Like Tree120891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Freiraum. Da sagst Du was . Ich war gestern seit Wochen zum ersten Mal allein in der Wohnung. Zwei Stunden oder so. Ich hab geheult als sie um waren - es hat einfach nicht gereicht...

zurück.
    Och Mönsch

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Masken bekommen, gab es auf Nachfrage an der Kasse, immer nur ein Paket
    Einkauf erledigt
    Nudeln und Kartoffeln für Salate gekocht
    Ewig in der Warteschleife gehangen, aber Montag Termin für neue Personalausweise
    Nebenbei ein paar dienstliche Dinge erledigt
    Jetzt erst einmal frühstücken, um 10.00 ist Videokonferenz.
    Da hast Du ja quasi vor dem Aufstehen schon wahnsinnig viel weggeschaft!

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich. Ich bin echt resilient und - schon in Ermangelung von Homeschooling - belastet mich die Situation deutlich weniger als andere ... aber ich möchte auch mal wieder mehr als eine Stunde richtig allein sein.
    Ich habe schon mehrfach gesagt, dass mich „Corona“ kinderlos ziemlich wenig belasten würde.
    Mein Stressfaktor Nr. 1 ist die Kinderbetreuung und die damit zusammenhängende Verantwortung, die hauptsächlich ich trage.
    Nr. 2 ist die seit Wochen gefühlt mehr schlecht als recht erledigte Erwerbs-Arbeit - aber das ist Folge aus Nr. 1.
    Und Nr. 3 ist, dass ständig jemand um mich herum ist. Was wiederum nicht so schlimm wäre, wenn es 1 und 2 nicht gäbe. Teufelskreis...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da hast Du ja quasi vor dem Aufstehen schon wahnsinnig viel weggeschaft!
    Aus irgendeinem Grund war ganz viel Motivation hier, keine Ahnung von wem die stammt

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Och Mönsch
    Danke. Jetzt laufen schon wieder die Tränen. Und eigentlich müsste ich arbeiten. Ziemlich viel und möglichst effektiv...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ich habe schon mehrfach gesagt, dass mich „Corona“ kinderlos ziemlich wenig belasten würde.
    Mein Stressfaktor Nr. 1 ist die Kinderbetreuung und die damit zusammenhängende Verantwortung, die hauptsächlich ich trage.
    Nr. 2 ist die seit Wochen gefühlt mehr schlecht als recht erledigte Erwerbs-Arbeit - aber das ist Folge aus Nr. 1.
    Und Nr. 3 ist, dass ständig jemand um mich herum ist. Was wiederum nicht so schlimm wäre, wenn es 1 und 2 nicht gäbe. Teufelskreis...
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier ist es grad eskaliert. Der Bub schafft mich. Der ist nciht doof, der ist nur faul. Und er mag nicht lesen. Das Buch hat er ohne mit der Wimper zu zucken erlesen, auch die dazugehörigen Fragen beantwortet, aber den Bearbeitungszetel zur Buchpräsentation durchlesen? Nee, ich verstehe das nicht. Was genau denn nicht? Ja alles.

Alles klar, Faulheit lässt grüßen, er will den Zettel vorgelesen haben. Und ja, ich habe den Eindruck, dass er den Zettel nicht mal ansatzweise versucht hat, zu lesen und das geht nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Das kann ich dir gleich sagen: wird es nicht geben.
    Eventuell tageweise, aber der Großteil wird Fernunterricht bleiben.
    Bis zu den Sommerferien.
    Ja, davon ist auszugehen. Habt ihr anderen BaWü-Eltern eigentlich auch den Brief von Frau Eisenmann gekriegt? Ich wundere mich ein bisschen, dass der hier nur vom Gymnasium kam, nicht auch von der Grundschule ...
    Jedenfalls steht da ja drin, dass der Präsenzunterricht immer auch durch Fernunterricht ergänzt werden wird.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

*kaffee nehm*

Ob es einen Ort gibt, wo sich die herrenlosen Motivationen treffen?
    Meine ist auch weg...
    Ich vermute, die sind in Stall 9

Wir haben heute schon einen richtig langen Tag Die Mädels mussten nämlich um 8:20 Uhr beim Kinderarzt sein zur FSME-Impfung. Das heißt hier, 6:45 Uhr wecken Aber es hat auch was für sich, um 9 waren wir wieder zu Hause, jetzt hat die Kleine gerade ne Videokonferenz, die Große hat eine der Langzeitaufgaben erledigt (und das richtig toll!), nur ich daddel hier rum. Hab ja noch so viel Zeit

Und ich bin stolz auf meine Kleine. In BaWü läuft eine Studie an zum Thema Kinder & Corona. Da werden über 2.000 Kinder zwischen 1 und 11 gesucht, die dann auf Corona und auf Antikörper getestet werden, und immer ein Elternteil auch dazu. Es geht drum, zu schauen, ob symptomlose Verläufe wirklich so häufig sind bei Kindern, ob Kinder sich häufig angesteckt haben und ob sie dann auch immer die Eltern infiziert haben, also ob sie wirklich so ansteckend sind. Eins der Testzentren ist in der Nachbarstadt. Ich hatte sie schon am Dienstag gefragt, als ich davon gelesen hab, ob wir daran teilnehmen sollen. Erst wollte sie gar nicht, sie hat Angst vor dem Test und der Blutentnahme. Sie hat sogar gleich losgeweint, als ich sie gefragt hab.

Und gestern Abend kam sie noch mal aus dem Bett und sagte: "Mama, ich glaub, ich will da doch mitmachen. Vielleicht können wir helfen!"

Jetzt hab ich uns angemeldet. Nächste Woche werden wir getestet ...
    tanja73, jewels, Schiri und 7 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    ... Jedenfalls steht da ja drin, dass der Präsenzunterricht immer auch durch Fernunterricht ergänzt werden wird.
    Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Ach ja, Frau Karliczek, ihres Zeichens Bundesministerin für Bildung und Forschung, hat mich mit ihren freiwilligen Feriencamps zum Schließen von Lücken heute beim Morgenkaffee echt erheitert. Wenn das freiwillig ist, erreicht man garantiert nicht die Kinder, die es am nötigsten hätten.
    Нет худа без добра.