Like Tree120786gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen übrigens!

Jemand Kaffee? Nutellatoast? Müsli? Mehr gibt der Kiwi-Haushalt wieder nicht her... Kann mich mal bitte jemand zur Arbeit schubsen? Und falls jemand eine herrenlose Motivation herumirren sieht: das ist meine!
    Die ist mit meinem Antrieb Party feiern gefahren, sie haben einen Zettel hiergelassen.

So. Notbetreuung überall eingetütet, ab kommender Woche 60%, danach 80% Präsenz. Ich bin gespannt und hoffe, es klappt alles.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen übrigens!

Jemand Kaffee? Nutellatoast? Müsli? Mehr gibt der Kiwi-Haushalt wieder nicht her... Kann mich mal bitte jemand zur Arbeit schubsen? Und falls jemand eine herrenlose Motivation herumirren sieht: das ist meine!
    *vorsichtig schubs*

Ich nehme noch einen Kaffee, frühstücken werde ich erst gegen 8:30 Uhr mit dem Kind.

Meine Motivation ist auch abhanden gekommen, ich hänge eigentlichseit Tagen nur rum und binlatent aufgeregt. Doof, es gibt ja nicht mal viel, mit dem man sich ablenken kann.

Heute werde ich einkaufen (inkl. Vorräte wieder etwas aufstocken und TK-Schrank auffüllen), den Schwiegereltern ihr Zeug bringen, und dann mal überlegen wie wir das ab nächster Woche organisieren, wahrscheinlich wird es dann mein Mann übernehmen.

Und Rhabarberkuchen werde ich backen, wahrscheinlich sogar zwei, dann kann der Mann morgen einen mit zum Dienst nehmen, Kuchen geht da immer.
    Schiri, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die ist mit meinem Antrieb Party feiern gefahren, sie haben einen Zettel hiergelassen.

So. Notbetreuung überall eingetütet, ab kommender Woche 60%, danach 80% Präsenz. Ich bin gespannt und hoffe, es klappt alles.
    Ist meine auch dabei, die such ich nämlich auch?

Mit der Notbetreuung wird schon klappen, was sagen Deine Kinder dazu?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Oh... Dann kann man wohl nichts machen *wiederinsbettverkriech* .

Das mit der Betreuung klingt gut und das wird klappen! Du machst das gut und richtig! Und ich sag Dir was: obwohl wir es hier im Vergleich zu Dir/Euch nahezu entspannt haben - wenn spätestens nach den Pfingstferien nicht wieder in einem nennenswerten Umfang Schule ist geht mein Kind in die Betreuung. Ich kann nämlich langsam (auch) nicht mehr.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Gast Gast

Wir haben heute Nachmittag Lehrerkonferenz, in der Turnhalle, und alle Risikoleute dürfen gar nicht kommen. Kriegen dann Mail.
    Ich muss leider früher gehen wegen Zahnarzttermin.

Und der Maibaum kommt irgendwann im Lauf des Tages.
    Der Sohn hat um 14 Uhr Jitsi, dank eigenem Handy kann er auch ohne mich teilnehmen (Hoffe er rennt nicht durchs Haus dabei, hab nur unten aufgeräumt).
    Hektisch hier heute!

Gast Gast

Das mit der Betreuung klingt gut und das wird klappen! Du machst das gut und richtig! Und ich sag Dir was: obwohl wir es hier im Vergleich zu Dir/Euch nahezu entspannt haben - wenn spätestens nach den Pfingstferien nicht wieder in einem nennenswerten Umfang Schule ist geht mein Kind in die Betreuung. Ich kann nämlich langsam (auch) nicht mehr.
    Das kann ich dir gleich sagen: wird es nicht geben.
    Eventuell tageweise, aber der Großteil wird Fernunterricht bleiben.
    Bis zu den Sommerferien.

Gast Gast

Das kann ich dir gleich sagen: wird es nicht geben.
    Eventuell tageweise, aber der Großteil wird Fernunterricht bleiben.
    Bis zu den Sommerferien.
    Das weiß ich ... Aber erstens würden mir zwei Tage die Woche schon viel helfen und zweitens ist es dann wegen Kontakten eh schon egal und würde ich sie dann sowieso auch in die Betreuung schicken.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Mir geht's auch so, diese Woche bin ich so wahnsinnig erschöpft, brauche Struktur und Ordnung um mich herum und die bekomme ich nicht, weil der Mann seit dem 16.3. quasi Vollzeit die Kinderbetreuung stemmt und kein Auge für Haushalt etc hat und das bei meiner fast vollzeit-arbeit an mir hängen bleibt, wenn er seine ca 10h/Woche arbeiten geht.
    Gestern Abend ist mir die Hutschnur mit den Kindern geplatzt, das tat mir hinterher soo leid, aber dieses abendliche Dauergenörgel/motze/trödeln hat das berühmte Fass überlaufen lassen.
    Wir haben uns für heute Abend verabredet, dass wir uns wieder WochenPläne machen (Essen, Kinderbespaßungseinheiten Haushalt, Wäsche). Ich denke, dann klappt es wieder besser. Notbetreuung fände nur 3 Vormittag die Woche statt, das hilft uns gerade nicht, damit lassen wir das.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*einen Sack reinschlepp*
    Leute, ich habe hier ein paar Motivationen gefunden, die lagen draußen im Graben. Gehören die zu euch?

*im Nest verkriech* Meine war nicht dabei.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *einen Sack reinschlepp*
    Leute, ich habe hier ein paar Motivationen gefunden, die lagen draußen im Graben. Gehören die zu euch?

*im Nest verkriech* Meine war nicht dabei.
    *hektischimsackwühl*
    *enttäuschtguck*
    Nee, meine ist auch nicht drin .