Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall. Und Du der Wagen muss eine Plattform haben, mit der Du hochfahren kannst, weil ja die Ware nun höher gestapelt werden müssen.
    Wenn da eh ein Motor rein muss, kann das ganze auch gleich so angetrieben werden. Das wird ein entspanntes einkaufen. Und mit den vielen Supermarktneubauten beleben wir gleich noch die Wirtschaft.
    Fimbrethil, silm und wenhei gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Unsere Notbetreuung deckt unsere sonst üblichen Betreuungszeiten ab, das wäre gar nicht das Problem.
    Aber erstens hatte und habe ich wirklich ein Problem damit, das Kind da hinzugeben wegen der Ansteckungsgefahr (in beide Richtungen). Und zweitens wäre das Kind - das mit der aktuellen Lösung sehr entspannt und zufrieden ist - sehr, sehr unglücklich damit. Von daher fällt mir die Entscheidung pro Betreuung im Moment noch schwer, weil sie nur meinem Wohlbefinden dienen würde und das vom Kind definitiv drunter leiden würde.
    Das ist wirklich blöd!
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das kommt ja zur Zeit auch noch dazu, von 8-13 Uhr 3x wöchentlich brauchen wir nix, eher mal über die Mittagszeit (12:30-14:30), aber wenn es da total drängen würde, werde ich das Gespräch mit der Kita suchen. Mir fehlt einfach mein Freiraum, ständig klammert jemand an mir oder ich arbeite. Gefühlt werde ich niemandem gerecht - mir selbst auch nicht. Und das macht unzufrieden.

Andererseits habt ihr beide auch ganz schön viel auf unbestimmte Zeit zu stemmen - wirklich schwierig
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Au ja. Die Möglichkeit klingt auch toll.

Da müssten auf dem Boden dann nur Stopper hin. Sonst stehe ich bei den Glitzerjogurths und von hinten kommt die Hilde angeschossen und quetscht mich dann ganz unters Regal drunter.
    *prust*
    Und stell dir das Chaos bei den Konservenpyramiden vor!
    wenhei gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wenn da eh ein Motor rein muss, kann das ganze auch gleich so angetrieben werden. Das wird ein entspanntes einkaufen. Und mit den vielen Supermarktneubauten beleben wir gleich noch die Wirtschaft.
    Wennie soll da direkt mal ein Konzept ausarbeiten.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Freiraum. Da sagst Du was . Ich war gestern seit Wochen zum ersten Mal allein in der Wohnung. Zwei Stunden oder so. Ich hab geheult als sie um waren - es hat einfach nicht gereicht...

zurück.
    Das hatte ich auch vor Corona praktisch nie Der Vorteil, ich trainiere gerade wirklich konsequent auf dem Crosstrainer, weil das eine Zeit ist, wo mich wirklich niemand stört. Allerdings würde ich stattdessen lieber Lesen, Zeichnen, oder etwas anderes für mich machen. Sport ist irgendwie nicht so meins

99/02/07/13

User Info Menu

Danke. Jetzt laufen schon wieder die Tränen. Und eigentlich müsste ich arbeiten. Ziemlich viel und möglichst effektiv...
    Ach Mist

99/02/07/13

User Info Menu

Hier ist es grad eskaliert. Der Bub schafft mich. Der ist nciht doof, der ist nur faul. Und er mag nicht lesen. Das Buch hat er ohne mit der Wimper zu zucken erlesen, auch die dazugehörigen Fragen beantwortet, aber den Bearbeitungszetel zur Buchpräsentation durchlesen? Nee, ich verstehe das nicht. Was genau denn nicht? Ja alles.

Alles klar, Faulheit lässt grüßen, er will den Zettel vorgelesen haben. Und ja, ich habe den Eindruck, dass er den Zettel nicht mal ansatzweise versucht hat, zu lesen und das geht nicht.
    Oh, das kenne ich von Sohn2 und das hat sich nie wirklich geändert

99/02/07/13

User Info Menu

Eben. Ich weiß ja nicht, wie die Kinder der Familie Jewels immer angemeldet sind, aber ich hörte davon, dass die Notbetreuung so laufen muss, wie die normale Anmeldung ist. Aber da wir ja (leider) in keiner Weise berechtigt sind, habe ich mich damit nicht näher beschäftigt.
    Bei uns hat man ein Anrecht auf die bereits vor Corona gebuchten Betreuungszeiten - es sei denn, es ist organisatorisch (zuwenig Personal, oder nicht genügend Räume,...) nicht zu machen.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh, das kenne ich von Sohn2 und das hat sich nie wirklich geändert
    Er muss nicht gerne lesen, er muss nicht gerne schreiben. Aber er muss erkennen, dass er da nicht drumrumkommt. Und da ist er echt beratungsresistent.

Aber er hat den Zettel dann doch noch durchgelesen und alles verstanden. Da kann er sich doch das bocken einfach sparen. *find*
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir haben zwei Wochen Pfingstferien, aber dafür Sommerferien erst ab 30.7. Und bis dahin ohne Pause durch? Ohne mich.

Und das mit den Sommerferien sehe ich (trotzdem) genau wie Du.
    Hier gibt es noch den Männertag Brückentag alsfreien Tag ansonsten geht es durch bis zu den Sommerferien, dieam 18.7. beginnen.
    Silm