann fände ich es immer noch kein gutes Signal ans Kind, sie das weiter aushalten zu lassen. Ihr habt das ganz richtig gemacht.
    lucillaminor, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du kennst die Antwort. Wäre sie in der 4. ok, vielleicht. Aber auch dann fände ich es immer noch kein gutes Signal and Kind, sie das weiter aushalten zu lassen. Ihr habt das ganz richtig gemacht.
    Ja eben. Es würde nächstes Jahr genauso weitergehen.
    Und allein das Wissen, dass sie ganz tatsächlich da raus ist, auch wenn sie von der anderen Klasse nir drei ganze Tage mitbekommen hat, beflügelt schon.
    Fimbrethil, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Guten Morgen übrigens!

Jemand Kaffee? Nutellatoast? Müsli? Mehr gibt der Kiwi-Haushalt wieder nicht her... Kann mich mal bitte jemand zur Arbeit schubsen? Und falls jemand eine herrenlose Motivation herumirren sieht: das ist meine!