Like Tree116324gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Kiwi, unter solchen Voraussetzungen finde ich sehr legitim, dein Wohlbefinden jetzt mal in den Fokus zu rücken. Die Ansteckungsgefahr lässt sich nicht wegdiskutieren, da ist halt die Frage, wie gut eure Notbetreuung aufgestellt ist und wie genau die Richtlinien dann umgesetzt werden.
    Aber du liest dich auch echt ziemlich am Limit. Und das ist dann auch nicht gut für's Kind, also ist die NB eventuell die kleinere zu schluckende Kröte für sie.
    Ja, Du hast schon recht.

Bezüglich Ansteckungsgefahr knicke ich langsam ehrlich gesagt auch schon ein.

Aber noch ist der Leidensdruck wohl noch nicht hoch genug. Mein Kind ist einfach furchtbar unglücklich im Hort. Sie mag die Erzieherinnen nicht so besonders und hat dort nicht wirklich jemand zum Spielen. Ohne Corona wäre der Plan gewesen, dass sie bis zu den Sommerferien noch 2x/Woche hingeht und dann gar nicht mehr.
    Es ist einfach Fakt, dass ich mir meine Verbesserung der Situation mit einem unzufriedenen und unglücklichen Kind erkaufen würde und das scheint mir im Moment noch ein (zu) hoher Preis.

Ich habe mir jetzt die Pfingstferien als Deadline gesetzt. Bis dahin sind es noch vier Wochen und dann sind zwei Wochen schulfrei und auch von uns Eltern hat mindestens einer Urlaub. Und danach sehen wir weiter.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Derer wäre ich auch eine. Wir brauchen diese Ferien definitiv alle (Erwachsene und Kind) zum Durchatmen und Erholen. Mann und ich haben schon die Osterferien durchgearbeitet. In den Pfingstferien haben wir jeder je eine Woche frei. Und wenn da jemand auf die Idee kommen sollte, dass wir da auch nur eine einzige Stunde Schularbeiten machen sollen - ohne mich, da bin ich raus.
    Ich hab das ja durchaus als "Camps" verstanden, also nicht Homeschooling, sondern eben gerade in Präsenz, um das, was durch das Homeschooling ausgefallen/unter den Tisch gefallen ist, "reinzuholen".
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab das ja durchaus als "Camps" verstanden, also nicht Homeschooling, sondern eben gerade in Präsenz, um das, was durch das Homeschooling ausgefallen/unter den Tisch gefallen ist, "reinzuholen".
    Ich bezog mich auf das „die Pfingstferien kann man ruhig ausfallen lassen“. Nein, bitte nicht , die Aussicht darauf ist gerade das einzige, was mich einigermaßen durchhalten lässt.
    Zickzackkind gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Derer wäre ich auch eine. Wir brauchen diese Ferien definitiv alle (Erwachsene und Kind) zum Durchatmen und Erholen. Mann und ich haben schon die Osterferien durchgearbeitet. In den Pfingstferien haben wir jeder je eine Woche frei. Und wenn da jemand auf die Idee kommen sollte, dass wir da auch nur eine einzige Stunde Schularbeiten machen sollen - ohne mich, da bin ich raus.
    Pfingstferien sind hier nur ein Tag, die Schulen meiner Kinder haben auch noch bewegliche Ferientage nach den Donnerstags-Feiertagen. Diese beweglichen Ferientage dürfen die Schulen wohl ausfallen lassen und stattdessen Unterricht anbieten. Können sie von mir aus auch an dem einen Tag Pfingstferien.
    Aber Finger weg von den Sommerferien!
    Ich hoffe immer noch auf unseren Urlaub in Dänemark. Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben.
    lucillaminor und Gast gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich vermute, die sind in Stall 9

Wir haben heute schon einen richtig langen Tag Die Mädels mussten nämlich um 8:20 Uhr beim Kinderarzt sein zur FSME-Impfung. Das heißt hier, 6:45 Uhr wecken Aber es hat auch was für sich, um 9 waren wir wieder zu Hause, jetzt hat die Kleine gerade ne Videokonferenz, die Große hat eine der Langzeitaufgaben erledigt (und das richtig toll!), nur ich daddel hier rum. Hab ja noch so viel Zeit

Und ich bin stolz auf meine Kleine. In BaWü läuft eine Studie an zum Thema Kinder & Corona. Da werden über 2.000 Kinder zwischen 1 und 11 gesucht, die dann auf Corona und auf Antikörper getestet werden, und immer ein Elternteil auch dazu. Es geht drum, zu schauen, ob symptomlose Verläufe wirklich so häufig sind bei Kindern, ob Kinder sich häufig angesteckt haben und ob sie dann auch immer die Eltern infiziert haben, also ob sie wirklich so ansteckend sind. Eins der Testzentren ist in der Nachbarstadt. Ich hatte sie schon am Dienstag gefragt, als ich davon gelesen hab, ob wir daran teilnehmen sollen. Erst wollte sie gar nicht, sie hat Angst vor dem Test und der Blutentnahme. Sie hat sogar gleich losgeweint, als ich sie gefragt hab.

Und gestern Abend kam sie noch mal aus dem Bett und sagte: "Mama, ich glaub, ich will da doch mitmachen. Vielleicht können wir helfen!"

Jetzt hab ich uns angemeldet. Nächste Woche werden wir getestet ...
    Das finde ich ganz toll von ihr!!!!

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Pfingstferien sind hier nur ein Tag, die Schulen meiner Kinder haben auch noch bewegliche Ferientage nach den Donnerstags-Feiertagen. Diese beweglichen Ferientage dürfen die Schulen wohl ausfallen lassen und stattdessen Unterricht anbieten. Können sie von mir aus auch an dem einen Tag Pfingstferien.
    Aber Finger weg von den Sommerferien!
    Ich hoffe immer noch auf unseren Urlaub in Dänemark. Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben.
    Wir haben zwei Wochen Pfingstferien, aber dafür Sommerferien erst ab 30.7. Und bis dahin ohne Pause durch? Ohne mich.

Und das mit den Sommerferien sehe ich (trotzdem) genau wie Du.
    Gast gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja, Du hast schon recht.

Bezüglich Ansteckungsgefahr knicke ich langsam ehrlich gesagt auch schon ein.

Aber noch ist der Leidensdruck wohl noch nicht hoch genug. Mein Kind ist einfach furchtbar unglücklich im Hort. Sie mag die Erzieherinnen nicht so besonders und hat dort nicht wirklich jemand zum Spielen. Ohne Corona wäre der Plan gewesen, dass sie bis zu den Sommerferien noch 2x/Woche hingeht und dann gar nicht mehr.
    Es ist einfach Fakt, dass ich mir meine Verbesserung der Situation mit einem unzufriedenen und unglücklichen Kind erkaufen würde und das scheint mir im Moment noch ein (zu) hoher Preis.

Ich habe mir jetzt die Pfingstferien als Deadline gesetzt. Bis dahin sind es noch vier Wochen und dann sind zwei Wochen schulfrei und auch von uns Eltern hat mindestens einer Urlaub. Und danach sehen wir weiter.

Klingt nach einem Plan. Und vielleicht könnt ihr (Mann, Kind und du) euch auch einen internen Plan machen: wer ist wann wofür zuständig, und schafft damit den anderen Freiräume. Muß ja nicht ausgeklügelt bis ins letzte Detail sein, aber ich finde, die Aussicht auf zB mal eine oder zwei Stunden ALLEINESEIN kann auch beim durchhalten helfen

*Kaffeefass reinroll*

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Plan. Und vielleicht könnt ihr (Mann, Kind und du) euch auch einen internen Plan machen: wer ist wann wofür zuständig, und schafft damit den anderen Freiräume. Muß ja nicht ausgeklügelt bis ins letzte Detail sein, aber ich finde, die Aussicht auf zB mal eine oder zwei Stunden ALLEINESEIN kann auch beim durchhalten helfen

*Kaffeefass reinroll*
    Ich habe gestern meinen Mann schon gebeten, am Wochenende einen halben Tag irgendwas mit der Tochter zu unternehmen. Ich hoffe, er hält sein Versprechen es zu tun...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wir haben zwei Wochen Pfingstferien, aber dafür Sommerferien erst ab 30.7. Und bis dahin ohne Pause durch? Ohne mich.

Und das mit den Sommerferien sehe ich (trotzdem) genau wie Du.
    Hier gehen die Sommerferien ja schon Ende Juni los.
    Bin mal gespannt, wer bis dahin in die Schule darf.
    Die Realschüler geht ja schon wieder, der 02er darf wohl ab nächste Woche Donnerstag, da er nächstes Jahr Abitur macht.
    Bei den anderen beiden gibt es noch keine Infos.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach ja, was ich euch gestern erzählen wollte: Es ist ganz leicht 1.5m Abstand im Baumarkt zu haben....

wenn man eine 3m lange Klemmmarkise auf dem Wagen hat!

Die wollen wir an den extraheißen Tagen nutzen, damit sich der Balkon nicht so sehr aufheizt und die Wohnzimmerfenster auch mal zum Lüften geöffnet werden können. Zum Raussetzen ist es bei 35°C dann sicher immernoch zu heiß, aber die Wand heizt nicht so auf...
    lucillaminor und wenhei gefällt dies.
    Silm