Like Tree126825gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber für mich liegt der Vorteil mehrerer Kinder nicht zuletzt darin, dass sie sich gegenseitig haben. An guten Tagen verschafft mir das mehr Zeit für mich. An schlechten allerdings.... lassen wir das.
    ... und für manche - für mich z.B. - ist die Vorstellung einer Mehrkinderfamilie der blanke Horror.
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das weiß ich wohl, aber die schlechten würden bei mir die guten überlagern, da bin ich ziemlich sicher. Egal, lassen wir das Einzelkind-Thema, das tut mir heute nicht gut.

Was tut dir denn gut?
    Kann ich dir was zu trinken bringen?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Was trinkst du gerade?
    Ich will auch!

@Polly *zuwink*

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Was trinkst du gerade?
    Tee! Und ich bin soooo müde, dass die doofe Tablettastatur und ich nicht kompatibel sind mit dem Chinesen darin noch dazu.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Das weiß ich wohl, aber die schlechten würden bei mir die guten überlagern, da bin ich ziemlich sicher. Egal, lassen wir das Einzelkind-Thema, das tut mir heute nicht gut.
    Aber jetzt muss ich auch noch vom versöhnlichen Ende des Tages berichten, nach Eurem Zuspruch heute morgen:

Meine Chefin ist einfach toll. Manchmal schwierig, aber an Tagen wie heute könnte ich sie umarmen... Mit der genauen Geschichte will ich Euch nicht langweilen, aber sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht und mich direkt darauf angesprochen und wir haben eine Lösung gefunden, die mir die nächsten Wochen glaube ich sehr erleichtern wird. Und dann hat sie mich in meine ganzen Selbstzweifel hinein glatt noch gefragt, ob ich nächsten Februar auf einem Kongress einen Vortrag halten möchte (wenn er denn stattfindet). Der Kongress ist jetzt nicht super-bedeutend, aber das Ganze hat in Bezug auf Außenwirkung einen ziemlich hohen Stellenwert und das macht mich jetzt neben der Riesen-Erleichterung direkt noch ein bisschen stolz ...

Gast Gast

Was tut dir denn gut?
    Kann ich dir was zu trinken bringen?
    Alles ok. Das ist ja meine Baustelle.

Mir hat gerade meine Chefin schon ziemlich gut getan (s.o.), aber ich würde eine heiße Schokolade mit viel Sahne nehmen .

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nee, kann ich leider nicht beantworten. Und die Fäden frage stell ich auch noch, und bitte grob die Seitenzahl, die si d beide so lang, der Latmeier und der blöde leute faden m<ssten in Frage kommen.
    Fim hat erklärt, wieso man trotz negativen Test krank sein kann. Klick auf Fims Beiträge
    Silm

Gast Gast

Uff

Das hat mich jetzt doch ein bisschen eiskalt getroffen, dass ich am Montag in 1/2 Tutorstunden hab (= Klassleitung), dann in 3/4 meine Englischleute (wusste ich) UND in 5/6 geo Grunzkurs, weil es doch erst hieß, die Vorabiklasse solle auch erst nur die LKs bekommen. Jetzt bekommen die aber Unterricht nach Stundenplan, was für mich bedeutet, von null auf hundert sechs Stunden am Stück am Montag dort zu sein, UND MEINE KINDER?!?!?!

Ich hab jetzt ganz dreist an die SL gemailt, ob ich sie ausnahmsweise an diesem Tag in unserer hauseigenen Notbetreung (die noch mit "null" gefüllt ist, wie heute vernommen wurde) parken darf, da mich das eben jetzt etwas hinterrückts überfallen hat, dass ich gleich so lange weg sein werde und gerade montags, wo die Kinder die neuen Aufgaben bekommen haben, dann niemand dabei ist.

*auch mal jammern will*

Dann komm ich um halb 2 heim und die haben sich zwar die Köpfe eingeschlagen, aber keinen Strich Schule gemacht, weil sie Hilfe brauchten und ich darf dann nachmittags noch alles mit ihnen abarbeiten. Hurra. Nicht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Alles ok. Das ist ja meine Baustelle.

Mir hat gerade meine Chefin schon ziemlich gut getan (s.o.), aber ich würde eine heiße Schokolade mit viel Sahne nehmen .
    Das mit dem Vortrag finde ich toll, und wir kommen selbstverständlich alle.
    ALLE!!!

Fimbrethil, silm, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Uff

Das hat mich jetzt doch ein bisschen eiskalt getroffen, dass ich am Montag in 1/2 Tutorstunden hab (= Klassleitung), dann in 3/4 meine Englischleute (wusste ich) UND in 5/6 geo Grunzkurs, weil es doch erst hieß, die Vorabiklasse solle auch erst nur die LKs bekommen. Jetzt bekommen die aber Unterricht nach Stundenplan, was für mich bedeutet, von null auf hundert sechs Stunden am Stück am Montag dort zu sein, UND MEINE KINDER?!?!?!

Ich hab jetzt ganz dreist an die SL gemailt, ob ich sie ausnahmsweise an diesem Tag in unserer hauseigenen Notbetreung (die noch mit "null" gefüllt ist, wie heute vernommen wurde) parken darf, da mich das eben jetzt etwas hinterrückts überfallen hat, dass ich gleich so lange weg sein werde und gerade montags, wo die Kinder die neuen Aufgaben bekommen haben, dann niemand dabei ist.

*auch mal jammern will*

Dann komm ich um halb 2 heim und die haben sich zwar die Köpfe eingeschlagen, aber keinen Strich Schule gemacht, weil sie Hilfe brauchten und ich darf dann nachmittags noch alles mit ihnen abarbeiten. Hurra. Nicht.
    Das Klingt gut! Mit Maske?
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm