Like Tree126677gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229701
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Echt??

    Dann PNne ich Dir mal !
    Mach das. Gern mit Farb- und Mustervorlieben
    FrauDirektorPogge gefällt dies

  2. #229702
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Da bin ich wirklich extrem beschenkt mit unserem Kindergarten. Geöffnet von 06.00-17.00 Uhr. Löst auch nicht alle Probleme, aber wäre für Familie Jewels schonmal ein deutlicher Fortschritt.
    Eben. Ich weiß ja nicht, wie die Kinder der Familie Jewels immer angemeldet sind, aber ich hörte davon, dass die Notbetreuung so laufen muss, wie die normale Anmeldung ist. Aber da wir ja (leider) in keiner Weise berechtigt sind, habe ich mich damit nicht näher beschäftigt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #229703
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der Antrieb *ningel*
    Der hockt im Kühlschrank und futtert Kükenriegel. *seufz*
    Das weiß ich ganz genau, meiner ist nämlich auch dabei.

  4. #229704
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mehrfach gesagt, dass mich „Corona“ kinderlos ziemlich wenig belasten würde.
    Mein Stressfaktor Nr. 1 ist die Kinderbetreuung und die damit zusammenhängende Verantwortung, die hauptsächlich ich trage.
    Nr. 2 ist die seit Wochen gefühlt mehr schlecht als recht erledigte Erwerbs-Arbeit - aber das ist Folge aus Nr. 1.
    Und Nr. 3 ist, dass ständig jemand um mich herum ist. Was wiederum nicht so schlimm wäre, wenn es 1 und 2 nicht gäbe. Teufelskreis...


    Kiwi, unter solchen Voraussetzungen finde ich sehr legitim, dein Wohlbefinden jetzt mal in den Fokus zu rücken. Die Ansteckungsgefahr lässt sich nicht wegdiskutieren, da ist halt die Frage, wie gut eure Notbetreuung aufgestellt ist und wie genau die Richtlinien dann umgesetzt werden.
    Aber du liest dich auch echt ziemlich am Limit. Und das ist dann auch nicht gut für's Kind, also ist die NB eventuell die kleinere zu schluckende Kröte für sie.
    Fimbrethil, WhiseWoman, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

  5. #229705
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Heute kamen neue Aufgaben an, diesmal auch Nebenfächer. Die Religionsaufgabe der Grinsebacke gefällt mir sehr gut (und das, obwohl ich die Lererin nicht mag *hust*). Die Kinder sollen ein Tagebuch erstellen, es reichen jeden Tag ein zwei Sätze, die sie vor dem Schlafengehen notieren sollen. Und zwar sollen es nur schöne Sachen sein, die da in dem Buch landen. So beenden sie den Tag mit Gedanken an schöne Sachen. die Kinder können das Buch so gestalten, wie sie mögen, Bilder dazu malen, Sticker rein, egal, Hauptsache, sie haben Spaß daran, es erfüllt sie mit Freude.
    Irgendwie sehr ähnlich dem, was ich vorgestern versucht habe, im Stall anzuzetteln. Eine schöne Idee der Lehrerin - sofern es in den Familien nicht zu weiterem Stress führt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #229706
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Darauf wird es wohl hinauslaufen.

    Ach ja, Frau Karliczek, ihres Zeichens Bundesministerin für Bildung und Forschung, hat mich mit ihren freiwilligen Feriencamps zum Schließen von Lücken heute beim Morgenkaffee echt erheitert. Wenn das freiwillig ist, erreicht man garantiert nicht die Kinder, die es am nötigsten hätten.
    Nicht.lustig.



  7. #229707
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Irgendwie sehr ähnlich dem, was ich vorgestern versucht habe, im Stall anzuzetteln. Eine schöne Idee der Lehrerin - sofern es in den Familien nicht zu weiterem Stress führt.
    warum sollte das zu Stress führen?

    wenn einem Kind einen Tag nichts positives einfällt, dann ist das halt so
    das muss man als Eltern akzeptieren

    man muss nicht jeden Tag auf Friede , Freude , Eierkuchen machen, sondern darf auch mal mit grummeln abschließen
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #229708
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    warum sollte das zu Stress führen?

    wenn einem Kind einen Tag nichts positives einfällt, dann ist das halt so
    das muss man als Eltern akzeptieren

    man muss nicht jeden Tag auf Friede , Freude , Eierkuchen machen, sondern darf auch mal mit grummeln abschließen
    Ich kenne halt Eltern, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie daraus eine Aktion machen, die zu Stress auf allen Seiten führt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #229709
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    warum sollte das zu Stress führen?

    wenn einem Kind einen Tag nichts positives einfällt, dann ist das halt so
    das muss man als Eltern akzeptieren

    man muss nicht jeden Tag auf Friede , Freude , Eierkuchen machen, sondern darf auch mal mit grummeln abschließen
    Die Frage ist halt nur ob es die Lehrerin akzeptiert.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #229710
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nicht.lustig.

    Ganz real betrachtet, ist das alles andere als lustig. Frau K. möchte ich auch das entgegenschreien, was ich gestern 2x zitiert habe:

    "Hätts’t die Pappn g’holtn, hätt kaner g’merkt, dass’d deppat bist."

    Ich weiß, dass meinem EK2 und EK3 Schule nicht ganz leicht fällt. Vieles fangen die unterstützenden Eltern auf. Wenn es in den Sommerferien eine Möglichkeit gäbe, auf Lücken zu schauen und sie zu schließen, wären EK2 und EK3 Kinder, deren Eltern das freiwillige Camp annähmen und die Kinderlein hinschickten ... aber Kinder wie EK2 und EK3 sind nicht zwingend die, die es am nötigsten hätten. Für die Enkel wäre es ein nice-to-have, für andere ein must-have.

    Ach ja, nachdem ich mich von den freiwilligen Sommercamps erholt hatte, kam noch hinterher, dass sich praktisch jeder für solche Sachen als "Lehrkraft" melden könne ... Fürchtegott hatte dafür eine ganz böse Bezeichnung.
    Нет худа без добра.