Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #229851
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Tee! Und ich bin soooo müde, dass die doofe Tablettastatur und ich nicht kompatibel sind mit dem Chinesen darin noch dazu.

    Mit dem Tablet stehe ich auch öfter auf Kriegsfuß. Das macht komisches Zeugs manchmal.

  2. #229852
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Uff

    Das hat mich jetzt doch ein bisschen eiskalt getroffen, dass ich am Montag in 1/2 Tutorstunden hab (= Klassleitung), dann in 3/4 meine Englischleute (wusste ich) UND in 5/6 geo Grunzkurs, weil es doch erst hieß, die Vorabiklasse solle auch erst nur die LKs bekommen. Jetzt bekommen die aber Unterricht nach Stundenplan, was für mich bedeutet, von null auf hundert sechs Stunden am Stück am Montag dort zu sein, UND MEINE KINDER?!?!?!

    Ich hab jetzt ganz dreist an die SL gemailt, ob ich sie ausnahmsweise an diesem Tag in unserer hauseigenen Notbetreung (die noch mit "null" gefüllt ist, wie heute vernommen wurde) parken darf, da mich das eben jetzt etwas hinterrückts überfallen hat, dass ich gleich so lange weg sein werde und gerade montags, wo die Kinder die neuen Aufgaben bekommen haben, dann niemand dabei ist.

    *auch mal jammern will*

    Dann komm ich um halb 2 heim und die haben sich zwar die Köpfe eingeschlagen, aber keinen Strich Schule gemacht, weil sie Hilfe brauchten und ich darf dann nachmittags noch alles mit ihnen abarbeiten. Hurra. Nicht.
    Auf so eine Überraschung warte ich ja auch. Nächste Woche ist klar, da muss ich 2 Tage zur Prüfungsaufsicht los. Aber danach? Bei uns müssen eigentlich bald fast 100% der verbliebenen Klassen kommen, dafür fehlen wahrscheinlich 1/3 der Kollegen.
    Da hätte ich so langsam auch mal zumindest einen gaaaanz vagen Ansatz, was so geplant ist. (Wechselnder Wochenrhythmus, parallel mit Koll. unterrichten... ) Irgendwas... Mit Ungewissheit kann ich ganz schlecht.

  3. #229853
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Alles ok. Das ist ja meine Baustelle.

    Mir hat gerade meine Chefin schon ziemlich gut getan (s.o.), aber ich würde eine heiße Schokolade mit viel Sahne nehmen .
    Schweizer Kakaopulver mit Milch verrühr
    Kuvertüre schmelz
    500ml Sahne schlag
    Alles in einen großen Becher kipp und dekorier

    *servier*

  4. #229854
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vortrag finde ich toll, und wir kommen selbstverständlich alle.
    ALLE!!!

    Hach, was ziehen wir an.
    Ich mach mir mal Gedanken um schigge Kostüme. Das nimmt ja auch Zeit in Anspruch, so ne Maßschneiderei.
    Gast gefällt dies

  5. #229855
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir versprechen auch, nicht zu viel zu gackern
    Und Abstand zu halten

    Kiwi, ich glaube, wir belegen dann den ganzen Saal. Dein Fachpublikum kann sich vielleicht per Zoom dazuschalten?
    tanja73, Fimbrethil, WhiseWoman und 5 anderen gefällt dies.

  6. #229856
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber jetzt muss ich auch noch vom versöhnlichen Ende des Tages berichten, nach Eurem Zuspruch heute morgen:

    Meine Chefin ist einfach toll. Manchmal schwierig, aber an Tagen wie heute könnte ich sie umarmen... Mit der genauen Geschichte will ich Euch nicht langweilen, aber sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht und mich direkt darauf angesprochen und wir haben eine Lösung gefunden, die mir die nächsten Wochen glaube ich sehr erleichtern wird. Und dann hat sie mich in meine ganzen Selbstzweifel hinein glatt noch gefragt, ob ich nächsten Februar auf einem Kongress einen Vortrag halten möchte (wenn er denn stattfindet). Der Kongress ist jetzt nicht super-bedeutend, aber das Ganze hat in Bezug auf Außenwirkung einen ziemlich hohen Stellenwert und das macht mich jetzt neben der Riesen-Erleichterung glatt noch ein bisschen stolz ...
    Oh, das ist aber schön! Ich finde es so wichtig, wenn Leute an oberen Positionen ein gutes Gespür für das Befinden ihrer Leute haben

    Und da darfst du auch wirklich stolz sein
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #229857
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber für mich liegt der Vorteil mehrerer Kinder nicht zuletzt darin, dass sie sich gegenseitig haben. An guten Tagen verschafft mir das mehr Zeit für mich. An schlechten allerdings.... lassen wir das.
    Ich habe ja nur zwei, aber das hat hier wirklich viel geholfen, dass die beiden sich hatten.
    Mir graut vor nächster Woche: K1 in der Schule, K2 zu Hause, Mann im Ho und im Arbeitszimmer am Dauertelefonieren und ich darf Prüfungen korrigieren. Ich glaube, ich verbarrikadiere mich im freien Kinderzimmer.

  8. #229858
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh, super!
    *Tupperdosen wegräum*
    Wieso räumst Du die weg? Die musst Du doch gefüllt wieder mit heim bringen.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #229859
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schweizer Kakaopulver mit Milch verrühr
    Kuvertüre schmelz
    500ml Sahne schlag
    Alles in einen großen Becher kipp und dekorier

    *servier*
    *meld* Ich hatte zwar einen ganz guten Tag, aber ich hätte jetzt auch Lust auf Schoki
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #229860
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    So, jetz aber …

    Ich bin so was von "Mitarbeiterin des Monats", ich sags euch! Über zwei Stunden lang hab ich jetzt noch an meinem Eßtisch frankiert, gefaltet und kuvertiert - es waren 180 (!) Rechnungen und Zahlungserinnerungen, die ich mit heimgenommen und gerade zum Briefkasten an der übernächsten Ecke geradelt habe, damit sie auf den Weg kommen... und dann wiederum das Geld auf den Weg zu uns bringen.

    Und am Montag geh ich ins Büro, von mir aus mit Mundschutz, aber wenn ich die Ablage nicht schleunigst in die Ordner bekomme, wird's problematisch.

    Theoretisch muß ich nachher noch zum Einkaufen.

    Herr Q hat eine Liste von seiner Mutter bekommen und ist schneller, wenn ich parallel dazu für uns einkaufe - ich kann ich nämlich navigieren, wenn er verzweifelt nach dem Majoran sucht oder nach dem Schmelzkäse mit Salamigeschmack. (Der ist nämlich NICHT im Kühlregal, so schauts aus.)

    Aber danach, ich schwörs euch, danach gieße ich mich aufs Kanapee und beschränke mich darauf, schön auszusehen.
    lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.

>
close