Like Tree127304gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229691
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Für alle, die noch nach ihrere Motivation suchen:

    Sehr passend!


    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke. Jetzt laufen schon wieder die Tränen. Und eigentlich müsste ich arbeiten. Ziemlich viel und möglichst effektiv...

    Scheißzeiten sind das.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  2. #229692
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II



    mein Besen ist geputzt und umgerüstet

    damit wird heute Nacht Anticorona versprüht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #229693
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ist meine auch dabei, die such ich nämlich auch?

    Mit der Notbetreuung wird schon klappen, was sagen Deine Kinder dazu?
    Die Mini freut sich ganz doll, die hat bisher ja echt super mitgemacht, aber als ich ihr erzählt habe, dass sie ab Montag wieder in den Kindergarten darf, sind die Tränen gekullert.
    Es wird sehr anders sein, als sie es kennt. Aber es wird gut.

    Die Schulkinder sind sehr gemischtgefühlig. Mein Sohn wird einige Klassenkameraden sehen, K2 eher nur einen Mitschüler, und K1, die schon in der weiterführenden Schule ist, ist bisher die einzige in ihrer Klasse. Sie freuen sich alle, ihre Schulen zu sehen. Als regelmäßige Logo-Gucker wissen sie aber natürlich auch, dass das nichts mit Schule, wie sie sie kennen, zu tun haben wird.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  4. #229694
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Darauf wird es wohl hinauslaufen.

    Ach ja, Frau Karliczek, ihres Zeichens Bundesministerin für Bildung und Forschung, hat mich mit ihren freiwilligen Feriencamps zum Schließen von Lücken heute beim Morgenkaffee echt erheitert. Wenn das freiwillig ist, erreicht man garantiert nicht die Kinder, die es am nötigsten hätten.
    Aber du kannst sie nicht verpflichtend machen. Wenn es nach mir ginge, braucht es dieses Jahr bei uns z.B. keine Pfingstferien. Echt nicht. Aber wenn du da sagst, da ist normal Schule, dann gehen die Leute auf die Barrikaden. Und damit meine ich NICHT die Lehrer ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #229695
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh... Dann kann man wohl nichts machen *wiederinsbettverkriech* .

    Das mit der Betreuung klingt gut und das wird klappen! Du machst das gut und richtig! Und ich sag Dir was: obwohl wir es hier im Vergleich zu Dir/Euch nahezu entspannt haben - wenn spätestens nach den Pfingstferien nicht wieder in einem nennenswerten Umfang Schule ist geht mein Kind in die Betreuung. Ich kann nämlich langsam (auch) nicht mehr.
    Das kann ich sehr gut nachfühlen.
    Und wie muß es dir an der Front dann erst ergehen.

    Kaffee?
    Gast gefällt dies

  6. #229696
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *einen Sack reinschlepp*
    Leute, ich habe hier ein paar Motivationen gefunden, die lagen draußen im Graben. Gehören die zu euch?

    *im Nest verkriech* Meine war nicht dabei.
    Mir fehlt der Antrieb *ningel*

  7. #229697
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber du kannst sie nicht verpflichtend machen. Wenn es nach mir ginge, braucht es dieses Jahr bei uns z.B. keine Pfingstferien. Echt nicht. Aber wenn du da sagst, da ist normal Schule, dann gehen die Leute auf die Barrikaden. Und damit meine ich NICHT die Lehrer ...
    Nein, man konnte auch keine Ausgangsbeschränkungen verhängen oder das Tragen von MNS unter bestimmten Bedingungen anordnen ... ach, ging doch ... mhh ... wenn ich keinen Plan habe, halte ich die Klappe, also in dem Fall Frau Karliczek.

    Natürlich muss eine Möglichkeit her, dass Lücken geschlossen werden können, aber bei der Idee von Frau K. schlagen schlicht die falschen Kinder auf.
    Нет худа без добра.

  8. #229698
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das kommt ja zur Zeit auch noch dazu, von 8-13 Uhr 3x wöchentlich brauchen wir nix, eher mal über die Mittagszeit (12:30-14:30), aber wenn es da total drängen würde, werde ich das Gespräch mit der Kita suchen. Mir fehlt einfach mein Freiraum, ständig klammert jemand an mir oder ich arbeite. Gefühlt werde ich niemandem gerecht - mir selbst auch nicht. Und das macht unzufrieden.

    Du beschreibst es absolut perfekt. Genau das ist der Knackpunkt.
    jewels und Gast gefällt dies.

  9. #229699
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach man, das geht doch nicht. Du gehörst doch zu den Leuten, die fit sein müssen. Menno. Vielleicht überlegst Du Dir doch noch mal, ob es nicht doch bei Euch drängt und Du dann in das Gespräch mit der KiTa gehst. Andererseits kann ich Deine Bedneken sehr gut nachvollziehen.
    Da bin ich wirklich extrem beschenkt mit unserem Kindergarten. Geöffnet von 06.00-17.00 Uhr. Löst auch nicht alle Probleme, aber wäre für Familie Jewels schonmal ein deutlicher Fortschritt.
    jewels und Gast gefällt dies.

  10. #229700
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Heute kamen neue Aufgaben an, diesmal auch Nebenfächer. Die Religionsaufgabe der Grinsebacke gefällt mir sehr gut (und das, obwohl ich die Lererin nicht mag *hust*). Die Kinder sollen ein Tagebuch erstellen, es reichen jeden Tag ein zwei Sätze, die sie vor dem Schlafengehen notieren sollen. Und zwar sollen es nur schöne Sachen sein, die da in dem Buch landen. So beenden sie den Tag mit Gedanken an schöne Sachen. die Kinder können das Buch so gestalten, wie sie mögen, Bilder dazu malen, Sticker rein, egal, Hauptsache, sie haben Spaß daran, es erfüllt sie mit Freude.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)